Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Robin Hood und Luisa lernt Hexen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich mich eigentlich aus dem Kinderbuchbereich verabschiedet habe (dummerweise bevor ich bei den Erwachsenen richtig einen Fuß auf den Boden bekommen habe) hier meine wahrscheinlich letzten beiden Kinderbücher. :-[

 

Beides waren Auftragsarbeiten

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3800053314&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3800053314

 

und

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3800053292&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3800053292

 

Robin Hood hat besonders viel Spaß gemacht. Erst durch die Recherche wurde mir bewusst, dass es doch sehr unterschiedliche Varianten der Legende gibt. Die habe ich zusammengeführt und - das wird die weibliche Forumsmitglieder freuen - endlich einmal der "Jungfer Marianne" eine Rolle gegeben, die mehr ist als nur das Liebchen von Robin Hood.

Was mich an der Robin Hood Sache nervt ist, dass Richard Löwenherz so positiv dargestellt wird. Dabei war ein genauso ein A...loch, wie andere Herrscher zu der damaligen Zeit auch.

Aber gar so sehr konnte ich die "Historie" ja nicht verbiegen. Soll ja "nur" ein Kinderbuch sein und kein Geschichtsaufsatz.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Rabe!

 

Schade, dass du aufhörst...oder? Na ja, für die Unveröffentlichten klingt es wohl immer ein bisschen verrückt, wenn sich einer aus dem zurückzieht, wo man seit Jahren versucht einzudringen wie das Spermium in die bereits befruchtete Eizelle...öööhhh...oder so.

 

 

:s21

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja' date=' für die Unveröffentlichten klingt es wohl immer ein bisschen verrückt, wenn sich einer aus dem zurückzieht, wo man seit Jahren versucht einzudringen wie das Spermium in die bereits befruchtete Eizelle...öööhhh...oder so.[/quote']

Ruth,

je länger es dauert, bis ich endlich einmal für Erwachsene bei einem Publikumsverlag unterkomme, um so mehr zweifele ich, ob der Wechsel nicht vielleicht einfach nur dumm war.

Zumindest für eine bestimmte Altersgruppe (die ziemlich kleine sagen wir mal bis 10 Jahre) bin ich aber auch leergeschrieben und hatte Angst, mich zu wiederholen.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Glückwunsch Rabe und schade, dass du keine Kinderbücher mehr schreiben willst. Das ist echt jammerschade. Das wird ein großer Verlust werden. Aber man soll ja nie nie sagen. ;D

 

Ich werde mir natürlich beide Bücher kaufen. Ich muss ja immer wissen, was die Konkurrenz so schreibt. ;)

 

Viel Erfolg und hohe Verkaufszahlen wünscht Dir

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rabe!

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schade finde ich es ja durchaus, dass du die Kinderliteratur sein lässt, aber leer ist leer. Ich wünsche den beiden Büchern das Allerbeste und dir einen Fuß dorthin, wo du ihn haben willst (boh, wie das klingt :o)

 

Alles Liebe

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Glückwunsch zu den beiden schönen Kinderbüchern, Rabe

 

Ich bin sicher, Ueberreuter würde jederzeit wieder ein Manuskript von dir nehmen, wenn dich die Lust am Kinderbuchschreiben wieder packt.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

Herzlichen Glückwunsch! Dass du Kinderbücher schreibst, war mir gar nicht bewusst.

 

Sag mal, eignen sich die beiden Bücher für die Erstleser? Ich suche nämlich was spannendes für den Kleinen, der gerade Lesen übt.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Rabe,

 

ich sehe gerade, das die Amazon-Links sich verändert haben. Anstelle deiner beiden Bücher sind da jetzt allgemeine Amazon-Such-Links. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? Merkwürden.

 

Cheers

Christien

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

auch von mir Glückwünsche und viel Erfolg.

 

Ich habe dich schon öfter in den Kurzgeschichtenbüchern meiner Kinder entdeckt  :)

 

Was ich nicht verstehe ist, warum du das eine aufgeben willst, um das andere zu schreiben.  

Geht doch auch beides.

 

Diese Aurtragsarbeiten bingen immerin das "Schwarzbrot". ( Wenn auch nur ein kleines ;) )

 

Solange du nicht weißt, wie es in dem neuen Genre läuft, finde ich den Schritt etwas voreilig. Ich denke aber, dass du jederzeit wieder Aufträge bekommen kannst, wenn du dich bei den Verlagen wieder meldest. Auch die Kinderbuchverlage arbeiten ja gern mit Stammautoren.

 

Vor allem, wenn die Bücher gut laufen  ;)

 

Liebe Grüße

Monika, die die Bücher auch nicht sehen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

Man soll ja niemals nie sagen - Ich vermute mal, dass wenn sich bis Ende des Jahres im Erwachsenenbereich keine positive Entwicklung ergibt, werde ich doch bei den Lektorinnen anrufen ("gekrochen kommen") und sagen, dass ich wieder zurück will. Ich habe ja beim Schreiben, auch wenn die Bücher nun im nächsten Monat rauskommen, nun fast ein Jahr lang Kinderbuch-Pause gemacht. Die war nötig - und nun sehe ich einmal entspannt, wie es weitergeht.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe.

 

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich aus dem Kinderalter seit Kurzem heraus bin (= befinde mich gerade in der Pubertät), denke ich trotzdem, dass es sich lohnen könnte, mal einen Blick in deine Werke zu werfen. Aber nur, wenn du's nicht weitersagst ;)

 

Alles Liebe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Rabe :)

 

Waren das die beiden, die Du auf dem Montsegurtreffen erwähnt hattest oder verwechsele ich da was?

Auf alle Fälle (ob so oder so) herzlichen Glückwunsch auch von mir.

 

Lieber Gruß,

Lionne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lionne,

ich habe keine Ahnung, ob ich davon gesprochen habe. Das ist ja auch schon laaange her. Außerdem bin ich jemand, der ein extrem schlechtes Gedächtnis in Bezug auf Menschen und was ich wem erzählt habe, hat.

Da kann es beruflich passieren, dass ich nach dem Mittagessen schon vergessen habe, wen ich am Vormittag getroffen habe.

Dafür merke ich mir unabsichtlich allerhand Kram, der mir dann bei so wichtigen Sachen wie Trivial Persuit weiterhilft. ;)

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rabe,

 

Glückwunsch zu deinen Kinderbüchern! Robin Hood interessiert mich auch brennend, natürlich mehr im Erwachsenenbereich. ;)

 

Zu deiner Absicht, von den Kinderbüchern Abstand zu nehmen:

wenn bis Ende des Jahres im Erwachsenenbereich nichts laufen sollte (was ich nicht glaube), hast du doch ein tolles Standbein! Ich weiß, du wolltest weiterkommen ...es wäre das gleiche, wie wenn ich reumütig zu den Dichterbiografien zurückkehren würde, die ich ja erstmal hinter mir lassen wollte.

Noch eine etwas irrwitzige Idee, die mir gerade kommt: falls im Erwachsenenbereich nichts läuft, kannst du deine Histories doch kindgerecht umschreiben - :s15

 

Ganz herzliche Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...