Zum Inhalt springen
(Monika)

Königin der Schwerter

Empfohlene Beiträge

Mein Roman erscheint zwar erst Ende September, aber da ich unten schon einen Thread dazu gestartet habe, stelle ich ihn hier mal vor.

 

Es handelt sich diemal um einen Einzelband, der in sich abgeschlossen ist und keine Fortsetzung erfahren soll.

Der Verlag bezeichnet ihn als "Magischen Thriller", was mich sehr freut, denn anders als meine bisherigen Romane, gehörte er nicht in die Tolkien-Schublade.

 

Zwar wartet er durch das mittelalterliche Setting in der Parallelwelt, magischen Artefakten, Dämonen und magischen Elementarwesen mit einer ganzen Reihe klassischer Fantasyelemente auf, aber es gibt weder Orks noch Elfen oder Drachen.

 

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51Z3Q1JlHuL._AA240_.jpg

 

Mit dem Cover bin ich nicht ganz so glücklich, aber da muss ich nun durch  :(

 

Kurzbeschreibung:

 

Starke Frauenfiguren, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind Monika Feltens Markenzeichen. In ihrem neuen Roman ersteigert die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht erweckt. Die Figur führt Sandra und ihre Freundin Manon in das kriegerische Reich Benize jenseits unserer Welt. Dort drohen grausame Dämonen und finstere Elementarwesen das Land zu vernichten. Freunde werden zu Feinden, und Gegenspieler müssen sich verbünden, um Benize vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren. Die Frauen erkennen, dass sie eine entscheidende Rolle dabei spielen. Es gibt nur noch einen Weg, den drohenden Untergang abzuwenden. Doch der Preis dafür ist hoch.

----------------------------------------------------------------

 

Grob umrissen ist es also ein Mix aus klassicher Fantasy und modernen Elementen.

Auf keinen Fall wollte ich von der Tolkien-Ecke aus eine 360 Grad Wendung machen und plötzlich etwas ganz anderes schreiben.

Um meine Stammleser nicht zu enttäuschen habe ich also gemixt.

Das Klassiche (ohne die Elemente, die ich nicht mehr schreiben möchte) mit dem was mir für die Zukunft am Herzen liegt.

 

Meine Protagonistinnen sind zwei Studentinnen, die es in eine Fantasywelt verschlägt. Das ist soweit nicht neu.  

 

Neu ist, dass die eine der beiden die wiedergeborene Seele einer archaischen Priesterin in sich trägt, die in ihre Heimat zurückkehren will, um sich dort für das, was ihr von hnderten von Jahren angetan wurde, zu rächen.

 

In ihrem Heimatland Benize, einer Parallelwelt, wird sie von einem Teil des Bevölkerung schon sehnlichst erwartet, während der andere Teil in ihr eine Bedrohung sieht und sie zu vernichten trachtet.

 

Die beiden Frauen haben also nicht, wie üblich, eine Quest zu erfüllen, sie sind mehr oder weniger Opfer der Umstände, wobei die eine mehr und mehr ihre Persönlichkeit verliert und zur widergeborenen Priesterin wird.

 

Besonders stolz bin ich auf die zweit Protagonistin ( seltsam; diese war auch der erklärte Liebling meiner Lektorin) , die absolut nichts für mystische Dinge übrig hat und sich die ganze Zeit in einer besonders gut gemachten Reality-Show wähnt.

 

Das hat es mir erlaubt, sie im Glauben, dass ihr ja nicht passieren kann, in jeder noch so benzligen Situation sehr mutig auftreten zu lassen, während sie sich innerlich über die Situation amüsiert.

 

Ich bin sehr gespannt, wie dieser Mix beim Leser ankommt und freue mich, dass der Verlag durch den Titel "Magischer Thriller", gleich sehr deutlich macht, dass es nicht dieselbe High-Fantasy ist, die ich bisher geschrieben habe.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3492701485&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3492701485

 

Der Prolog müsste noch irgendwo hier in den Textkritiken zu finden sein.

Das Brainstorming mit euch hat Spaß gemacht und ihm sehr gut getan

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz. Und interessantes neues Genre. Mal schauen, ob Du einen neuen Trend startest.

 

Herzlichen Glückwünsch jedenfalls, und jetzt komme ich wirklich nicht mehr mit dem Lesen nach :s13

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besonders stolz bin ich auf die zweit Protagonistin ( seltsam; diese war auch der erklärte Liebling meiner Lektorin) , die absolut nichts für mystische Dinge übrig hat und sich die ganze Zeit in einer besonders gut gemachten Reality-Show wähnt.

