Zum Inhalt springen
Tom Finn

Der eisige Schatten

Empfohlene Beiträge

Da der Roman bereits zum 1. März erscheint und das Buch auch schon länger vorbestellbar ist, möchte ich meinen nächsten Streich nun ebenfalls vorstellen.

I'm proudly present: "Der eisige Schatten"

 

Verlag: Ravensburger HC

Seitenzahl: ca. 500

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3473352691&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3473352691

 

 

Klappentext:

Feenkönigin Berchtis ruft die Zauberer der freien Welt zusammen, um sich gegen die böse Magierin Morgoya zu verbünden. Auch Kai und seine Gefährten, der Däumlingszauberer Eulertin, die Elfe Fi und die Gargyle Dystariel machen sich auf - doch sie kommen zu spät: Berchtis' Reich ist unter einem gewaltigen Eismantel begraben. Morgoya hat ein Wesen erweckt, das die Welt mit Kälte überzieht. Und nur Kai, der letzte Feuermagier, vermag den Bann des Eiszaubers zu brechen.

 

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der "Chroniken der Nebelkriege", die mit dem Roman "Das unendliche Licht" ihren Auftakt nahmen. Vorgestellt hatte ich das Unendliche Licht bereits hier: (Link ungültig)

 

Und da der Band wieder ein ähnlich hübsches Cover hat, wie der erste, bin ich selbst schon sehr gespannt darauf, das Werk endlich in Händen zu halten  ;)

 

Herzliche Grüße Tom

 

PS: Den Roman wird es übrigens fast zeitgleich auch in einer Hörbuch-Version geben, da allerdings deutlich eingekürzt:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3833718625&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3833718625

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

wie schön! Kaum bin ich mit dem "Funken" fertig, gibst du mir schon frisches Lesefutter! Dass ich mir das nicht entgehen lassen werde, brauche ich wohl nicht extra betonen :s21

 

Herzlichen Glückwunsch!

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

ehe ich mich wieder in die Arbeit stürze auch von mir alles Gute für das neue Werk.

 

Nachdem ich micht mit dem Cover des  ersten Bandes nicht so anfreunden konnte, finde ich dieses hier wunderschön.  :)

 

Ein echter Hingucker, der ganz sicher begeisterte Leser finden wird.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Das Cover sieht auch auf dem Bild hübsch. Deine Fans werden sich freuen, und auch nicht nur die :)

 

Liebe Grüße,

Olga

 

P.S. Ich habe es mir ganz frech erlaubt, dies bei den Leseratten anzukündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

das sieht ja wirklich traumhaft schön aus! Eine prima gelungene Aufmachung!

Für das Buch wünsche ich dir viele begeisterte Fans und großen Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Tom!

 

Das werde ich meiner Tochter schenken, die von Deinem "Funken des Chronos" ganz begeistert ist.

 

Ich finde es einfach grossartig, bewundernswert und spannend, wie produktiv und vielseitig manche von uns sind. Applaus!

 

Sehr herzlich gruesst

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Buch. Das Cover passt jedenfalls schon mal sehr schön zum Inhalt. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

Du hast soeben meine Einkaufsliste wieder verlängert ;) ;)

 

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Buch.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch!

 

@Monika: Wie jetzt? Dir hat das Cover der ersten Bandes nicht gefallen?  :o

Ich gestehe, ich liebe es noch immer - fand es aber auch toll, dass das Cover so schön auf den Inhalt des Romans zugeschnitten wurde. Das erlebt man oft ja auch anders...

 

@Charlie: Meintest du Das unendliche Licht oder tatsächlich den Funken, den deine Tochter gelesen hat? Der Funke ist jedenfalls nicht explizit als Jugendroman angelegt gewesen :)

Freut mich aber natürlich.

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

sagen wir mal, es spricht mich nicht so an, wie das Cover von Band zwei.

 

Leider habe ich das Buch noch nicht im Original gesehen und die Fotos im Netz sind immer so klein. :(

Aber es ist so dunkel im unteren Teil und wirkt auf mich, insbesondere durch den Stern, gewollt künstlich.

Auch ist es sehr schlicht und unaufdringlich gehalten und suggeriert mir irgendwie

eine getragene Stimmung.

Es schwingt so ein wenig Abendromantik darin mit, aber keine Spannung

Und deshalb ruft es mir auch kein "kauf mich" zu  ;)

 

Natürlich ist das nur ein subjektiver Eindruck.

 

Das zweite Cover gefällt mir auf Anhieb. Es sieht ein wenig so aus, wie die Fotovorlage für ein Cover von Angerer d. Älteren (ich liebe seine Cover)

Gewaltig, bedrohlich, kalt und voller Abenteuer   http://smilies.montsegur.de/07.gif

Also das schreit geradezu danach gekauft zu werden.

 

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine optischen Eindrücke (ich kenne die Bücher ja nicht ) mal so schildere.

Band eins würde ich in einer Buchhandlung vermutlich nicht in die Hand nehmen, um den Klappentext zu lesen.

Band zwei sofort.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika,

 

seien wir einfach froh, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt :)

(Du meine Güte, ich entdecke gerade, dass es hier neue Smileys gibt)

 

http://smilies.montsegur.de/06.gif

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

das stimmt  :)

 

Ich habe gerade meine ersten Hörbücher-Belege bekommen  :s10

Die haben ganz andere Cover als die Bücher. (Du hast es da besser getroffen)

 

Jetzt drücke ich die Daumen, dass gaaanz viele einen anderen Geschmack haben als ich   :s07

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch :),

 

die Trilogie ist auch sehr erfolgreich angelaufen und ich hoffe natürlich darauf, dass auch der Eisige Schatten zu begeistern weiß.

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maiken,

 

dank dir.

Seit gestern befindet sich auch der dritte Teil (Die letzte Flamme) im Lektorat, der für September angekündigt ist.

 

Und nun werde ich erst mal ein paar Wochen erholen... :-)

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

nachdem ich auf den ersten Band während deiner Lesung bei Nordcon im letzten Jahr aufmerksam wurde und ihn sehr gelungen fand, habe ich natürlich schon längst "Der eisige Schatten" im Buchregal stehen, aber erst heute angefangen zu lesen. Aus irgendeinem Grund konnte ich mir den Titel immer nicht merken, ich weiß auch nicht, warum "der eisige Schatten" sich schwerer als "das unendliche Licht" in mein Gedächtnis brannte. Ich hatte immer so was wie "der ewige Schatten" im Hinterkopf, vielleicht als Assoziation zum Vorgängerband.

 

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch das spiegelnde Papier.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

 

na, dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß mit dem zweiten Teil!

Und was den Titel anbelangt - sogar Amazon hatte ursprünglich den "ewigen" Schatten gelistet...

 

Teil III (Die letzte Flamme) ist jetzt im Lektorat und wird im September erscheinen :)

 

Herzliche Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ich bin jetzt gerade erst da, wo das Schiff auftaucht, also ganz am Anfang. Gefällt mir bisher genauso gut wie der erste Teil.

Liest du aus dem dritten Teil beim Nordcon?

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...