Zum Inhalt springen
(Monika)

Ascalon 2  - Das Geheimnis der Maya

Empfohlene Beiträge

Diese Aufgabe kann von Muriel nicht übertragen und nicht an ihre Kinder vererbt werden.

 

Außer, wenn Muriels Seele sich selbst in ihren Urenkeln inkarniert ;D.

 

Danke für die Aufklärung. Ich mag Reinkarnationsideen.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tauschen sie ja auch, Muriel kommt als Pferd zurück und Ascalon als Mensch ;)

oops, wir schweifen ab ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotz der Abschweifung werden die Leser ja mit interessanten Informationen gefüttert, die neugierig auf das Buch machen. Und mich hat Monika jetzt schon als KUndin gewonnen.

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika!

 

Also, ich finde auch diesen neuen Titel-Wallach schnieke und gar nicht lahm! Gefällt mir sehr gut!

 

Freue mich, dass Teil I so einen guten Start hatte und wünsche Dir noch vieeel mehr Erfolg und neue Stammleser bei den Folgebänden! :D

 

Viele Grüße!

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Glückwunsch dazu. Klingt super, bin schon sehr gespannt drauf. :)

 

Dass Ascalon ein Wallach ist, finde ich sehr glaubwürdig und gut. Es ist schlicht Blödsinn, wenn in Pferdebüchern tolle Hengste herumlaufen, die sich völlig untypisch verhalten. Ein Hengst läuft auch mal Stuten nach, beißt sich mitunter mit anderen Hengsten, besonders, wenn es fremde sind und ist selbst sehr gut erzogen immer noch ein Hengst.

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das natürlich auch lustig sein könnte, wenn Ascalon plötzlich unzurechnungsfähig wird, nur weil eine rossige Stute vorbei kommt oder er einen kleinen Hengst-Machtkampf ausfechten muss ...

(Off topic: Vermutlich wären die historischen Abenteuerromane viel langweiliger, wenn die männlichen Helden dort alle kastriert wären :s22 )

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

meine Tochter bekam dein Maya-Geheimnis zum Geburtstag geschenkt und freute sich - bis ich ihr gesagt habe, dass es der zweite Teil sei. Jetzt macht sie sich Sorgen, ob sie alles verstehen wird.

Wie ist deine Einschätzung? Muss man den ersten Teil kennen? Oder kann man ruhig mit dem zweiten Teil einsteigen?

 

Liebe Grüße

Maaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maaja,

 

nach genussreicher Lektüre beider Bücher kann ich deine Tochter beruhigen, verstehen wird sie alles. :s17 Es sind zwei in sich geschlossene Geschichten.

 

Aber dennoch würde ich dir empfehlen, Band 1 bei nächster Gelegenheit nachzuschenken. Es macht einfach nur Spaß, diese spannenden Abenteuer komplett zu kennen. :s17

 

LG, Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...