 

Das hat es mir erlaubt, sie im Glauben, dass ihr ja nicht passieren kann, in jeder noch so benzligen Situation sehr mutig auftreten zu lassen, während sie sich innerlich über die Situation amüsiert.

 

 

Das halte ich - wie ChristineB. an anderer Stelle schon schrieb - auch für eine ganz besonders reizende Idee! Die zweite Protagonistin ist mir jetzt schon sympathisch.

 

Einen Flop halte ich für ausgeschlossen, wenn "Monika Felten" auf dem Cover steht :)

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ganz herzlichen Glückwunsch. Da scheinen ja wirklich viele innovative Ideen drinzustecken! Ich finde es gut, dass Du Dich als Autorin weiterentwicklen/verändern möchtest und wünsche Dir viele, viele begeisterte Leser.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich das Cover durchaus ansprechend, weil sehr mysteriös finde.

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

ganz herzlichen Glückwunsch dazu. Der Titel allein klingt schon klasse und die Inhaltsangabe macht auch neugierig.

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche ... aber ob der Name allein schon ausreicht ?

Wir werden sehen.

Ich bin ja nicht Iny:s18

 

Der Titel ist übrigens der Name einer Tarot-Karte, die in dem Roman eine Rolle spielt.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. :-) Das könnte mich glatt in Versuchung bringen, mir doch mal wieder Fantasy - entschuldige, einen magischen Thriller - zu kaufen.

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich finde das Cover super, mich spricht es total an. Und der Inhalt auch. Ich liebe diesen Mix und bin sicher, das wird ganz viele Leser anlocken.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der überaus sympathischen Monika will ich natürlich auch gratulieren!

Beneidenswert, wie viel du Bücher schreibst. Noch dazu solche, die die Leser unbedingt haben müssen. Auch wenn du vielleicht nicht soviele verkaufst, wie Iny, so stehst du den Beiden in Sachen Fleiß in nichts nach.

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quiddy :s18 :s18 :s18

 

Allerdings bin ich nicht ganz sooo fleißig wie Iny und Elmar, denn ich mache in 2008 ein Jahr VÖ-Pause im Erwachsenenbuch.

Dann gibt es nur Ascalon Band 3 sonst nichts.

 

2009 gibt es dann den nächsten magischen Thriller und 2010 einen Nachschlag zur Saga von Thale.

 

@ Joy,

freut mich, dass dir das Cover gefällt. Das beruhigt mich :)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Monika!

Herzlichen Glückwunsch! Was Du über Dein Buch erzählst, reizt mich sehr, es zu lesen. Besonders interessant finde ich die zweite Protagonistin, die denkt, sie ist in einem Reality-Abenteuer. Aber sicherlich ist es auch fesselnd, wie die erste Protagonistin ihr menschliche Persönlichkeit verliert. Echt spannend.  :s17

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker, mir gefällt das Cover am besten von deinen Büchern.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem neuen Genremix. :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Manon (also die zweite Protagonistin) ähnelt in ihrer Abneigung für alles mystisch/spirituelle sehr meinem Mann. Ich musste also nicht lange nach einem Vorbild suchen. ;D

 

@ Sabine

Du magst es?

Wirklich? Das freut mich.

Mein Agent fand es auch total klasse. Mich überzeugt es nicht so richtig, obwohl ich das Tor im Tor eigentlich sehr schön finde.

Ich hätte mir aber einen keltischen Torbogen wie in Stone Hedge gewünscht, da Newgrange in Irland in dem Roman eine wichtige Rolle spielt. Dieser Torbogen hier ist mir zu "gruftig"

Allerdings soll das Cover auch neue Leser interessieren, daher hat der Verlag ein gänzlich anderes Outfit gewählt, als bisher. Nun bleibt abzuwarten wie es in der Masse ankommt

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 'magischen Thriller' und wünsche Dir und Deinem Buch viel Erfolg!

 

In meinem Bücherregal steht übrigens ein Exemplar gleichen Namens: "Königin der Schwerter" von William Kotzwinkle.

Hast Du bzw. hat Dein Verlag keine Bedenken wegen des gleichlautenden Titels?

 

Grüße,

Joergen  8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders stolz bin ich auf die zweite Protagonistin ( seltsam; diese war auch der erklärte Liebling meiner Lektorin) , die absolut nichts für mystische Dinge übrig hat und sich die ganze Zeit in einer besonders gut gemachten Reality-Show wähnt.

