NinaB Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Petra! Herrlich, aber dürfen das wirklich nur Kinder lesen? Ich fühlte mich gleich versetzt in dieses außerirdische Restaurant im Film "Spaceballs", wo Alien mit Zylinder und Stock auf der Theke ein Fred-Astaire-Tänzchen wagte... Jaaa! Noch ein Spaceballs-Fan! ) Herrlich, das Alien finde ich auch klasse. Und zum Lesealter: Hm, also unter bestimmten Umständen, mit einigen Sicherheitsvorkehrungen (Rotwein in Reichweite, eine Alraune im Blumentopf neben dem Sofa) könnte ich mir vorstellen, dass auch Nicht-Kinder die Lektüre unbeschadet überstehen Hehe, Grüße! Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hola, Monika! Da ich dich kenne, finde ich das Buch passt wunderbar zu dir. Wie? Was? Willst du damit sagen, meine Ohren sehen seltsam aus? Nein, "Spässle", wie man im Schwäbischen sagt Danke für das Kompliment! Und schön, dass Du mir die "Kriminalisierung" der Elfen verzeihst! Liebe Grüße! Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi Thomas! bist du sicher, dass deine letzte Mahlzeit nicht mehr imstande war zu sagen wo sie wohnt? Tja, jetzt, wo Du es sagst ... Hm ... Aber leider, leider verstehe ich ja kein "Argentinisch" – nur Englisch, wenn überhaupt ... Egal: Wulf und ich werden dieser Frage beim nächsten Treffen auf den Grund gehen. Freue mich darauf! (*dämonisches Gelächter*) Bis denn Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Irena) Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Tja, jetzt, wo Du es sagst ... Hm ... Aber leider, leider verstehe ich ja kein Argentinisch – nur Englisch, wenn überhaupt ... Egal: Ich und Wulf werden dieser Frage beim nächsten Treffen auf den Grund gehen. Freue mich darauf! (*dämonisches Gelächter*) Bis denn Nina *prust* Na, auf die Unterhaltung bin ich aber mal gespannt Vielleicht wäre dann die Anschaffung eines Wörterbuchs..Hüftsteak-Deutsch hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpr Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Die Regeln stehen übrigens nicht als Klappentext auf der Buchrückseite – aber wer das Buch aufblättert, findet sie gleich ganz vorne als Auftakt. WAAAAAS? Nicht auf dem Cover? Gibt doch nichts, das die toppen könnten. Jeder der so ein Cover liest, greift doch zu! Was haben die dann aufs Cover geschrieben? "Eine lustige Kindergeschichte mit freundlichen Dämonen, einem verschmitzten Wirt und Essen, das dem Leser das Wasser im Munde zusammenläuft?" Hans Peter PS: Und Glückwunsch natürlich. Den hätte ich jetzt beinahe vergessen. Klappentext, Pitch und anderes Getier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Papaya) Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Herrlich, herrlich! Zum Glück kenne ich jede Menge Kinder im passenden Alter, da muss ich mich ja nicht outen, wenn ich das Buch lesen will. (Ich will, ich will! Welche von den Bengeln hat als nächster Geburtstag?) Gruß Maaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martina Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Die Regeln stehen übrigens nicht als Klappentext auf der Buchrückseite – aber wer das Buch aufblättert' date=' findet sie gleich ganz vorne als Auftakt.[/quote'] WAAAAAS? Nicht auf dem Cover? Gibt doch nichts, das die toppen könnten. Jeder der so ein Cover liest, greift doch zu! Was haben die dann aufs Cover geschrieben? "Eine lustige Kindergeschichte mit freundlichen Dämonen, einem verschmitzten Wirt und Essen, das dem Leser das Wasser im Munde zusammenläuft?" Ich hab mal nachgeschaut, wie der Klappentext lautet: Klappentext Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt endlich zu erfahren, wer ihn vor so vielen Jahren in der Taverne am Rand der Welten vergessen hat, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen in das Land Yndalamor davon. Tobbs jagt ihm hinterher. Beim Ritt auf einer magischen Raubkatze stürzt er in der Stadt der Spiegel ab. Ein gefährliches Abenteuer beginnt. Nichts gegen den Text, aber ... hoffentlich blättern die Interessenten Gruß, Tin Martina Sahler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Olga) Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Nichts gegen den Text, aber ... hoffentlich blättern die Interessenten DAS habe ich fast wortwörtlich auch gedacht, als ich es gelesen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo ihr Lieben! Kleine Entwarnung: Dieser Text ist nur die "Produktbeschreibung", der Klappentext ist einfach ein Zitat (keines der lustigen, aber eines, das die Thematik anreißt): Mamsie Matata zwinkerte Tobbs mit ihrem dunkelbraunen Auge zu. "Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich von dir halten soll," sagte sie leise. "Wenn das alles stimmt, dann bist du das ungewöhnlichste Wesen, das ich je getroffen habe. Wenn nicht, bist du der größte Geschichtenerzähler aller Zeiten. Eine Taverne, die in hundert Länder führt! Pah! Aber an einer Stelle weiß ich ganz sicher, dass du geschwindelt hast, um das Ganze ein wenig dramatischer zu machen." Sie beugte sich vor und flüsterte ihm ins Ohr. "Deine Eltern haben dich nicht zufällig bei Dopoulos vergessen. Niemand, absolut niemand vergisst sein eigenes Kind in einer Kneipe." Etwas besser? Aber ja, ich hoffe grundsätzlich auch, dass die Leser vor dem Kauf blättern - ich zumindest lese immer die ersten Sätze, bevor ich mich entscheide. Es sei denn, jemand schwärmt in so hohen Tönen, dass ich ein Buch ohne "Anlese- und Andockphase" kaufe. Grüße mal wieder! Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Olga) Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 So, das Buch habe ich gelesen und bin restlos begeistert! Danke, Nina, für so ein schönes Lesevergnügen! Eine ausführlcihe Rezi findet ihr hier (Link ungültig) (Link ungültig) Fantastische Grüße, Olga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christine Spindler Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich lach mich schlappohrig (habe ich dann Zutritt zur Taverne???) Ein tolles Buch, Nina. Ich wünsch dir superviel Erfolg damit Cheers Christine Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...