Zum Inhalt springen
Ruth

Liebesszenen

Empfohlene Beiträge

Liebe Ruth,

 

als gutes Lesebeispiel für gelungene Liebesszenen möchte ich dir Wilhelm Genazino empfehlen. Der immerhin mit dem Qualitätsstempel "Georg-Büchner-Preis" versehene Autor geht in seinem Buch "Die Liebesblödigkeit" bei den Liebesszenen sehr ins Detail, mehr als ich mich das jemals trauen würde und dennoch sind die Schilderungen leicht gezeichnet und kein bißchen pornographisch.

 

Herzliche Grüße, der Schnoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Liebesszenen schreiben am Anfang gar nicht gekonnt; entweder es klang nach Nackenbeißer (inklusive Blütenblätter, Pfahl, Knospen und solchen Begriffen wie Lustlanze und Liebesspeer; die ich zwar mag, aber jetzt nur noch für entsprechende Geschichten verwende) oder nach Anatomiestunde (mit lateinischen Begriffen).

Da ich aber das, was ich nicht kann, gerne lernen möchte, habe ich geübt und zwar bei FanFictions. Die Seiten gibt es ja reichlich, man gehe also auf eines dieser Archive, suche sich die Serie / Buch / Film, was auch immer man mag und filtere nach NC-17, bzw. M-Rating; bedeutet beides ab 18 Stories. Alternativ Lemon/Lime suchen lassen, wenn das mit in der Auswahl steht, denn Lemon heißt da schlicht Sexszenen. Wer den Homo-Bereich braucht, filtert nach slash.

Und dann lesen und selbst schreiben.

Dazu natürlich auch normale Liebesromane lesen und schauen, welches Vokabular jeweils verwendet wird.

 

LG

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...