Zum Inhalt springen
NinaB

Die Reise nach Yndalamor

Empfohlene Beiträge

Hallo Montsegurler!

 

Heute ... *Titelmusik Twentieth Century Fox* ... kam ein ganzer Schwung Belegexemplare per Post. :D Hier also die offizielle Buchvorstellung:

 

"Die Reise nach Yndalamor"

Fantasy-Abenteuer für Leser ab 10/11, erscheint im Februar bei Ravensburger, dürfte den Freunden von hübschen, edlen Elfen vielleicht nicht so ganz liegen (sorry, Monika ;-)).

 

Worum geht es? Um die "Taverne am Rande der Welten", ein magisches Wirtshaus, in dem sich Sagengestalten, Fabelwesen, mythologische Tiere und ganz normale Untote treffen. Irische Todesfeen begegnen iranischen Dämonen, indische Götter griechischen Schicksalsfrauen und afrikanische Geisterfrauen kommen schon mal den "Anguanen", Sagengestalten aus Südtirol, in die Quere. Das "Personal" ist also eine hoch explosive "Multikulti-Mischung".

 

Aus dem Wirtshaus führen unzählige Türen auf den Fluren in die verschiedensten Welten: In das südseeartige "Tajumeer" etwa, nach "Tobadil", wo die gefährlichen Rammkopfrinder hausen, oder nach "Yndalamor", wo eine grausame Göttin ihr Unwesen treibt. Nur der Wirt Dopoulos hat die Schlüssel zu den „Türenländern“. Er allein entscheidet, wer seine Taverne betreten darf.

 

Mittendrin: Der Schankjunge Tobbs, der als kleines Kind im Wirtshaus am Rande der Welten vergessen wurde. Wer seine Eltern sind, will oder kann ihm der Wirt Dopoulos nicht sagen – aber Tobbs ahnt natürlich, dass die seltsame Geschichte nicht die ganze Wahrheit ist. An seinem 13. Geburtstag beschließt er, es herauszufinden ...

 

Und hier der Anfang des Buches. Statt eines Prologs die Benimmregeln im Hause Dopoulos:

 

 

 

Das Gesetz der Taverne

 

- Niemand bringt eigenes Essen mit. Schon gar nicht Essen, das sagen kann, wo es wohnt.

 

- Keine magischen Duelle, keine Verfluchungen. Falls doch: Wanja zeigt euch gerne eure Tür.

 

- Im Interesse der eigenen Sicherheit: Keine Witze über den Stammtisch der Schicksalsfrauen, Vegetarier oder unsere Katze. Wer über Wanja Witze macht, hat es nicht anders gewollt.

 

- Gegen Witze über Elfen kann ich nichts machen. Wer solche Ohren hat, braucht sich nicht zu beschweren.

 

- Achtung Dämonen und Hexen: Es werden hier keine Kinder geopfert. Es werden keine Erwachsenen geopfert. Es wird gar nichts geopfert, außer vielleicht der letzte Dalar, um die Schankschulden zu bezahlen. (Wir verstehen uns, Baba Jaga?)

 

- Banshees und Sirenen sind von den Karaoke-Wettbewerben ausgeschlossen.

 

- Draußen bleiben: Tiere, die beißen, spucken, stechen. Tiere mit magischen Fähigkeiten. Alle anderen Tiere. Leute, die sich in Tiere verwandeln können, betreten die Taverne gefälligst in ihrer zivilisierten Gestalt. Es sei denn, das Tier IST ihre zivilisierte Gestalt.

 

- Wer die Katze quält, den wird Wanja quälen.

 

- Seit der Sache mit Fairy-Sam gibt es neue Türen-Regeln: Eine kaputte Tür kostet 18 Dupeten, ein kaputtes Schloss 4 Dupeten. Zu zahlen an Wanja. Persönlich.

 

- Hausverbot haben: alle Elfen. Welche Überraschung.

 

Costas H. Dopoulos (Inhaber und Wirt)

 

 

 

Viele Grüße! :s17

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was für ein Feuerwerk an Witz und Phantasie! Wenn das kein Knaller wird! ;-)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3473523178&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3473523178

 

Die herzlichsten Glückwünsche an dich, Nina, und massig Erfolg!

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das ist so ein Buch, das förmlich danach zu schreien scheint, in meine nächste Bestellung bei meinem Lieblingsbuchhändler hineinzuhüpfen ... Hui! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, wenn das kein Riesenerfolg wird - dann weiß ich nicht, wie man schreiben muss, um einen zu haben.

Klingt zauberhaft!

Kennst Du den Comic "Worlds' End" aus der "Sandman"-Reihe von Neil Gaiman? Da geht es auch um die Thematik des Wirtshauses zwischen den Welten. Ist bloß nicht so lustig!

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Ach, die Gesetze sind einfach köstlich! Ich habe mich herrlich amüsiert! Wanja ist mir schon jetzt sympathisch (ich stelle ihn mir als richtige Frohnatur vor) und wer doove Ohren hat ... ähm, ich meinte natürlich, wer einen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :s01

 

Sobald mein SUB hier ein wenig gesunken ist, werde ich bestimmt zu deinem Buch greifen.

