Zum Inhalt springen
(JoergenNord)

Buchpreisbindung bei Hörbüchern?

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Eine Frage, die mich beschäftigt: Gilt die Buchpreisbindung in D auch für Hörbücher? Gelten Hörbücher als "Buch" oder haben sie einen Sonderstatus?

 

Aktueller Anlass: Ein Hörbuch, an dem ich mitgewirkt habe, wird im Handel mit einem Preisunterschied von z.T. mehreren Euros angeboten. Offenbar unterliegt es demnach keiner (Buch-)Preisbindung.

 

Danke für Eure Antworten & Grüße,

Joergen  8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Daß Hörbücher keiner BPB unterliegen, ist eigentlich logisch, denn es sind ja keine Bücher, sondern Tonträger.

Wenn ich mir eine Musik-CD kaufe, unterliegt die ja auch keiner Buchpreisbindung. Die dazugehörigen Noten schon. Gelle?

 

Uneindeutig wird das nur bei Kombiprodukten wie einer eßbaren Schallplatte oder einem Buch, dem eine CD beiliegt.

Obwohl - das ist auch reguliert, harhar: (Link ungültig)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...