Zum Inhalt springen
Martina

Franzosen küssen besser!

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

in den nächsten Tagen erscheint mein erster Roman für die Thienemann-Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher".

 

http://www.martinasahler.de/media/Franzosen$20kuessen$20besser1.jpg

 

Die Villa Wildsee ist echt ein Hotel zum Knutschen! Und Lilly würde es ja auch gefallen, mit Papa Frank, Opa Hinnerk und dem Zwergpony Elvis den Laden zu schmeißen. Aber leider gehört auch Angela, die neue Freundin ihres Vaters, zum Team. Und – was Lilly noch viel nerviger findet – ihre beiden Söhne: Ludger, der Esoterik-Freak, und Valentin, der Computer-Nerd.

Zum Glück gibt es da noch Philipp, der morgens immer die Brötchen liefert, und Lillys Freundinnen Vanessa und Wiebke.

 

Küssen französische Jungs besser als englische? Was heißt Herzklopfen auf Schwedisch? Kennen italienische Girls Liebeskummer? In der Villa Wildsee treffen sich Kids aus ganz Europa und verbringen ihre Ferien mit Lilly und ihren Freunden voller spannender, witziger und romantischer Abenteuer.

 

Unter dem Reihentitel "Freche Mädchen - freche Bücher" schreiben neun Autorinnen ihre Romane für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren. Dabei kreiert jede ihr eigenes "Setting" und damit ihr persönliches Markenzeichen innerhalb dieser Reihe, die erfolgreichste Jugendbuchreihe auf dem deutschen Markt (Quelle: Buchreport). Die Romane werden in 19 Sprachen übersetzt und belegen regelmäßig die oberen Plätze der Kinder- und Jugendbuch-Bestsellerliste von Harenberg. Ihr ganz eigenes Gesicht bekommt die Reihe durch die großartige Illustratorin Birgit Schössow (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Ich bin sehr glücklich, mit Lilly und der Villa Wildsee den Ton getroffen zu haben, der die kreativen Köpfe von Thienemann überzeugt hat - und hoffentlich auch bald die treuen Leserinnen dieser Reihe.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522178866&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522178866

 

Dass mein Roman Cyberschokolade, der im Juli 2006 erschienen ist, auch überraschend viele Montsegurler begeistert hat, hat mich so sehr gefreut! Bei "Franzosen küssen besser" bitte ich aber zu beachten, dass die Altersgrenze niedriger ist. Da findet manche noch das Knutschen eklig; man lacht auch über andere Dinge als junge Erwachsene, und was spannend ist und was nicht - da herrschen bei vielen 13jährigen Mädchen ganz eigene Vorstellungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Nichten, Nachbarstöchter und eigenen Nachwuchs von dem Roman erzählt - ein paar Rezensionsexemplare für Schülerzeitungen und junge Foren stelle ich gern zur Verfügung.

Und die jung gebliebenen erwachsenen Leser meiner Romane möchte ich auf Juli 2007 verweisen: Dann erscheint nämlich der zweite Ich bin Ich!-Roman - um die 17jährige Kristin, die Schriftstellerin werden möchte.

 

Weiterführende Informationen zu Lilly, Lisanne und den anderen gibt es auf meiner Webseite für Jugendliche (Link ungültig) (Link ungültig). Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, kann auch meinen Weblog (Link ungültig) (Link ungültig)verfolgen. Allgemeine Infos über meine Arbeit hat der Thienemann-Verlag in einem Special veröffentlicht: Die frechen Mädchen bekommen eine neue Autorin! (Link ungültig) (Link ungültig)

Alles, was ich sonst noch plane und schreibe, erfahrt ihr auch weiterhin auf meiner Homepage Schreibstil-Service.net (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Liebe Grüße

 

Tin, heute ein Bild von einer Frau ;-)

http://www.martinasahler.de/media/sahler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, da ist es ja! ;)

 

Prima, Tin - nachdem mir Cyberschokolade so gut gefallen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass dieses hier dem nicht nachstehen wird.

 

Viel Erfolg damit!

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das ist wirklich toll und ich freue mich für dich!

 

Ich wünsche deiner Lilly viel Erfolg, mindestens so viel, wie ihn Lisanne hatte/hat!

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tin!

 

Meinen herzlichen Golückwunsch - toller Titel, tolles Cover ... und ein tolles Porträt.

 

Jetzt sag aber nur nicht, daß Du auch noch so hervorragend zeichnen kannst, sonst wage ich vor Hochachtung nicht mehr, Dich anzusprechen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr Nichten, Nachbarstöchter und eigenen Nachwuchs von dem Roman erzählt

 

Mache ich glatt. Ich war gestern bei Freunden, die eine 12jährige Tochter haben - was lag auf ihrem Schreibtisch? Na klar! Ein Buch aus dieser Reihe.

 

Deine Idee mit der Villa Waldsee finde ich sehr schön - das schreit doch geradezu nach Fortsetzung. Gibt's da schon was in Planung?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch, Andreas, Olga, Jan, für die Glückwünsche!

 

Natürlich kann ich nicht zeichnen, Jan. Und wenn, dann sähe ein Portrait von mir anders aus ;D Die oben genannte Birgit Schössow ist die Künstlerin.

 

Ja, freilich gibt es weitere Romane aus der Villa Wildsee. So ist das ja gedacht. Der nächste erscheint Anfang 2008.