 

Immer noch kichernde Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Dankedankedanke für die tollen Rückmeldungen! ;D Freue mich sehr (!), dass die Regeln Anklang finden. Ja, es hat Spaß gemacht, mal ein bisschen rumspinnen zu dürfen und nicht nur "politisch korrekt" zu schreiben. Bin gespannt, ob die jüngeren Leser das auch so sehen ... Ich werde berichten, wie es so ankommt.

 

@Uschi: Nein, den Comic kenne ich noch nicht, aber jetzt bin ich natürlich neugierig geworden! Das Thema "Portal zwischen den Welten" (ob als Taverne, Lichtung im Wald, Zimmer in einem Haus etc.) gibt es ja ohnehin häufig in der Fantasy. Ich versuche es eben ein wenig neu aufzumischen mit der "interkulturellen Drehscheibe" und ein bisschen ... äh ... fragwürdigem Humor ;-))

 

@Elfirina: Wanja hat sich beim Schreiben zu meiner Lieblingsfigur gemausert. Nicht wundern: Wanja ist eine Frau. ABER: Sie heißt Iwan. Auflösung gibt es in Band 2, erscheint im Juli ...

 

Liebe Grüße & Danke nochmals an alle! :)

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nina:

Eine kurze Zwischenfrage: sind die Bücher in sich abgeschlossen? (Fortsetzungen mag ich, ehrlich gesagt, nicht so dolle)

Wanja ist eine Frau ... na, damit habe ich jetzt nicht gerechnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfirina!

 

Klar, man kann die Bände auch als Einzeltitel lesen. Eine Handlungsstrang zieht sich zwar im Hintergrund durch die Reihe, aber den muss man nicht unbedingt verfolgen.

Im Vordergrund steht jeweils ein Abenteuer, das Anfang und Ende hat.

 

Liebe Grüße!

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich bin begeistert :D

 

Da ich dich kenne, finde ich das Buch passt wunderbar zu dir.

Ich wünschte, ich könne auch so etwas locker witziges Schreiben, aber ich bin nun mal eher der getragene Typ.

 

Die Regeln finde ich jedenfalls superlustig.

Da möchte man in der Taverne doch gleich mal Mäuschen spielen.

Einfach toll, wie facettenreich deine Ideen sprudeln.

 

Bewundernde Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Hallo Nina

 

Oh... Ich muss mir erstmal die Tränen wegwischen. Wirklich, selten so gelacht! :s06 Vor allem die Sirenen... Oh Gott, ich lach schon wieder! HILFE!!!

Geht das so weiter? Falls ja, dann muss ich mir ne Packung Taschentücher bereitlegen.

 

Wann kommt das Buch den raus. Noch, äh, vor nächstem Mittwoch? :s02 Sonst wünsch ich mir einfach nen Gutschein zum Geburtstag...

 

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das klingt ja wirklich herrlich komisch! Und nach einer Runde zum Kichern für meine 12-jährige Tochter, die genau in deine Zielgruppe passt :)

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

große Klasse! Die Idee verspricht viel, die Regeln sind schon mal hammermäßig! Wenn da die übliche Geschichte so witzig wird, dann wird das ein großer Erfolg, denke ich mal.

 

Und eine spannende Frage wirfst du ja auch auf.

 

Das werd ich mir bestimmt zulegen.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

na das nenne ich doch mal ne Kneipe. ;D

Ich bin jetzt schon begeistert. Die Regeln sind echt der Hammer. Elfen haben Hausverbot  ;D ich schmeiß mich weg. Super Sache auch ist das Multikulti - Personal. Ich kenn ja Deinen Fluchträger bereits und ich gehe jede Wette ein,

das Die Reise nach Yndalamor ein noch größerer Erfolg wird. Ich freu mich schon auf das Buch.

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

auch vom mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in unserer Schänke. Dann musst du mir unbedingt mehr von dem Buch erzählen. Apropos: bist du sicher, dass deine letzte Mahlzeit nicht mehr imstande war zu sagen wo sie wohnt? ;D

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, aber dürfen das wirklich nur Kinder lesen?

Ich fühlte mich gleich versetzt in dieses außerirdische Restaurant im Film "Spaceballs", wo Alien mit Zylinder und Stock auf der Theke ein Fred-Astaire-Tänzchen wagte... aber das war eben nur außerirdisch.

Meine herzlichen Glückwünsche!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

schön dich hier zu treffen! :) Stecke in der letzten Zeit bis zur Nasenspitze in Arbeit, daher schau ich im Moment eher seltener vorbei. Auch von mir alles Gute zum neuen Buch. "Wow" kann ich da nur sagen. Ich würde am Liebsten sofort anfangen zu lesen, so, wie du das Buch vorgestellt hast. Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

hab mich grad köstlich amüsiert beim Lesen der Regeln!

Recht viel Erfolg mit deinem Buch!

 

:s04lichst Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits! :s12

 

Huch, hier haben sich aber die Glückwünsche angesammelt! :-) DANKE! Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht, denn ihr seid hier schließlich meine ersten Leser - zumindest in Sachen Vorwort, aber immerhin! Die Reaktionen ermutigen doch ungemein!

 

Zu Quiddys Frage: Nun, reiner Slapstick ist das Buch natürlich nicht, aber der humoristische Grundton und das skurrile Element ziehen sich durch.

 

Die Regeln stehen übrigens nicht als Klappentext auf der Buchrückseite – aber wer das Buch aufblättert, findet sie gleich ganz vorne als Auftakt.

 

Viele Grüße!

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...