Zum Inhalt springen
(Marcel)

Authentische Mordfälle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die Vorabversion eines Buchs gelesen, welches noch diesen Monat veröffentlicht werden soll. Ich denke, dass es vor allem für die Krimi und Thriller Autoren unter Euch sehr interessant sein kann, da es neun authentische Mordfälle aufarbeitet und einen tiefen Blick in die Komplexität der schwierig zu verstehenden Beziehungsstrukturen zwischen Opfern und Tätern ermöglicht. Unter größtem Respekt für die Opfer, wird der Prozess des Opferwerdens (Viktimisierung) besonders deutlich gezeichnet, ohne dabei eine voreingenommene Stellung zu beziehen. Die romanähnliche Erzählweise führt den Leser direkt an das Geschehen heran: Man hat geradezu das Gefühl, als gäbe es keine schützende Distanz, wie sie bei gängigen journalistischen Aufarbeitungen schnell entstehen.

 

Meiner Meinung nach eine wahre Fundgrube für Recherchezwecke:

 

Ein Mord genügt

Authentische Kriminalfälle

von Nicolette Bohn

erscheint im März 2007 im Militzke Verlag Leibzig

Broschur

224 Seiten

14 x 21,2 cm

ISBN 9783861897682

 

Liebe Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Buch endlich zu haben, ich habe heute mein Exemplar erhalten. Von einem anderen Verlag ...

 

Emons; Auflage: 1., Aufl. (15. April 2009)

ISBN-10: 389705633X

 

(Link ungültig)

 

Wie gesagt, sehr zu empfehlen!

Gruß,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hans-Juergen)

Da Krimis mein betätigungsfeld sind, werde ich mir das Buch mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...