Zum Inhalt springen
(Jonathan)

DIE LOGE von Daniel Silva

Empfohlene Beiträge

"Crux Vera. Das wahre Kreuz. So lautet der Name einer vatikanischen Geheimloge. Höchste Kurienmitglieder und einflußreiche Politiker gehören ihr an. Und ihr Ziel ist es, den neu gewählten Papst zu töten: Er will die uralten Archive der Kurie öffnen lassen - und damit brisante Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich machen. Crux Vera kann das nicht zulassen, und ihr erstes Opfer ist Professor Benjamin Stern, der zu viele Fragen über die nationalsozialistische Vergangenheit der Kurie stellt. Doch Stern ist ein enger Freund von Gabriel Allon. Allon macht sich auf die Suche nach den Hintermännern - und steht bald auf der schwarzen Liste von Crux Vera und deren Killer, dem »Leoparden«, einem alten Bekannten ... "

 

Der Autor:

"Daniel Silva: Daniel Silva, bis 1997 Top-Journalist des CNN, verbrachte lange Jahre als Auslandskorrespondent im Nahen Osten, in Kairo und am Persischen Golf. Seit dem großen internationalen Erfolg seines Thrillers "Double Cross - Falsches Spiel" widmet er sich ganz dem Schreiben. Übersetzt in mehr als zwanzig Sprachen, gehört Daniel Silva zur ersten Garde amerikanischer Thrillerautoren. "

 

Kritik:

 

 

Daniel Silva schreibt Dan Brown glasklar an die Wand. Spannend, fesselnd. Bis zur letzten Seite. Man merkt gleich: Silva hat gut recherchiert.

Die Bild am Sonntag schrieb:

„Daniel Silva gehört zu den besten Spionagethriller-Autoren weltweit. Und das beweist er auch hier wieder. Sein neuer Roman ist brandheiß und brandaktuell. Gegen Daniel Silvas „Die Loge“ ist Dan Browns „Illuminati“ ein langweiliger Schüleraufsatz.“

 

Ein MUSS!!!

 

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp!

 

nur ausgerechnet die BILD am Sonntag als Kronzeugen... hmmmm

 

herzlichst: jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jueb, da hätte ich noch einen Link! (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Mein erster Gedanke - ach, nee! Nicht schon wieder so ein Vatikanzeugs. Aber dieser Roman scheint doch etwas anders zu sein.

Danke, Jonathan!

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. so lasse ich mich schon eher überzeugen...

 

;)

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein BILD-Leser.

Hätte ich die Kritik des Deutschlandfunks gekannt, ich hätte sie gleich präsentiert. Danke, Jan.

Das Buch kostet als Taschenbuch 8,95 Euro und lohnt sich sehr.

Im Urlaub habe ich es binnen kurzer Tage verschlungen und beinahe hätte ich die Beziehung zu meiner Freundin riskiert, sowie das schöne Barcelona. Übrigens: Eine schöne Stadt die Autoren durchaus inspirieren kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist wirklich gut und empfehlenswert!

 

Die Beziehung zu meinem Mann war zwar nicht gefährdet, allerdings die Ordnung im Haus ;-)))

 

Ein tolles Buch, schlüssiger und plausibler als "Illuminati" & Co.

 

Lesen !

 

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...