Zum Inhalt springen
Martina

Einfach fliegen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank auch an euch, Kristin, Coco, Christine, Maren und Nina! Freut mich sehr, wenn das Thema gefällt ;)

 

Christine, stimmt: alle außer amazon zeigen das Cover bereits.

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

dieses Buch hab ich gar nicht erst auf meinen SUB gepackt, sondern dem Postboten vor Neugier quasi aus der Hand gerissen und gleich verschlungen ... :)

 

Fazit: Ich habe es mit dem allergrößten Vergnügen gelesen! Deine Kristin ist eine überaus sympathische Protagonistin und ihre Welt ist so facettenreich gestaltet, dass ich nur staunen konnte. Ihre nicht ganz einfache bzw. konfliktreiche Familien- und Wohnsituation, die Beziehung zu Stefan, die noch wachsende Freundschaft zu Ines, ihre Hüte-Kiddies vom Sandkasten, der ungewöhnliche neue Nachbar, das Schreiben und alles, was sich daraus für sie ergibt bis hin zu einem Ende, das zwar andeutet, aber offenlässt, wie Kristins Weg wohl weiter verlaufen wird - du hast da unglaublich viel hineingepackt. Komplett spannend und amüsant zu lesen und doch auch voll ernsthafter und wichtiger Inhalte - das fand ich wirklich beeindruckend.

Und ich wünsche dir für dieses tolle Buch noch viele begeisterte Leserinnen!

 

Herzliche Grüße,

Claudi

(die jetzt sofort "Franzosen küssen besser" aus dem SUB herauskramen geht ... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Claudi,

 

ich freue mich sehr, dass dir "Einfach fliegen" so gut gefallen hat! Die Reihe "Ich bin Ich" ist ja gekennzeichnet von mehr Tiefgang, der Verlag nennt die Titel "Mädchenbücher für Fortgeschrittene", während "Freche Mädchen - freche Bücher", wozu "Franzosen küssen besser" gehört, vom humorvollen Erleben rund um die erste Verliebtheit geprägt ist. Wundere dich also nicht, wenn du bei den "Franzosen" einen anderen Stil vorfindest ;-) Die Zielgruppen sind unterschiedlich.

 

Gid, auf die Meinung deiner Tochter bin ich natürlich auch sehr gespannt!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es durchgelesen, bzw. geradezu verschlungen, da es eine so fesselnde Geschichte ist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

 

Hier meine Rezi dazu:

 

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. :s18 Ganz herzlichen Dank für diese tolle Rezension, Maren. Es freut mich riesig, wenn du meinen Roman allen Leseratten und Jungautoren empfiehlst. Genau das war mein Anliegen mit dieser Geschichte um Kristin.

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Buch!

 

Klingt wirklich sehr interessant. Ich werde es mir wohl privat kaufen müssen, weil es in der Bibliothek (leider noch) nicht im Bestand steht. An dieser Stelle ebenfalls meinen Glückwunsch zu "Franzosen küssen besser", das von den Mädels eifrig vorgemerkt wird und hier in der Zweigstelle heiß begehrt ist! Ich musste es jedenfalls gleich über die Theke geben, als ich es im Vormerk-Regal erspäht hatte.

 

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg

 

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Nadine! "Franzosen küssen besser" steht ja mittlerweile seit vier Monaten auf der Jugendbuch-Bestsellerliste, was ich gar nicht fassen kann, aber solche Nachrichten direkt von den Leserinnen, die sich auf die Bücher freuen, finde ich immer besonders motivierend.

 

Danke für die guten Wünsche - und herzliche Grüße bitte an die lesefreudigen Mädchen! Vielleicht treffe ich ja die ein oder andere bei meinen Lesungen. Termine und Veranstaltungsorte poste ich demnächst.

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Tin,

 

ich gebe es ungern zu, aber ich habe Dein Buch noch nicht gelesen. Demnächst fahre ich aber zu meiner Schwester nach Bayern, und da werde ich es ihrer elfjährigen Tochter mitbringen. Sie wird es lieben, ganz bestimmt! Nach Marens Rezi bin ich davon überzeugt.  :s04

Ich selbst lese es aber auch, sobald ich dazu komme.

 

Und Maren: Tamira freut sich aufs Lesen!

 

Liebe Grüße  :s17

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir!

 

Auch ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es beinahe in einem Rutsch durchlesen (mein schlechtes Gewissen, ja auch zu schreiben hat mich ein paar Mal davon abgehalten und ich musste mir ne Stunde Lesepause nehmen, um dann beruhigt, etwas geschrieben zu haben, weiter lesen zu können)

Ich bin begeistert von dem Buch und werde es wohl noch des öfteren das ein oder andere Mal aus dem Regal holen und lesen, wenn sich bei mir das Gefühl wieder einschleicht, es niemals zu schaffen. Denn das ist, wie man bei der lieben Kristin sieht, quatsch. Man muss nur kämpfen!

 

 

lg Hilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal, liebe Tin!

 

Ich reihe mich jetzt mal gnadenlos in die Schlange der schnellesenden Bewunderinnen ein und habe natürlich gleich rezensieren müssen ;)

(Link ungültig)

 

Wirklich ein starkes Buch. Das wird so schnell wie möglich in den Bestand eingearbeitet und ich bin mir sicher, das es den Mädels in Chorweiler nicht nur wegen dem Köln-Flair gefallen wird und der Hochhaus-Tristesse, die sie hier selbst zu Genüge kennen.

 

Apropos "Wo spielt das Buch": Verrätst Du, an welchen Kölner Hochhausstadtteil Du beim Schreiben gedacht hast? Und in welcher Bibliothek haben die noch einen Zettelkatalog und Karten, auf denen die Leser eingetragen werden? :o

 

Die Anspielungen auf moderne Musik und Bücher fand ich übrigens sehr gut. Da hat man auch als Erwachsene noch was zum Schmunzeln und ich finde das uch nicht nur für Teens geeignet. Man hat als ältere Leserin sehr viel Vergnügen daran.

 

Und jetzt genug gebauchpinselt. Ich bin gespannt auf Dein nächstes Werk für die "Ich bin Ich"-Reihe!

 

Liebe Grüße

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hilke, liebe Nadine,

 

ganz, ganz herzlichen Dank für euer Lob! Ich freue mich sehr, dass mein Buch so gut bei euch ankommt und dass ihr in euren Rezensionen auch genau auf die Aspekte eingeht, die mir wichtig waren und sind.

 

Nadine, der Handlungsort ist nicht exakt zu bestimmen. Der Roman spielt irgendwo in einer Kölner Hochhaussiedlung. Ich wollte nicht, dass jemand auf die Idee kommt, in einer real exisitierenden Siedlung die beschriebenen Details nachzuprüfen ;) Büchereien, die noch mit Zettelkästen arbeiten, kenne ich einige - allerdings wohne ich ja auch am Rande vom Köln eher ländlich :)

Falls ich aber noch einmal eine Bibliothek brauche, komme ich gern bei dir vor Ort recherchieren :D

 

Herzliche Grüße von

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

danke für die Auskunft, dann könne sich die Mädels hier ja beruhigt vorstellen, der Roman würde bei ihnen um die Ecke spielen ;)

 

Grüße

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...