Zum Inhalt springen
(ChristineB)

Laura & Tayfun

Empfohlene Beiträge

SIE SIND DA! Laura & Tayfun!  :D!

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522301188&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522301188

 

Irgendwie war das Warten dieses Mal besonders lang. Und etliche Kollegen sind mir bei dem Thema zuvorgekommen. Aber dafür taucht bei mir das Wort "Kopftuch" höchstens zwei Mal ;) auf!

 

Der Klappentext: "Warum hat ihr Gülay nie erzählt, dass sie einen so gut aussehenden Cousin hat! Laura ist hingerissen von Tayfun mit seinen dunklen Augen, dem sehnsüchtigen Blick. Alle Warnungen ihrer Freundin Gülay, Tayfun sei sehr traditionell, schlägt sie in den Wind. Laura schwebt im siebten Himmel, genießt ihre Beziehung zu Tayfun. Doch dann stellt sie fest, dass Gülay doch nicht so unrecht hatte. Hat ihre Liebe eine Chance?"

 

Zugegeben: Nicht besonders aussagekräftig. Deshalb hier noch der Link zu einer Leseprobe:

(Link ungültig)

 

Und jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee und genieße das Kribbeln im Bauch. Irgendwie ist es doch immer noch da, auch wenn ich hier schon behauptet habe, man würde sich dran gewöhnen  :s18.

 

Glückliche Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Klingt nach brandaktuellem Thema. Leseprobe macht neugierig. ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Christine

 

Ich stehe ja total auf originelle Namen, und Tayfun ist ein toller Name. Der macht sofort neugierig, ebenso wie der Klappentext.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

Glückwunsch zum neuen Buch.

 

Ich habe es schon im Katalog bewundert, weil es mich stark an meinen eigenen (und einzigen) Jugendtext erinnert hat.

Damals (vor fast 30 Jahren) hatte ich eine Geschichte über ein Mädchen geschrieben, dass sich in einen Türken verliebt. 2 Seiten auf der Schreibmaschine  ;D

 

Das Mini-MS kam damals mit netten Worten und einem "Trostbuch" vom Schneider Verlag zurück.  :) Aber wie man sieht, ist es ein zeitloses Thema.

 

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Auch ich muss betonen, dass mir der Name Tayfun sehr gut gefällt.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Christine! Ein Buch, das ich nun, da wir nicht nur im Verlag, sondern auch im Großraumbüro Montsegur Kollegen sind, unbedingt lesen möchte. Ich freue mich sehr darauf.

 

Ganz viel Erfolg wünscht herzlichst

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Zuerst dachte ich, es wäre ein Erwachsenen-Buch. Die Leseprobe hat mich sehr überrascht.

Und das Logo des Gabriel-Verlags erinnert mich sehr an Thienemann.

 

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ganz, ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Den Namen "Tayfun" mag ich, seit ich zum ersten Mal (vor wahrscheinlich 25 Jahren :() den Schauspieler Tayfun Bademsoy gesehen habe. Deswegen musste der unbedingt rein in diese Geschichte  :).

 

@ Monika: Stimmt, vor dreißig und mehr Jahren war das Thema auch schon aktuell. Damals gab es - ich glaube in der Bravo - einen Fortsetzungsroman über ein Mädchen mit einem türkischen Freund.

Dieses Mädchen wurde als "Türkenmatratze" beschimpft und das hat mich damals so beeindruckt, dass es wahrscheinlich bis heute fortwirkt ;D.

 

@ Olga: Du hast recht: Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es sich um einen Jugendbuch handelt. Wahrscheinlich habe ich gedacht, das Cover brächte das rüber.

Gabriel ist übrigens ein Imprint von Thienemann - daher die Ähnlichkeit der Logos.

 

Nach euren Postings erst recht glücklich,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Christine,

 

herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg wünsche auch ich Dir!

 

Ich kennen übrigens einen jungen Türken namens Tayfun! Er ist sehr gutaussehend und hat sehr dunkle, beeindruckende Augen...   ;D

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...