Zum Inhalt springen
(Maiken)

Die Freimaurerin

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3805208154&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3805208154

 

Am Anfang stand die Frage: Was sind eigentlich Freimaurer für welche? Und am Ende war es ein ganzer Roman!

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert, meiner Lieblingszeit. Alles ist in Bewegung, rauscht der Aufklärung zu. Menschen legen sich neue Identitäten zu, es ist die Zeit der Blendwerker, Geheimbünde und Visionen. Im Mittelpunkt stehen die freimaurerischen Kosmopoliten. Und dann gibt es noch einen Handlungsstrang, der in der Gegenwart spielt. Und mit ihm die Frage: wie würden die aufgeklärten Kosmopoliten über die globalisierte Welt von heute denken?

Um die Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu schaffen, habe ich mir eine Familiengeschichte ausgedacht: Ein Historiker forscht über Freimaurer und begibt sich dabei auf die Spuren einer Frau, die als Mann verkleidet im 18. Jahrhundert einer Geheimloge beigetreten ist.

 

"Die Freimaurerin" ist letzten Monat bei Wunderlich erschienen. :s18

 

Und ich freu mich.

Maiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maiken,

 

dann wünsche ich dir viel, viel Erfolg. Ich mag Bücher über starke Frauen.

 

Außerdem bin ich vor vielen Jahren wahrscheinlich einem Freimaurer begegnet. Da ich auf ein Begrüßungszeichen, dessen Bedeutung ich nicht kannte, überrascht reagierte, wusste er sofort, dass wir damit nichts zu tun haben.

 

Meinem Vorsatz, etwas über Freimaurer zu erfahren, habe ich bis heute nicht entsprochen. Nun kann ich das ja auf die unterhaltsame Weise nachholen, wenn ich dein Buch lese. Ich werde es jetzt gleich meiner Warteliste hinzufügen.

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maiken,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. 18. Jahrhundert ist auch ganz meine Zeit, somit ist Dein Buch auf meiner Wunschliste notiert.

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maiken (ungewöhnlicher Name!),

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schön aufgemachten, spannend klingenden Werk!

 

Viel Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maike,

 

das klingt richtig richtig spannend!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

 

:s17 Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maiken,

 

viel Glück mit Deiner Freimaurerin. Dieses Trüppchen hat mich auch immer schon fasziniert!

 

Liebe Grüße

Anna

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche und die netten Zeilen!!!

Und danke, Tin, dass du mir den Link eingebaut hast!

Dieses Forum ist wirklich einzigartig. Wie sich hier jeder für die anderen mitfreut - das hat Klasse! Im Grunde könnten wir wohl das ganze Jahr mit Feiern verbringen, denn irgend ein Montsegurler bringt immer ein Buch heraus, oder? :s17

Also viel Spaß beim Lesen und bis bald!

Maiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem in der Hamburger Morgenpost eine Buchvorstellung von Dir gelesen und dachte (ohne zu wissen, dass Du hier im Forum bist)

"Wow, das ist mein Buch!"

Ich habe es bestellt und freue mich darauf!

Ich liebe solche Geschichten!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, du machst Mut, dass historische Romane nicht nur im Mittelalter spielen dürfen, sondern auch in einer meiner Lieblingszeiten!

Herzliche Glückwünsche zum Buch!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...