Zum Inhalt springen
(Hef)

Hef Buthe Das Erbe der Loge

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

verzeiht mir, dass ich noch nicht das dolle Forenmitglied bin. Ich bemühe mich im Rahmen meiner Zeit gelegentlich daran teilzuhaben.

 

Mein Problem ist einfach, dass ich mich vor vier Jahren selbst in den Ruhestand versetzt habe, um meinem eigentlichen Hobby "Schreiben" nachzugehen. Ich habe so viel zu erzählen...was passierte?

Nun habe ich richtig Termindruck vom Lübbe Verlag.

Mein "Erstling" "Das Erbe der Loge" ist dabei in 8 Monaten die 30tausender Grenze zu erreichen.

Folge: drei neue Verträge.

Im November erscheint "Schatten über dem Münster".

Nächstes Jahr "Der brennende Dornbusch" und momentan für 2009 bin ich an der Arbeit für "Die Büßer". Für 2010 ist "Der Wolfsmantel" in der Planung.

 

Ich kann von Glück sagen, dass ich das alles in den vergangenen Jahren vormichhin geschrieben habe, ohne jemals eine Hoffnung zu haben, dass das jemals veröffentlicht wird.

So kanns gehen. Setzt man sich in Köln neben einen Mann, kommt ins Gespräch...und der stellt sich als Cheflektor von Lübbe raus.

 

Es ging keine vier Wochen, war der erste Vertrag da. Nun sind wir schon Freunde.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der noch sucht, etwas MUT zu machen. Nicht aufgeben auf "Vorrat zu schreiben". Denn wenn es knallt, dann muss alles sofort gehen.

Danke an euch alle

 

euer hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Hef, dies ist die Abteilung, in der du auch die Werbetrommel rühren darfst ;) Ich assistiere dir mal:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3404155998&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3404155998

 

Kurzbeschreibung

Der Zufall fördert einen seltsamen Fund zutage: eine Munitionskiste aus der Nachkriegszeit, eingemauert in luftiger Höhe am Kölner Dom. Darin ein Beutel mit Rohdiamanten, ein Satz Tarotkarten, ein in Leder gebundenes Buch in hebräischer Schrift mit einem Messingdreieck auf dem Einband und ein Bündel Soldbücher aus dem Zweiten Weltkrieg. Als dann noch ein Mord an einem Lokalpolitiker geschieht, bei dem mysteriöserweise eine dieser Spielkarten auftaucht, wittert Peter Stösser, altgedienter und mit allen Wassern gewaschener Zeitungsreporter, die Story seines Lebens. Doch als er bei der Rückkehr in seine Wohnung eine Tüte vor der Tür findet, in der ein Hahn mit abgeschnittenem Kopf vor sich hinblutet, wird ihm langsam unheimlich zumute ...

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zu deiner originellen Karriere und viel Erfolg für diesen und die weiteren Romane aus deiner Feder!

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin,

 

danke für deine Hilfe.

Bekenne, dass ich nicht das Ass in Computerprogrammen bin.

Vorher hatte ich Leute dafür. Selbst besitze ich erst seit 5 Jahren son Ding...und das macht manchmal immer noch nicht das, was ich denke, dass es tun sollte.

 

Deshalb herzlichen Dank

 

 

dein hef

 

...aber niergendwo fällt ein Meister vom Himmel...man muss sich alles erarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kanns gehen. Setzt man sich in Köln neben einen Mann, kommt ins Gespräch...und der stellt sich als Cheflektor von Lübbe raus.

 

Es ging keine vier Wochen, war der erste Vertrag da. Nun sind wir schon Freunde.

Gratulation Hef,

das liest sich als hätten Marketing-Leute eine Legende über Hef Buthes Weg zum ersten Buch gestrickt.

Ich sitze nie neben solchen Leuten, hab nur mal Gerhard Schroeder die Hand gegeben ;)

RAbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rabe,

 

ein wenig viel Glück braucht man in dem Gewerbe schon....und ein wenig Frechheit wohl auch, anderer Leuts Gespräch mitzuhören und sich unhöflich einzumischen und mal zu fragen, ob man denn mal ein eigenes Werk zur Probe schicken dürfte...

