Zum Inhalt springen
(MartinaC)

Schimmer der Vergangenheit

Empfohlene Beiträge

Danke dir, Christa!

 

Ich weiß auch gar nicht warum ich so nervös bin wenn ihr es alle lest.  :s18 Ich denke mal es hat damit etwas zu tun, dass Kollegen gerne mal die literarische Argusaugenbrille aufhaben.

Dennoch interessiert mich eure Kritik. Falls allzu negativ, bitte per PN.  :s07   :s21

 

LG

Joy  :s02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Joy,

 

ich weiß, was du meinst. Die Argusaugen habe ich natürlich auch. Ich lese heute sämtliche Bücher anders als früher und finde z.B.Wortwiederholungen - hatte-hatte-hatte-sowohl bei der normalen Unterhaltung wie bei Hemmingway und Hesse. Aber beruhige dich, der Leser draußen ist nicht halb so kritisch :s13

 

LG Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese heute sämtliche Bücher anders als früher

 

O ja, das geht mir besonders in den letzten paar Monaten so. Seit letztem Herbst hab ich einen enormen Sprung gemacht, was das Schreiben und Lesen angeht..

 

Manchmal ärgerts mich fast, dass ich ein Buch nicht mehr "einfach so" lesen kann. ;)

Ich freu mich jedenfalls schon es zu lesen. Mit Zeitreisen hab ich bisher wenig Erfahrung: Bisher nur: Gabaldon und Frank, ich bin also realtiv unvorbelastet!  ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hoffe du vergleichst mich nicht mit Gabaldon, obwohl mir das andauernd passiert. :-[ Die Frau hat eine 6 teilige (und 2 folgen noch) Schottland-SAGA geschrieben, das ist was völlig ANDERES. Das Einzige, was ich mit ihr gemeinsam habe, ist die Zeitreise. Und auch die läuft völlig anders ab.

 

Das wollte ich mal klargestellt haben. Ich will dabei keinerlei Wertung abgeben, sondern nur auf die Andersartigkeit hinweisen um Irrtümer zu vermeiden. :s21

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ärgerts mich fast' date=' dass ich ein Buch nicht mehr "einfach so" lesen kann. ;)[/quote']

 

Wir haben schon mal irgendwo hier darüber gesprochen und festgestellt, dass das fast allen hier so geht. Aber ich muss auch sagen, dass ich das Argusauge total vergesse, wenn das Buch gut ist. Es schaltet sich aus, sozusagen, und mir fällt nichts negatives auf, durch das ganze Buch, obwohl es das sicher in jedem Buch gibt. WENN das Buch spannend oder irgendwie anders packend ist!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Editha,

 

ooooh, schon wieder jemand von der Insel! ;) Danke dir! Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deinem Weg. Schon fertig mit der Recherche, die du in deinem Profil erwähnst?

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht vor dich mit Gabaldon (oder anderen Zeitreise-Autoren) zu vergleichen. ;)

 

Aber letztlich vergleicht man jedes neue Buch immer mit den Büchern die man schon gelesen hat, ist also völlig normal wenn man Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellt. Und da du ja auch über Zeitreise geschrieben hast liegt es wohl nahe, dass Menschen dazu neigen dich mit ihr zuvergleichen. Kann man jetzt als Kompliment oder Beleidigung auffassen, je nachdem! ;D

 

Ich bin jedenfalls schon gespannt und werde mich bemühen ohne bestimmte Erwartungen ans Lesen zu gehen. ;D

 

Aber ich muss auch sagen, dass ich das Argusauge total vergesse, wenn das Buch gut ist. Es schaltet sich aus, sozusagen, und mir fällt nichts negatives auf, durch das ganze Buch, obwohl es das sicher in jedem Buch gibt. WENN das Buch spannend oder irgendwie anders packend ist!

