Zum Inhalt springen
(Monika)

Ascalon 2  - Das Geheimnis der Maya

Empfohlene Beiträge

Nachdem auch ich nun meinen Beleg in den Händen halte, und das Buch in den nächsten Tagen ausgeliefert wird, möchte ich nicht versäumen, den 2. Band meiner neuen Jugendbuchreihe hier vorzustellen.

 

Leider gibt es bei amazon noch kein Bild, darum ist es etwas groß geraten.

 

http://images.buch.de/images-adb/11/dd/11ddd797-a997-4546-9ecd-437f6779f5d2.jpg

 

Klappentext:

 

Der Ritt in die Vergangenheit geht weiter:

Muriel und Ascalon erhalten einen neuen Auftrag

von der Schicksalsgöttin: Diesmal müssen das mutige

Mädchen und das magische Pferd in die Zeit der Maya

zurückreisen, um zu verhindern, dass ein großes

Geheimnis zu früh enthüllt wird. Dabei muss Muriel

bis an ihre Grenzen gehen, doch der treue Wallach

steht ihr wieder schützend zur Seite.

 

 

Diesmal geht es also los mit dem ersten großen Abenteuer in der Vergangenheit.

Es gilt, einen Codex Verschwinden zu lassen auf dem das Geheimnis um das Verschwinden der Mayakultur niedergeschrieben ist.

Dafür müssen Muriel und Ascalon für mehr als zwei Wochen in den Dschungel Guatemalas im Jahr 1000 n.Chr. reisen.

Dumm nur, dass die Maya keine Pferde kannten  ;)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522178769&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522178769

 

Mit dem Cover bin ich nicht ganz glücklich.

Ascalon hat mir zu wenig Spannung, irgendwie wirkt er wie ein lahmer Gaul.

Aber wer fragt schon den Autor ... :(

 

Was dem Pferdchen fehlt habe ich zwischen die Zeilen gesteckt  :)

Es ist das Buch für das ich bisher am meisten recherchiert habe, aber zum Glück gibt es genug Lücken in der Historie, sodass die Fantasy auch nicht zu kurz kommt.

 

Mit dem dritten Band werde ich demnächst beginnen.

Er erscheint dann in ziemlich genau einem Jahr und entführt Muriel ins ritterliche Mittelalter.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

das klingt wirklich super, so nach einer Art Zeitreise-Roman! Zurück in die Vergangenheit, damit ein Rätsel nicht zu früh enthüllt wird. Und dann ins ritterliche Mittelalter, meine Zeit ;)

 

Ganz herzlichen Glückwunsch - und das Buch kommt auf den Merkzettel der noch zu lesenden Bücher!

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

sicherlich warten die Leserinnen von Band 1 schon gespannt auf dieses nächste Abenteuer mit Ascalon! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit diesem schönen Jugendbuch :s17

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leserin hier hat ebenfalls gespannt gewartet.

Herzlichen Glückwunsch, Monika! :)

 

Lieber Gruß,

Lionne

(in diesem Fall noch Teenager ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, neue Abendlektüre für meine Tochter und mich! Oder ist es diesmal für knapp 6jährige nicht geeignet?

 

Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch und viiiiel Erfolg!

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Werk!

 

Zeitreisegeschichten für Kinder finde ich wahnsinnig reizvoll. Vielleicht weil mein Dad mir früher immer solche zum Einschlafen erzählt hat - allerdings waren da Bello und Miezi die Hauptpersonen ;)

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Also mir gefällt das Cover, das weckt so nette Kindheitserinnerungen, zumal sich das Pferd so gut eignen würde, sich vom Cover durchpausen zu lassen und dann selbst künstlerisch zu gestalten. Das haben wir jedenfalls vor dreißig Jahren in der Schule so gehandhabt. Lahm finde ich das Pferd überhaupt nicht.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lahm finde ich das Pferd überhaupt nicht.

