Zum Inhalt springen
(Lars)

Lokaler Stadtanzeiger

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen!

 

Hat jemand von Euch mal für einen lokalen Stadtanzeiger (kennt ihr sowas?) geschrieben? Auf Basis eines freien Mitarbeiters?

 

Hier suchte der lokale Stadtanzeiger einen Schreiberling, und ich habe mich mal so beworben. Sind wohl interessiert (hab mit Vita geklotzt).

 

Kein Brotjob - ein "Hobby" (Schreiben + lokale Interessen). Es gibt übrigens Pro Zeile 20 Cent und pro Foto 6,50 Euro.

 

GRUSS

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Das ist wenig, doch wenn man diese Einnahme jeden Tag haben kann, ist es auch schon mal mehr als ein Fußtritt.

30 x 8,50 Euro (10 Zeilen plus Foto) = 255 pro Monat.

 

Und man kann sich Journalist nennen, hehe.

(Vielleicht bekommt man sogar einen Presseausweis...?)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars :)

 

Ich mache das auch dann und wann. Es rechnet sich nicht, aber es macht Spaß und es schult. Ein Artikel ist anders aufgebaut als ein Exposé als ein Roman als eine Shortstory.

 

Lies dir vorher durch, wie es die anderen machen, und achte darauf, dass die Fakten unbedingt stimmen. Fantasy nimmt der Redaktionsleiter übel ;-)

 

Viel Glück!

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Du darfst [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

ich hab das am Anfang meines Freiberuflerdaseins auch gemacht. Irgendwie muss man ja Geld verdienen :-)

 

Heute bin ich froh über die Erfahrung, hab einiges gelernt und die Kontakte sind Gold wert.

 

In meiner Heimatstadt müssten jetzt alle Leute über meine Bücher Bescheid wissen, weil mein Ex-Redakteur immer freundlich darüber berichtet und ein Interview mit mir bringt - plus Foto :-)

 

Weitere Artikel und Interviews sind zustande gekommen, weil Leute wussten, ich bin ein ehem. freier Mitarbeiter von Zeitung XY.

 

Also ran! Viel Erfolg!

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried
LACH - ne, sowas steht da nicht drin! Dafür haben wir die "Zeitung" "Streiflichter" ;D

 

Gruss

Lars :s13

 

Nein, ernsthaft: [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

"Obwohl es vor allem die possierlichen Zwergkaninchen waren, die das Interesse der Kinder erregten, wurden auch große Exemplare bestaunt und gestreichelt" (ich kann vor Lachen kaum auf die Tasten drücken ... Gnade!).

Hm? Ist doch völlig in Ordnung, der Text.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

wohnst du auch auf dem Land und musstest schon mal über die dicksten Tomaten und Zucchinis berichten? Das war mein witzigster Bericht, auch, weil man auf dem Foto, auf dem sich der Bauer mit Bluthochdruck die Tomate neben das fleischige Gesicht hielt, nicht erkennen konnte, was denn nun das Gemüse ist  ;D

 

Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich mit dem Deutschen Hausfrauenbund. Die können mich da alle nicht leiden  ;D

 

Spaß gemacht hat mir die Reportage, wo ich einmal eine Ladendiebin sein sollte. Das Klauen ging ganz locker, aber das Foto war eine Strapaze. Ich musste verschlagen gucken, und auf dem Bild sollte man sehen, wie der Lippenstift in meine Umhängetasche gleitet  ;D

 

Poste doch mal einen deiner Artikel, dann traue ich mich auch  :-[

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Obwohl es vor allem die possierlichen Zwergkaninchen waren, die das Interesse der Kinder erregten, wurden auch große Exemplare bestaunt und gestreichelt"  :s01

 

Hallo Stefan,

 

bist du sicher, dass es nicht

"Obwohl es vor allem die possierlichen Zwergkaninchen waren, die das Interesse der Kinder erregten, wurden auch erwachsene Hasen mit großen Ohren bestaunt und gestreichelt" hieß.

 

Gruß Freddy

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

@sl/Freddy

Ähnliches ging mir [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...