Zum Inhalt springen
Andrea S.

Die elfte Jungfrau

Empfohlene Beiträge

An alle Freunde von Begine Almut und Pater Ivo - der vierte Fall ist ausgeliefert!

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442367808&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442367808

 

Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen. Doch bevor sie noch alle Fäden miteinander verknüpfen können, droht die junge taubstumme Trine das elfte Opfer des wahnsinnigen Mörders zu werden …

 

Der Vollständigkeithalber hier die drei ersten Titel der Reihe:

 

1. Der dunkle Spiegel

2. Das Werk der Teufelin

3. Die Sünde aber gebiert den Tod

 

Gruß

Anna, die gerade das Messer für den fünften Fall schleift

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch.

 

Ich bin sicher, die neue Geschichte von "Mist-Maria" wird ebenso begeistern wie die Vorgaengerbaende.

 

Die liebenswerte, humorvolle Almut ist eine ganz besondere Romanfigur - empfehlenswert durchaus auch fuer Leute, die sonst keine historischen Romane lesen, finde ich.

 

Und das vierzehnte Jahrhundert ist doch allemal eine Reise wert!

 

Beste Wuensche von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man hier eigentlich noch hinterherkommen mit dem Lesen :s07

 

Herzlichen Glückwunsch, Anna. Diese Serie steht auch noch auf dem Wunschzettel.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

herzlichen Glückwunsch zu Band vier.

 

Ich habe noch den "dunklen Spiegel" in meinem RuB. Damit werde ich demnächst mal anfangen.

 

Deine Stammleser werden sich freuen auf den NEUEN Schacht.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - muss sein, denn ich schmunzle - "Ivo" ist in meinem Roman eine Frau und kein Pater. Umso mehr reizt es mich, mal was vom männlichen Ivo samt Begleiterin zu lesen.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

auch von mir Glückwünsche zur Veröffentlichung,

Als viertes Buch einer Reihe wird Almut sicher schon einem Menge Fans haben, die sehnsüchtig auf sie warten.

 

Viel Erfolg wünscht

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

du scheinst tatsächlich schneller zu schreiben, als andere Leute lesen können :-) Deinen ersten Beginen-Roman hab ich auch noch auf meinem SUB, werde mich dann der Reihe nach vorarbeiten!

 

Lieben Gruß und viel Erfolg beim Messerwetzen :-)

 

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Danke für Eure lieben Wünsche.

 

Ich hab ja extra schon Urlaub gemacht, um weniger schnell zu scheiben, aber es will irgendwie nicht klappen.

 

Also los, lest schneller :s23

 

Grüße von Almut und Anna

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Anna,

auch von mir herzliche Glückwünsche! Hätte ich doch vier Augen statt zwei oder einen Clon, der alles lesen kann, wozu ich einfach nicht komme.  :s13 Ich denke, ich schaffe die Bücher alle an und schenke sie engen Verwandten; dann kann ich sie mir wieder ausleihen, sobald ich ein bisschen Luft habe.  ;) Almut und Ivo interessieren mich sehr!

LG, Anglika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

das hast Du richtig gut gemacht!

Du weißt, wie sehr mir Almut und Ivo ans Herz gewachsen sind....

 

http://smilies.montsegur.de/32.gif

 

Grüße von Franzi ;)

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich gleich mal an: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Helene :s17

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich geb mir ganz große Mühe, es cool und gelassen zu sehen, aber irgendwie

 

                                                     :s17 :s17 :s17 :s17

 

Danke

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...