 

Oh ja da hast du recht. Wenns mich packt vergesse ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jetzt als Kompliment oder Beleidigung auffassen' date=' je nachdem! ;D[/quote']

 

Hehehe, tja. ;) Allerdings würde ich das nie als Beleidigung auffassen, denn immerhin ist sie eine Bestsellerautorin und ein solcher Vergleich IST schmeichelhaft, aber eben auch inhaltlich irreführend für Leser.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Joy, habe jetzt meine Bestellung abgeschickt. Du hast mich neugierig gemacht - bin mal gespannt. :s13

 

Liebe Grüße

Susan

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Susan! Ich hoffe es wird dir gefallen. Wenn nicht, will ich nix davon hören, hahaha. ;)

 

Gemütliche Lesestunden mit meinen Helden! :s13

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joy,

 

Schon fertig mit der Recherche' date=' die du in deinem Profil erwähnst?[/quote']

ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Meine Antwort: nein, machmal muss man einen anderen Weg zu seinem Ziel nehmen.  :)

 

Aber im Moment bin ich rundum zufrieden. Ich hoffe, dieses Gefühl hält sich eine Weile.

 

Liebe Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Meine Antwort: nein' date=' machmal muss man einen anderen Weg zu seinem Ziel nehmen.  :)[/quote']

 

Genau. Und immer schön flexibel bleiben! ;)

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Susan! Ich hoffe es wird dir gefallen. Wenn nicht, will ich nix davon hören, hahaha. ;)

 

Gemütliche Lesestunden mit meinen Helden! :s13

 

LG

Joy

 

 

In ein paar Tagen werden wir mehr wissen..... :s13

 

Liebe Grüße

Susan

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun hab ichs ganz gelesen, Joy! ;D

 

Alsoooo: Insgesamt fand ich, dass es eine sehr unterhaltsame fantasievolle Geschichte war. Es hat sich schön gelesen und ich hatte zwei Wochen angenehmer (Abend-)Unterhaltung. (hab ziemlich viel Stress auf der Arbeit im Moment, deshalb hab ich so lange gebraucht, normalerweise hab ich Bücher in wenigen Tagen durch)

 

Zwei kleine Dinge sind mir aber aufgefallen.

Für meinen Geschmack kamen die Protas etwas zu schnell zur Sache... ;D ;D Ich mag gerne so laaaange Liebesgeschichten, wo sich die Beziehung langsam entwickelt, aber das ist nunmal Geschmacksache, der eine mag's so, der andere so.

Etwas ungewohnt war für mich auch die Aufteilung innerhalb der Kapitel. Es gab viele kurze Abschnitte, was mich beim Lesen irgendwie etwas gebremst hat.

 

Gesamtfazit: Ich kann es weiterempfehlen! (und werde das auch tun ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

schön, dass es dir gefallen hat! :)

Das mit dem "wann kriegen sie sich" ist eine Verlagsvorgabe. Beim Liebesroman, zu denen das Buch ja zugeordnet wurde, muss das so sein. Trotzdem meckert eine der Rezis, dass sie sich viel zu spät kriegen! ?? ;)

 

Danke für deine Meinung!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "wann kriegen sie sich" ist eine Verlagsvorgabe. Beim Liebesroman, zu denen das Buch ja zugeordnet wurde, muss das so sein.

 

Na das ist ja ein Ding... :o :o

Das hätte ich jetzt niemals vermutet. Ich dachte bei Liebesromanen ginge es immer um das "Wie kriegen sie sich" und nicht um "möglichst früh"...

 

Dann brauche ich meine Geschichten glaub ich gar nicht unter "Liebesroman" anbieten.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

das kommt wie gesagt auf den Verlag an. Und wenn man sich ein bisschen auf Leser-Foren rumtreibt, zum Beispiel im Romantischen Bücherforum, dann liest man SEHR oft, dass es unerwünscht ist, wenn das Pärchen erst ganz spät zusammenkommt, denn man will lieber über die Konflikte in der Beziehung lesen, als über den Weg dorthin.

Das mag tatsächlich Geschmackssache sein, aber wenn man nach der Mehrheit geht, dann führt man das Pärchen lieber schnell zusammen. ;)

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe auch ich das Buch gelesen. Die ausführliche Rezi findet ihr hier: (Link ungültig)

 

Das Buch fand ich klasse. Dass Isabel und Jack früh zusammengekommen sind hat mich überhaupt nicht gestört. (Es war ja auch nicht sooo früh, erst nach einem Drittel des Buches.)

 

Danke, Joy, für dieses wunderbare Lesevergnügen!

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, danke dir Olga! Eine schöne Rezi, und du hast den Baseballschläger dick mit Watte umpackt. ;)

 

Thanks!  :s04

 

Freut mich, dass ich dich fesseln konnte.  ;)

 

Liebe Grüße

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...