Zum Inhalt springen
Andrea S.

Kreuzblume

Empfohlene Beiträge

Seit heute wird es ausgeliefert: Kreuzblume

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3764502207&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3764502207

Klappentext:

Seit 1560 ruht die Baustelle. Doch nun, an der Schwelle zum 19. Jahrhundert, soll der Dom zu Köln vollendet werden. Die Baupläne der Zwillingstürme sind jedoch verschollen, und nach dem Willen mächtiger Männer soll dies um jeden Preis so bleiben…

Köln im Jahre 1791. Antonia wächst, als Trossbub verkleidet, in der chaotischen Zeit der napoleonischen Kriege auf. Erst mit dem Tod ihrer Ziehmutter, der Marketenderin Elisabeth,  in der Schlacht von Jena erfährt sie von ihrer wahren Herkunft. Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter zieht Antonia nach Köln. David, ein junger Leutnant, dem sie einst das Leben gerettet hat, gibt ihr den entscheidenden Hinweis. Sie findet ein Heim im Haus des Domherrn Hermann von Waldegg und begegnet hier dem ehemaligen Kettensträfling Cornelius, der sanften Bürgerstochter Susanne und der intriganten Gesellschaftsdame Charlotte.

Während Antonia vom ungestümen Trossbuben zur eigenwilligen jungen Dame der Gesellschaft heranreift, drängt es sie, die Geschichte der Mutter und das Schicksal ihres Vaters zu erfahren – nicht ahnend, wie eng beide mit den verschollenen Plänen der Westfront des Kölner Doms verknüpft sind. Unwissentlich gerät Antonia in einen Strudel aus Korruption, Verrat und Intrige. Und an einen mächtigen Feind – den Jakobiner und Stadtmagistrat Kay Friedrich Kormann, dem der Dom als Symbol des finsteren Mittelalters gilt und dessen Fertigstellung er mit allen Mitteln verhindern will…

Ein opulenter historischer Roman um das Schicksal einer mutigen jungen Frau in dramatischer Zeit. Und zugleich die spannende Geschichte der zeitweilig verschwundenen Baupläne des Kölner Doms!

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

.. möge sie im Buchhandel und bei den Lesern schön erblühen!

Herzlichst: jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Hab ich schon erzählt, dass in der Buchhandlung, in der ich einkaufe, nur sehr wenige ausgewählte historische Romane zu haben sind, aber die deinen prominent und mit mehreren Titeln im Regal liegen?

In diesem Sinne viel Erfolg mit dem neuen (und weiter mit den alten) und meine herzlichen Glückwünsche!

Schöne Grüße,

Petra

Liebe Anna!

Jetzt stehen wir Leseruendler hier wie die reinsten Igel und duerfen bloeken:

"Sind schon da!"

Vielen Dank, dass elf von uns Deinen Roman schon haben duerfen (damit kommt man sich richtig priviliegiert und "dazugehoerig" vor, finde ich), herzlichen Glueckwunsch zum Hardback und ganz, ganz viel Erfolg.

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Buch.

Da ich zu den glücklichen elf Leserundlern gehöre, konnte ich mir nicht verkneifen, die ersten Seiten zu lesen und hab dadurch schon einen klitzekleinen Vorgeschmack auf dieses tolle Buch. :)

liebe Grüße

Maren

Liebe Anna,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum frisch erschienenen Roman! Mögen sich die Tische in den Buchhandlungen unter den Stapeln der "Kreuzblume" biegen!

Viel Erfolg wünscht

eva v.

Ich gratuliere auch von Herzen, liebe Anna, und wünsche Dir viel Erfolg!

Helene

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Hallo Anna,

da wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück mit dem Roman. Und freue mich schon auf die Leserunde.

Gruss

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Hallo Anna,

Glückwunsch auch von mir, das klingt sehr interessant. Seufz. Also wieder ein Regal anbauen ;-);)

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Hallo Euch allen und ein dickes Dankeschön für die guten Wünsche.

:-*

Sie helfen bestimmt, dass aus der Kreuzblume kein Mauerblümchen wird.

Liebe Grüße

Anna

Liebe Anna,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum jüngsten Buch. Bei deiner großen Schreiberfahrung bin ich schon gespannt auf den Vortrag im Herbst.

Viel Erfolg,

Editha

(Peter_Dobrovka)

Zunächst mal auch von mir Glückwunsch.

Ach herjee, hab ich zuerst gedacht, schon wieder eine als Mann verkleidete Frau in einem historischen Roman. Aber offenbar macht das nur einen kleinen nicht-zentralen Teil der Geschichte aus.

Als Fan des Kölner Domes interessiert mich dieser Roman sehr. Leider sehe ich mich derzeit außerstande, meinen SUB weiter wachsen zu lassen. Falls es allerdings mal ne Leserunde gibt, würde ich mich an ihr beteiligen.

Peter

Liebe Andrea,

die Taschenbuchausgabe der "Kreuzblume" ist da - und sie ist gleich auf die Bestsellerliste gesprungen! Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg!

(Link ungültig)

Liebe Grüße

Martina

:s18

Ihr seht mich leicht errötend Knickschen machen.

Danke!

Andrea

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...