Nee, ich auch nicht. Und ich finde es auch nicht undynamischer als das auf dem ersten Cover.

Ich finde es super, wie Du Deinen Lesern ganz nebenbei was über fremde Kulturen und vergangene Zeiten beibringst. Das hat bei mir früher auch viel mehr Früchte getragen als der Geschichtsunterricht.

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

danke für die guten Wünsche.

Bei diesem Buch wird sich zeigen, wie viele Stammleser, der erste Band gewinnen konnte. Darauf bin ich sehr gespannt.

 

@ Beate

 

Ich halte das Buch zum Vorlesen auch für 6-Jährige geeignet, obwohl ich durchaus auch nicht verheimlicht habe, dass es bei den Maya auch Bluropfer gab. (Muriel erlebt mit, wie dort Meerschweinchen geopfert werden)

Falls deine Tocher da empfindlich ist, oder ein Meerschweinchen hat ...  ;)

 

Natürlich beschreibe ich das nicht im Detail, aber der Verlag fand es gut, dass ich auch diesen Aspekt der doch recht grausamen Kultur mit erwähne.

 

Ich weiß, aber auch, dass mich als Kind gerade diese Grausamkeit der Maya und Azteken sehr fasziniert hat.

 

Insgesamt ist das Buch etwas weniger pferdelastiger als das erste, weil Ascalon sich ja im Dschungel verstecken muss, während Muriel bei den Maya ist.

Dafür darf er sie gegen Ende dann filmreif retten   :)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich schätze die kleinen Mädels da draußen werden begeistert sein. Und das Cover ist doch gelungen, wie ich finde.

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schön zu lesen, dass kurz vor den Ferien für Lesenachschub bei unserer Tochter gesorgt ist. Sie wird sich riesig freuen, wenn sie nach der Zeugnisausgabe den 2. Teil von Ascalon in der Hand hält. Vom ersten war sie ja auch begeistert. :s17

 

Ich wünsche dir tolle Abverkaufszahlen und viel Erfolg!

 

LG Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Kommt gleich auf die Liste. Meine Nichte ist zu klein, müssen die Jungs es erst lesen. ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und einen guten Ritt in die Bestsellerlisten.

Hört sich interessant und spannend an - und nachdem ich ja noch in der Pubertät bin ...  ;D

 

Alles Liebe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Monika!

 

Deine originellen Buchideen kann ich nur immer wieder bewundern.

 

Begeisterte Leser und Leserinnen wuenscht

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich gratuliere mal mit und wünsche dir für Ascalon 2 noch viel Erfolg! Das Cover finde ich ok - nur schade, dass Ascalons Farbe nicht stimmt. Ich mag Füchse mit blonder Mähne, die sehen gleich viel edler aus als alle anderen. ;D

 

Wie ist denn Ascalon 1 bisher angekommen? Ich habe es sehr gerne gelesen und werde es in Kürze meiner Nichte aufdrängen. *G*

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben erst so bewusst wurde beim Klappentext: Wieso ist Ascalon ein Wallach ;)? Wäre ein Hengst zu wild?

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben erst so bewusst wurde beim Klappentext: Wieso ist Ascalon ein Wallach ;)? Wäre ein Hengst zu wild?

Psychologisch betrachtet eine weise Wahl angesichts der präpubertären Zielgruppe. Man will ein sexuell nicht bedrohliches Wesen zum Liebhaben. Deshalb verliebt man sich auch in Bill Kaulitz und nicht in Kevin Maier von nebenan. ;)

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um Gerüchten vorzubeugen:

Ascalon ist ein Wallach, weil sich Hengste nach meiner Recherche nicht zur Dressur eignen ( zu viele Hormone / keine Disziplin  :) ) und Ascalon ist immerhin ein preisgekröntes Dressurpferd.

 

@ Astrid.

 

Das Cover zeigt Ascalon immer während des Zeitsprungs. Da schimmert sein Fell silbern. Das gefiel dem Verlag bei Band 1 so gut und nun wird er wohl auf ewig silbern bleiben.

