Zum Inhalt springen
Ursula

Pauline Pechfee

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben!

 

Poznanski Productions proudly present: Pauline Pechfee (mehr Ps werde ich stabreimenderweise nie wieder zustande bringen ;))

 

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51oDRCK4cUL._SS500_.jpg

 

Pauline ist eigentlich Glücksfee in Ausbildung. Doch irgendwie scheint sie kein Talent zu haben. Alle, denen sie mit einer Prise Sternenstaub zu Glück verhelfen will, bekommen eine ordentliche Portion Pech serviert. Mit jedem Versuch wird es schlimmer - schon will sich Pauline als gemeingefährliche Fee in den finsteren Wald zurückziehen, da hat ihre Lehrmeisterin Camilla eine Idee: Was, wenn Pauline keine gewöhnliche Glücksfee ist? Was, wenn sie ihr Glück auf Umwegen bringt?

 

Das Buch wird zwar erst mit Anfang Juli lieferbar sein, aber ich hab gestern meine Belegexemplare bekommen und darum dachte ich, ich stell Pauline gleich vor.

Das Buch ist wirklich schön geworden, ich bin sehr glücklich mit den Illustrationen von Frederike Rave, sie haben so etwas Klassisches. 50er-Jahre-Flair, irgendwie.

 

Hier noch der amazon-Link: http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3701720258&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3701720258

 

Sternenstaubgrüße von

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

herzlichen Glückwunsch! Pauline Pechfee ist mir überaus sympathisch, allein das Bild ist ja klasse, und der Name erst! Ich wünsche Dir und Pauline viele, viele Leser - und das 50er-Jahre-Flair sehe ich auch und nicke begeistert. :-)

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria Nielsen

Hallo Ursula.

Das Buch sieht klasse aus und der Plot gefällt mir.

Glückwünsche aus dem Norden in den Süden,

 

Eva Maria

Eva Maria Nielsen

www.lektoratderrotefaden.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula!

 

Das sieht wirklich ansprechend aus. Ich fand Deine Idee vom Buchstabendschungel schon so schön, sehr kreativ!

 

Liebe Grüße

Annette

http://annette-amrhein.de/

Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen",  Insel Verlag 2021 

ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

ich war ja schon ein Fan deiner Redaktion Tintenklex, aber Pauline Pechfee sieht nicht nur auf dem Cover sehr liebenswert aus, sondern ihre Geschichte klingt auch noch zauberhaft erfrischend.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu!  :s17

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte! :D

Herzlichen Glückwunsch. (ich werde es aber erst selbst lesen :s06)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

herzlichen Glückwunsch! :s17

 

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste! :s13

 

Liebe Grüße von

Pea

"Machmut, Mara und der viel zu kleine Raubritter" - Das Lesebilderbuch zur Erkennung von Sprachauffälligkeiten

„8cht“

„Eises Kälte“ - „Frozen in Time“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auf direktem Weg, nicht auf Umwegen, liebe Ursula! :) Die Geschichte klingt so niedlich, und die Illustrationen sind von der Sorte, dass man sich noch als Erwachsener mit Herzklopfen an die Gefühle der Kindheit erinnert, wenn man sie in einem Laden zufällig wieder entdeckt ...

 

Den besten Erfolg wünscht herzlichst

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

 

Wie immer bei Dir verleitet die Buchbeschreibung, sofort eine Vorbestellung aufzugeben. Deshalb husche ich mal ganz schnell weiter zu Amazon!

 

Fühl Dich von mir gedrückt,

 

Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula!

 

Gleich mehrfache Gratulation von mir!

Zum Einen zur Alliterations-Perfektion ersten Ranges (ich steh auf so was ;-))

und natürlich zum Zweiten (wobei die Reihenfolge rein zufällig und nicht wertend zu nehmen sei!) zu deiner Pauline, die ich sofort ins Herz geschlossen hab. Diesen missverstandenen "Pechvögeln" dieser Welt gehört sowieso mein Herz...

 

Dass deine Buchvorstellung auch gleich  in einem pavlow'schen Reflex einen Besitz-Wunsch bei mir ausgelöst hat, ist selbstredend :-)

 

Wir werden beim Treffen aus dem Saufen nicht mehr herauskommen....

Herzlich

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula!

 

Toll sieht es aus, dein Buch! Ich gratuliere dir ganz herzlich.

 

Und die Idee ist wirklich schön. Da wird die Kinderbuch-Bibliothek hier wohl wieder bereichert werden müssen...

 

Millionenpublikum wünsch ich Euch ;D

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr vielversprechend. Und sieht super aus. :s17

 

Ich gratuliere Dir und wünsche viele Leser.

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie fein! Herzlichen Glückwunsch, Ursula.

 

Schreibst Du jetzt eigentlich schon im Schlaf, oder hast Du in Deinem Büro zwei Laptops stehen, eines für journalistische Texte, eines für Kinderbücher? ;D

 

Viel Erfolg (eigentlich fast schon eine rhetorische Floskel, claro, dass Deine Fee die Kinderstuben aufmischen wird ;))

 

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

 

Ich freu mich sehr, dass außer mir noch so viele andere kindliche Gemüte hier unterwegs sind. Und danke auch für die lieben Worte zu meiner Backlist :)

 

@Roland: Nein, keine Brücken, weil Feen ja bekanntlich fliegen ;D

@Tin: Auch ganz umwegslos verkünde ich, dass mein nächstes Opus direkt in dein Ressort fallen wird (Pubertäts-Literatur) und ich mich möglicherweise hilfesuchend an dich wenden werde ...

@Wulf: Dich meinen bewährten und demnächst-wieder Testleser (Überarbeitung ist immerhin bis Kapitel 7 gediehen :s19) würde ich gern wieder mal beschicken (ich schulde dir doch noch Klex II, da könnt ich die Fee mit einpacken ...)

@Gabi: Der pavlowsche Reflex ist süß ... den kenn ich. Ich hab auch schon Angst, dass wir Schlagzeilen im Rahmen des Koma-Saufen-Hypes machen.

@Ed: Nein, ein einziger Laptop muss all mein Geschreibsel ertragen. Der ist dafür praktisch Tag und Nacht an.

 

Hach, ein neues Buch in Händen ist immer so ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Liebe Ursula,

 

was für eine entzückende Idee. Viele entzückte Leser sind dir sicher. Bei mir kam das Glück auch oft auf seltsamen Umwegen, wer weiß, ob da nicht auch so eine kleine Pechfee wie Pauline ihre Finger im Spiel hatte.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

das ist einfach süß! Titel, Illustration, die ganze Idee - wirklich gelungen! Schade, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt und viel Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja süß aus! Ich glaube, das kauf' ich meiner Tochter zum Schulanfang... Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Ursula,

 

noch so ein fantastisches Kinderbuch. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

 

Viele Grüße aus einer Stadt, die du magst,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...