 

Liebe Monika,

 

Glückwunsch erstmal zum Buch und zur "Kehrtwendung". Dieser Satz hat mich neugierig gemacht. Ich erinnere mich an den Prolog, an dem ich selbst beteiligt war und wünsche dir ebensoviele und noch mehr Leser als bisher! :s17

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Problem mit dem Cover, auf mich wirkt es irgendwie geheimnisvoll.

 

Deine Beschreibung lässt eine interessante Geschichte erwarten, besonders das hier

 

Das hat es mir erlaubt, sie im Glauben, dass ihr ja nicht passieren kann, in jeder noch so benzligen Situation sehr mutig auftreten zu lassen, während sie sich innerlich über die Situation amüsiert.

klingt sehr gut. Ich denke, bei dieser Figur konntest Du Dich so richtig austoben und sie in alle mögliche Richtungen agieren lassen. ;D

 

Ich wünsche Dir, dass Deine Idee bei den Lesern so gut ankommt wie bei uns. :s01

 

Herzlichen Glückwunsch,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

meinen herzlichen Glückwunsch - Cover und Inhalt machen mich absolut neugierig.

 

Ich glaube, damit wirst Du zu unserer Familienautorin :s04.

 

Liebe Grüße,

kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ed,

 

als ehemalige Fantasy-Vielleserin habe ich mich immer darüber geärgert, dass "normale" Menschen ( bisweilen auch Jugendliche ), die aus unserer behüteten Wohlstandswelt kommen, plötzlich zum schwertschwingenden Helden mutieren, ohne dass sie irgendwelche Sweifel an der Situation hegen, oder die Motivation ein Held sein zu wollen, zuvor irgendwo deutlich wird.

 

Ich denke, wenn so etwas tatsächlich passieren würde, wären Angst, Unsicherheit und Verwirrung eigentlich die korrekte Reaktion.

 

Meine Protagonistin muss sich daher genau damit auseinandersetzen.

 

Manon folgt ihrer Freundin Sandra eher zufällig durch das Tor, weil sie glaubt ihr helfen zu müssen.

Auf der anderen Seite angekommen versucht Sandra jedoch sofort Manon zu töten ...

 

Manon ist total verwirrt und veränstigt. Da sie aber durch und durch Realistin ist, klammert sie sich an den Gedanken "Gast/Opfer" in einer neuen, besonders harten und makaberen Reality-Show zu sein, weil sie nicht bereits ist, sich den Weltensprung einzugestehen.

 

Insgeheim hofft sie auch, eine ansehnliche Summe zu gewinnen, wenn sie die ihr gestellten Aufgaben erfolgreich beendet.

Warum sonst sollte eine Studentin aus dem 21 Jahrhundert sich auf den Weg machen, um eine Welt zu retten, deren Existenz sie wehement verleugnet  ;)

 

 

@ Kristin

Das freut mich  :)

Ich würde das Buch aber erst ab 14 empfehlen, der der Schluss doch recht heftig http://smilies.montsegur.de/07.gifist.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

ne, dieser Roman für mich :D, die Romane um "Die geheimnissvolle Reiterin" für meine Tochter - so ist das ganze gerecht aufgeteilt.

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

gratuliere zu deinem neuen Werk!

"Magischer Thriller" - eine tolle Bezeichnung eines neuen Untergenres, das hoffentlich Karriere macht. ;)

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Buch aber erst ab 14 empfehlen, der der Schluss doch recht heftig http://smilies.montsegur.de/07.gifist.

 

Mir gefällt die Beschreibung gut, ich hoffe deshalb, dass am Schluss keiner übermäßig vergewaltigt, verstümmelt oder sonstwie beschädigt wird und ich es beruhigt lesen kann. Aber wenn es sogar schon für Vierzehnjährige geeignet ist ;), werde ich es wohl auch überstehen.

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

also, das Cover finde ich absolut klasse! Würde mich im Buchladen sofort magisch anziehen, schön düster und geheimnisvoll.

Gratuliere zum Thriller! :D Ich bin gespannt!!!

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://smilies.montsegur.de/18.gif

Hurra, noch jemand der das Cover gut findet.

So langsam fange auch ich an zu glauben, dass Käufer es mögen könnten.

Hoffentlich ist die Story dann auch düster genughttp://smilies.montsegur.de/05.gif

 

Danke für die Glückwünsche und fürs Mutmachen. :)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cover auch, ich war wohl nur zu sehr mit den dunklen Endandeutungen beschäftigt, um es lobend zu erwähnen.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...