 

Band 1 ist wirklich gut angenommen worden und schon in der 2. Auflage.

Alle Rezensenten zeigen sich begeistert.

 

Gerade habe ich ein Artikel von einem Buchmagazin aus Österreich bekommen. Dort wurde Ascalon im Test mit sechs anderen Pferdebüchern von den Schülern einer Gymnasiumklasse gelesen und landete einstimmig auf dem 1. Platz.

So ein Leserurteil aus der Zielgruppe 10+ freut mich natürlich besonders, zumal dort auch prominente Autorenkollegen des Genres mit am Start waren.  

 

Das besondere: Auch die Jungs mochten das Buch sehr gern lesen.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Glückwunsch zu diesem gelungenen Nachfolger! Mir gefällt das Cover gut, es hat so was anziehend Romantisches und Geheimnisvolles, die Mädchen werden es garantiert lieben!

 

Viel Erfolg wünscht

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen wünsche ich dir! :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um Gerüchten vorzubeugen:

Ascalon ist ein Wallach, weil sich Hengste nach meiner Recherche nicht zur Dressur eignen ( zu viele Hormone / keine Disziplin  :) ) und Ascalon ist immerhin ein preisgekröntes Dressurpferd.

 

Aber wenn Ascalon mal zu alt fürs Zeitspringen wird, kann er keine Nachkommen zeugen : und dann gibt es keine Fortsetzungen der nächsten Generation ... ;)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Ascalon mal zu alt fürs Zeitspringen wird' date=' kann er keine Nachkommen zeugen : und dann gibt es keine Fortsetzungen der nächsten Generation ... ;) [/quote']

Ascalon hat doch mehrere Leben und ist "in allen seinen bisherigen Leben zusammen" über 200 Jahre alt. ;) Das wird wohl eher irgendwann an Muriel scheitern.

 

Grinsegrüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ascalon hat doch mehrere Leben und ist "in allen seinen bisherigen Leben zusammen" über 200 Jahre alt. ;) Das wird wohl eher irgendwann an Muriel scheitern.

Muriel könnte ja Kinder, Enkel und Urenkel haben (so gings ja auch bei Nesthäkchen), der arme Ascalon nicht ... ;D

Ich seh's schon kommen, ich werde mir die Bände kaufen müssen, auch wenn ich nicht mehr die Alterszielgruppe bin.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso ... Ich erkläre mal, wie die Autorin sich das gedacht hat.

 

Ascalon ist im Grunde ein normales Pferd und wirklich nur sechs Jahre alt.

Allerdings wohnt in ihm die wiedergeborene Seele eines mystischen Pferdes, dass schon über 200 Jahre alt ist und Ascalon die Fähigkeit gibt, durch die Zeit zu reiten.

 

Am Anfang des 1 Buches erlebt man quasi das "Comming-out", von Ascalon.

Also den Augenblick wo er sich seines Erbes bewusst wird und damit beginnt, seine Seelenverwandte zu suchen, die ihm auf dem Weg durch die Zeit begleitet.

 

Vor Muriel gab es nämlich schon viele Zeitreisepferde und -reiter, die der Schicksalsgöttin geholfen haben. Zu denen bestehen aber weder von Muriels und Ascalons Seite eine Verwandtschaft.

 

Wenn Acalon stirbt, wird irgendwann einmal ein neues Pferd geboren werden, dass die Tradition fortführen wird ( Hier kommt wieder die Esotherik-Theorie zum tragen, die besagt, dass die Seele unsterblich ist und wiedergeboren werden kann.)

Dieses Pferd wird sich dann einen eigenen Gefährten suchen und nicht zu Muriel zurückkehren.

 

"Wächter des Schicksals" ist also nur ein Job auf Zeit ;)

Diese Aufgabe kann von Muriel nicht übertragen und nicht an ihre Kinder vererbt werden.

 

Klar soweit ...? ;)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...