Zum Inhalt springen
Julia

Mein neues Buch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in diesen Tagen erscheint mein neuer Roman "Die Regentin". Bei amazon wird er im Moment zwar noch für den Juli angekündet, aber da der Erscheinungstermin vorgezogen wurde, wird sich das wohl in den nächsten Tagen ändern.

Liebe Grüße,

Julia

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442736587&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442736587

 

Das Frankenreich im 7. Jahrhundert:

Von Wikingern verschleppt und verkauft, muss die angelsächsische Fürstentochter Bathildis am fränkischen Königshof harte und entwürdigende Sklavendienste verrichten. Ihr Leben ändert sich jedoch grundlegend, als der Merowinger-König Chlodwig II. sie zu seiner Ehefrau und Königin macht. Die leidenschaftliche junge Frau wird zu einer einflussreichen Politikerin, zeigt außergewöhnliches soziales Engagement und setzt sich für die Abschaffung der Sklaverei ein. Aber sie hat auch einen mächtigen Feind: den Major Domus Ebroin. Einst hat sie sein Werben um ein Bündnis zurückgewiesen, jetzt soll sie dafür büßen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

ich hoffe, dass ich im Sommer endlich mal einen Monat Pause machen kann, denn ich bin furchtbar neugierig auf die Chronistin, die schon in meinem Regal steht und auf die Regentin, die ich mir auch anschaffen werde ebenfalls. Klingt hoch interessant und spannend! Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft!!!

 

Ganz liebe Grüße

Katia

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Roman. Spätestens Pfingsten habe ich wieder mehr Zeit und Urlaub. Da werde ich mir Deinen Roman sofort vormerken.

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

auch von mir alles Gute für deinen neuen Roman.

 

Ist das die ungeliebte kopflose Frau?

Also ich finde das Cover sehr gelungen. Es hat so einen schönen warmen Farbton.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

den Farbton finde ich auch sehr schön - nur vom Kopf hätte ich wirklich gern ein wenig mehr gesehen, da war ich nicht sehr glücklich. Aber das ist wohl einer dieser Trends bei den HR-Covern...

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia!

 

Ich schreib zwar nicht über die Merowinger, aber ich beschäftige mich seit langem begleitend mit ihnen, daher werde ich Deinen Roman bestimmt lesen.

 

Zum Cover: Auf meinen Geheimen Worten ist der Kopf auch nur zur Hälfte drauf, scheint im Trend zu liegen ... :(

 

:s17 Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

herzlichen Glückwunsch. :D Viel Erfolg wünsche ich dir für deinen neuen Roman.

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

aus dem Club der Kopflosen wünsche auch ich Dir viel Erfolg.

Vermutlich gestalten sie unsere Cover so, damit der uns nicht "zu Kopf" steigt ;)

 

Gruß

Anna

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

Glückwunsch zum neuen Buch! Nach der Chronistin ein Muss für mich. Schon bestellt.

 

Frohe Ostern wünscht

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

weil ich ja mal für einen merowingischen Schwerverbrecher die Geschichte um Ebroin recherchiert hatte, wirst du in mir eine besonders neugierige Leserin haben! Und besonders Spaß wird es machen, dieses Buch in einem Landstrich zu lesen, der bei jeder Baustelle Merowingerfunde ausspuckt...

Ich freu mich schon sehr, weil ich dein erstes Buch mit großem Genuß gelesen habe und die Chronistin längst in meinem Regal auf Mußestunden lauert.

 

Viel Erfolg mit all deinen Büchern!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Euch allen!

 

@ Petra

Ich muss ja zugeben, dass ich vor Dir als Leserin ein bisschen Angst hast...weil Du wahrscheinlich so viel über die Merowinger weiß, dass Du jeden kleinsten Recherchefehler herausfindest... ;)

 

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das klingt sehr interessant. Seufz. Mein Bücherbudget ... :s09

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

mach dir mal keine Sorgen, ich lese Romane als Fiktion. Und mit der Merowingerforschung... na du weißt doch, nix Genaues weiß man nicht ;)

Mein Lieblingsmerowingerstoff ist deshalb auch ein Film, in dem der sagenhafte französische Komiker Coluche den guten König Dagobert spielt.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glueckwunsch, Julia.

Und viel Erfolg mit dem dritten Roman.

 

Deine Produktivitaet ist fuer mich nahezu beispiellos, weil es Dir gelingt, Dich mit derart unterschiedlichen Stoffen nahezu ohne Pause zu beschaeftigen und man Deinen Buechern (den beiden, die ich gelesen habe) dennoch anmerkt, dass Du Dich jedem von ihnen mit ganzer Kraft gegeben hast, dass Du jedes ganz neu und mit Respekt angehst und Dir keine Anleihen bei Dir selbst gestattest.

 

Ich freue mich auf die Regentin sehr.

Und will nicht verhehlen, dass ich mich sehr freuen wuerde, noch einmal eine Leserunde mit Dir als Autorin moderieren zu duerfen.

 

Herzliche Gruesse von Charlie am Ostermontag.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn jetzt Liga der Kopflosen?

 

Kopflos oder nicht, Ihr habt's alle gehoert, Julia wuerde noch einmal mit uns lesen.

Wir koennen ja ein paar Tage mal hier sammeln, dann mache ich unten einen Thread auf.

 

Also - wer liest mit mir irgendwann Anfang Juni (haengt von Julias Terminen ab) die Regentin? (Chronistin-Mitleser bevorzugt!)

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie ;D

 

Ganz sicher kommt wieder eine wunderbare Leserunde zustande! Ich freue mich darauf, wenn auch - wie meist - als stumme Mitleserin.

 

"Kopflos" bezieht sich auf die ins Auge springende fehlerhafte Anatomie der historischen Titeldamen, eine Vorliebe vieler Grafiker, der auch die Regentin zum Opfer fiel ;-)

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem nächsten Buch gibt's einen Kopf, aber keinen Unterleib. Vielleicht sammeln die Graphiker die abgeschnittenen Köpfe für andere Covers... :s22

 

Ich muss allerdings hinzufügen, dass das Gesicht im Originalgemälde nicht sonderlich attraktiv war. Vielleicht hatte die Regentin sogar Glück, dass sie es nicht bekommen hat...

 

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr Kopflosen mir erst mal das Cover von meinem "Schwarze Madonnen" nach. Gesicht und Brust einfach herausgeschnitten und geschwärzt. Und das auf Nuttenfeuerwehrauto-Rot.

Überbietende Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn jetzt Liga der Kopflosen?

 

 

Man könnte auch sagen, die "Nichts mehr da, das von Dekolleté ablenkt"-Liga. ;D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...