Zu meinem noch größeren Glück ist dieser Mann ein äußerst höflicher Mensch....

 

euer hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AngelikaL,

 

danke.

Ich habe lange gezögert, ob ich das überhaupt posten soll. Aber meine Frau ist Drehbuchautorin mit den gleichen Problemen einen Produzenten zu finden. Es ist hier wie da die gleiche Sch...und die meinte, machs. Vielleicht gibts dem einen oder anderen im Forum wieder ein wenig Antrieb, nicht an sich zu verzweifeln und auf das "Wunder" zu hoffen.

 

dein hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hef,

 

Titel und Aufmachung sind sehr ansprechend!

Auf das Thema muß man sich einlassen, dann gehts Schlag auf Schlag.

Gratuliere zum Roman.

 

Aus Würselen

 

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange gezögert, ob ich das überhaupt posten soll.

 

Hallo Hef, schön dass Du's getan hast.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige getan, würde ich sagen. Herzlichen Glückwunsch zu den Umständen, dem Entschluss und schließlich dem Erfolg, der darauf folgte :).

 

Schöne Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hef,

schön, was du zu erzählen hast. Und erstaunlich, da es wie ein Märchen klingt, während deine Postings stets so viel Realismus verraten. ;)

Gratuliere,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze nie neben solchen Leuten, hab nur mal Gerhard Schroeder die Hand gegeben ;)

RAbe

 

Dem Illustrator? :s22 Coool!

 

 

off tpoic und daher schnell wieder weg,

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,.....ich habe wirklich ein ernstes Problem

 

....erzählen kann ich mehr, als ich alt werden kann. Aber ich habe als Kriegsreporter soviel Dreck gesehen, dass mich manchmal jeder Kleinkram anko...

 

Daher halte ich mich im Forum möglichst zurück...

 

seht es mir bitte nach...wenn ich manchmal etwas sehr direkt bin. Ich kann nicht anders.

Ich versuche mit meinen Romanen die Wirklichkeit in eine spannende, aber träumerische Vision zu kleiden. Hinter jedem steckt eine gewaltige Portion Wahrheit und Wirklichkeit.

Vielleicht habe ich da ne Lücke entdeckt? Möglich.....ich möchte unterhalten...ein wenig Wissen rüberbringen...aber keinerlei Brutalitäten schildern. Auch Sex ist bei mir nur andeutungsweise zu finden. Von dessen Mißbrauch habe ich genug erlebt...

 

Ich hangel mich halt auf nem Grad von Wissen, Erfahrung, Erinnerung und daraus was Unterhaltsames machen entlang.

 

Gabs da nicht mal eine Operette....und wies's drinnen aussieht...geht niemand was an. Glaube, es war von Lehar

 

 

euer hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze nie neben solchen Leuten, hab nur mal Gerhard Schroeder die Hand gegeben ;)

RAbe

 

Dem Illustrator?  :s22 Coool!

 

 

off tpoic und daher schnell wieder weg,

 

Ruth

 

 

Hi Ruth...

 

wie meinst du das?

 

Kann ich noch was von dir lernen? Und wenn, dann weißt du, wo du mich findest. Ich lerne immer noch gerne dazu.....

 

dein hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Köln war denn das?

Sitzt der Lektor öfter dort?

 

ich muss mir sofort eine Fahrkarte besorgen... ;)

 

Hach ja, aber bei meinem Glück treffe ich sicher nur den Lektor eines Zuschuss-Verlages. >:(

 

Auf alle Fälle, viel Erfolg für Dein Buch, Hef!

Homepage: www.martin-s-burkhardt.de Online-Fernlehrgänge: Akademie Modernes Schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

ja, der Lektor...und auch ich...sitzen dort häufig. Ist in der Kölner Altstadt am Rheinufer.

Vielleicht findest du uns. Bei schönem Wetter draußen, bei Regen drinnen....

 

Wir sind nicht zu übersehen....und zu überhören....

 

dein hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...