Zum Inhalt springen
herby

VG Wort und Bloggen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Herby!

 

Ich glaube fast, das weiß noch keiner so recht, wie das gehen soll und ob überhaupt.

 

Zuerst habe ich mich überhaupt etwas gewundert, denn bloggen ist ja doch ein mehr oder weniger privates Vergnügen - was hat die VG-Wort (und ihr Aufgabenbereich) damit zu tun?

 

Aber ich denke, Du beziehst Dich auf diesen (Link ungültig) (Link ungültig) Artikel.

 

Danach scheint das alles noch eher Zukunftsmusik zu sein - mit vielen Einschränken (könnte sich lohnen; für erfolgreiche Blogs; unter bestimmten Voraussetzungen).... also erst mal abwarten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

als intensive Bloggerin (mit rund 300 bis 400 Beiträgen pro Jahr in einem fern meinem Autorenblog geführten Blog) mit rund 100 Besuchern pro Tag kann ich nur sagen: Quatsch, das alles. Schwer umzusetzen, vor allem. Wenn ich da jeden einzelnen Artikel, den ich schreibe, taggen muss und das nur nachträglich nach der Meldung bei der VG Wort tun kann, bedeutet das für mich, dass ich da jeden Tag Zeit drauf verschwende (und nicht zu knapp), und das für Artikel, die am übernächsten Tag schon von niemandem mehr gelesen werden, weil sie dann nämlich von der Startseite verschwunden sind. Leute wie Mr. Spreeblick werden sich die Pfötchen reiben, aber für den "normalen" Blogger, der dies z.B. aus Spaß an der Freude betreibt, ist der Aufwand wohl kaum praktikabel.

 

Ich glaube, für den "normalen" Blogger ist das Installieren von Google-Ads oder Amazon-Links sehr viel lukrativer und einfacher.

 

Liebe Grüße

Juliane

der das - trotz Studentendasein - einfach zu umständlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Mindestabrufe sehe, dann wird das für die wenigsten interessant sein. Mit meinem Blog bekomme ich vielleicht 5.000 - 6.000 Besucher im Jahr. Aber vgwort will mindestens 3.000 für den Artikel. Das schaffe ich nie. Aber manche von den Berühmten unter uns, können da vielleicht doch rankommen.

Vielleicht berichtet im Laufe von 2007 mal jemand von seinen Erfahrungen und testet das System.

Jahresendgrüße

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabe, so ist es.

Der Titel ist einfach reißerisch irreführend. Dieses System ist vor allem für Journalisten gedacht, die bisher online nicht die Möglichkeiten hatten wie beim normalen Presserepro. Und Online-Journalismus wächst derzeit gegenüber dem Print. Kommt dazu, dass die meisten professionell gemachten, erfolgreichen Blogs in Deutschland von Medien oder Journalisten geführt werden.

Die hatte der Autor wohl im Blick, nicht Tante Ernas Schweinezüchtertagebuch.

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vgwort will mindestens 3.000 für den Artikel. Das schaffe ich nie.

 

Eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer schafft. Nicht auf einzelne Artikel. Das dürfte sehr schwer werden, daher denke ich das Thema kann man getrost vernachlässigen, ganz abgesehen von der Arbeit mit dem Verpixeln!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...