Zum Inhalt springen
Luise

Pferde, Ponys, Reiterhof

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte euch mein neues Buch vorstellen, mit dem Esslinger seine neue Vorlesereihe "Esslingers Erzählungen zum Vorlesen" für Kinder ab 4 Jahren startet:

 

Pferde, Ponys, Reiterhof

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3480222897&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3480222897

 

Leider hat Amazon es, im Gegensatz zu allen anderen Onlineshops, noch nicht geschafft, das Cover einzustellen, seufz, und dabei ist das wirklich niedlich.

 

Zum Inhalt:

Eine bunte Mischung unterschiedlich langer Geschichten zum Thema Pferd. Sie erzählen von einer richtige Zirkusprinzessin, von Detektiven im Stall, von einer ungewöhnlichen Fahrt zum Ponyhof, von einem Indianerjungen, von einem Luftpferd und noch einigem mehr. Am Schluss gibt es eine Rätselseite mit allen Figuren aus den Geschichten.

 

Alle Geschichten sind zum Vor- und Selberlesen geeignet - und es kommen auch Jungs drin vor ;)

 

Die Illustrationen stammen von Antje Flad und ich finde sie wunderschön.

 

Das Buch ist sehr, sehr liebevoll gestaltet, mit wunderbaren Details, wie einem Hufeisen unter jeder Seitenzahl oder einem Motiv für jede Geschichte, das sich im Inhaltsverzeichnis und oben auf den Seiten wiederfindet.

 

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich für diese Reihe noch weitere Bände schreiben darf.

 

Lieben Gruß

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es kommen auch Jungs drin vor

Hallo Luise,

ich wollte grade sagen, das klingt aber nicht nur für Mädchen interessant!

Meine herzlichen Glückwünsche, vor allem für das "Paket"!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Michael, für die Glückwünsche, und dir auch, Petra.

 

Ja, als Mutter zweier Söhne bemühe ich mich immer, auch für Jungen zu schreiben, selbst bei so einem Thema "Pferd", das in den Köpfen ja zwischen als Mädchenthema besetzt wird. In einer der Geschichten, sie heißt "Der geheimnisvolle Dienstag", habe ich diese blöde Geschlechterfestlegung auch mit einem Augenzwinkern thematisiert.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Na, da galoppier ich doch auch gleich mal an, um zu gratulieren http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n034.gif

 

Glückwunsch, Luise.

Ich habe mir das Cover auf der Verlagsseite angeschaut, wo man auch einen Blick in das Buch werfen kann. Wirklich superschön :)

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab vier, Luise?

 

Toll, da gehoeren mein Kleinster (und Reitanfaenger) und ich ja wieder zu Deiner Zielgruppe. Und Ostern ist auch bald wieder (Karotte kommt auch wieder "zum Einsatz", ist hier noch in lebhafter Erinnerung).

 

Alles Liebe und Deinem neuen Kinderbuch viel Erfolg,

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bilder.buecher.de/produkte/20/20936/20936621n.jpg

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Luise! Und auch noch das Startbuch einer neuen Reihe - das ist ein dickes Lob vom Verlag, schätze ich. Schade, dass mein Sohn aus dem Alter raus ist. Das Cover ist wirklich niedlich.

 

Viel Erfolg wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine, danke, ich werde gleich weiter zu deiner Buchvorstellung galoppieren - allerdings ohne dieses lustige Pferd, wo hast du das her?

 

Liebe Charlie, ich freue mich, wenn meine Ponys euch auch wieder so viel Lesevergnügen bereiten wie Karotte. Liebe Grüße an deinen Kleinen!

 

Und dir, Tin, einen lieben Dank für das Einstellen des Covers! (Ich war leider nicht so fähig wie du.)

 

Ja, ich bin auch sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag. Was aus ein paar unverlangt eingesandten Weihnachtsgeschichten so alles werden kann - kein Weihnachtsbuch, sondern mehrere Aufträge für ganz andere Themen, die mir sehr, sehr viel Freude machen.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise!

 

Gaaanz herzlichen Glückwunsch! Das sieht ja schon mal sehr hübsch und sympathisch aus :D - und auch noch beim schönen Esslinger Verlag!

 

Viele begeisterte Leser wünscht Dir

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise,

 

das ist ja wirklich zu niedlich! Schade, dass meine Kinder aus dem Vorlesealter raus sind! Aber es wird bestimmt trotzdem viele begeisterte Fans gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, all ihr Lieben, dass ihr meine Freude über mein Buch so mit mir teilt!

 

Die Rätselseite war eine Idee vom Verlag, ein sehr schöne, wie ich finde, und die Illustratorin hat sie wunderbar umgesetzt.

 

Ja, Nina, Esslinger macht schöne Bücher. Schon das Anfassen und Blättern und Anschauen ist ein Genuss. Ich muss es immer wieder streicheln.

 

Liebe Grüße

 

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...