Ich schreibe zwei Romane jährlich für Thienemman - jeweils einen für die älteren Mädchen (Ich bin Ich!) - und einen für die jüngeren (FMFB). Die Ich bin Ich-Romane haben jeweils ein ganz eigenes Setting, meine "frechen Romane" spielen immer in der Villa Wildsee. Diese ist ja auch so angelegt, dass sie unendlich Stoff bietet.

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

na, da freut meine 12-jährige sich doch schon drauf! (Und Mutti wird garantiert auch einen Blick reinwerfen :-))

 

Wo hast du diese Portraitzeichnerin aufgetan? Hat sie noch Termine frei? :-)

 

Für das Buch wünsche ich dir einen bombastischen Erfolg und ungezählte begeisterte junge Leser!

 

Lieben Gruß,

eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

ich freu mich so.

 

Das hast Du einfach nur toll gemacht, und Lynn (die wir Lilly nennen) hab ich das Buch schon versprochen, Alter hin oder her.

 

Auf die Harenberg-Liste, auf Lilly, Lisanne und Kristin und auf die naechsten Baende!

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Meine Nichte ist erst 4, aber das wird ja noch ... ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Titel glaube ich dir ja nicht ;) aber auch von mir herzliche Glückwünsche und Wünsche für viele viele begeisterte Fans!

Das Portrait ist wirklich umwerfend "echt", mit Fotos vergleichen.

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an euch vielen Dank! :s04 Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Reaktionen aus der Zielgruppe. Das hört wohl nie auf ;-)

 

Schön, dass euch das Portrait gefällt! :D

 

Und Petra, du wirst selbstverständlich wärmstens in der Danksagung erwähnt. Die Franzosen sprechen zwar nur wenige Brocken in ihrer Muttersprache, aber deine kundige Nachhilfe war sehr wertvoll.

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen (jetzt muss ich das natürlich auch noch kaufen)! Ich sehe meinen Briefkasten überquellen mit Beschwerdebriefen à la "das war aber verdammt falsch übersetzt!" - "schämen Sie sich, einer Autorenkollegin solchen Mist anzudrehen und zu behaupten, das sei Französisch"! :s02

Aber natürlich fühle ich mich gebauchpinselt, danke!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Titel glaube ich dir ja nicht ;)

 

Und Petra, du wirst selbstverständlich wärmstens in der Danksagung erwähnt.

 

Tin, Du mußt dann natürlich noch hinzufügen:

 

"Meine Kollegin PvC äußerte zwar, aufgrund langjähriger intensiv betriebener Forschungen vor Ort und am lebenden Objekt, Bedenken am Wahrheitsgehalt des Titels, hat sich aber bereiterklärt,  den Sachverhalt in neuerlichen Versuchsreihen zu überprüfen." ;D

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin!

 

Herzliche Glückwünsche! Die Illustratorin ist aber auch klasse! Natürlich stehe ich der Ankündigung als Vater einer Tochter sehr - räusper - interessiert gegenüber. Wenn sie dereinst ins entsprechende Alter kommt, wäre das natürlich unbedingt was für sie - aber ich kaufe das nur, wenn Du versprichst, dass die Mädels in den Buch nicht mit Zunge küssen und keine Hiphoper in Bullerbuxen gut finden ;-)

 

Liebe Grüße, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, Jan, der Roman ist Buchtipp auf einer Seite mit deutsch-französischen Witzen (Link ungültig) (Link ungültig), gleich über dem Mythos Napoleon ;D

 

Und Sven, dich und deine Tochter kann ich erfreut beruhigen: Lilly steht dem echten Küssen noch sehr skeptisch gegenüber, da sie sich ausmalt, dabei beim Partner einen Krümel vom Frühstück zu finden. Und, sorry, ohne Bullerbux läuft gar nix in dem Alter ;D

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

huch, da sehe ich doch erst jetzt, dass du die "Franzosen" hier schon gepostet hast. Und dabei habe ich schon darauf gewartet.

Im Thienemann Katalog habe ich das Buch ja schon bewundern dürfen.

 

Dass, das Buch ein Erfolg wird, daran zweifle ich nicht.

Die "Freche Mädchen-Reihe" hat viele Fans und ist wie eine Bank  :)

 

In diesem Sinne viel Erfolg, herzlichen Glückwunsch und auf ein baldiges Wiedersehen im "Herbstprogramm"  ;)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tin, und recht viel Erfolg!

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch und ganz viel Erfolg in der neuen Reihe.

 

Das Portrait von dir ist Spitze. Verrätst du, wer das gemacht hat?

 

Liebe Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(thalia_grazie)

Hallo liebe Tin, auch von mir an dieser Stelle:

Gratulation und weiterhin viel Erfolg und Freude am Schreiben!

Hätte ich Töchter, bekämen sie garantiert einen "echten Sahler" geschenkt.

 

herzlichst, Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich darauf, die Mädels in Kürze wieder zu sehen. ;)

 

Herzliche Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kenne jetzt einen Ausschnitt mit den flegelhaften Franzosen ;) und kann schon mal verraten: das ist ein richtig rasant geschriebener, fernab vom sonst oft gefundenen "Mädchenton"... eben für moderne Mädchen! Zieht auch in meinem Alter noch richtig rein...

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...