Zum Inhalt springen
(Petra)

Honorare für Zitate

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir schneit gerade ein Honorarangebot für 20 Euro für vier Zitate dickerer Art aus einem meiner alten Bücher herein. Liegt das im Rahmen? Ist schätzungsweise eine Druckseite.

Ciao,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medium: Anthologie, falls jemand den Verlag kennt: (Link ungültig)

Dickere Art: Eben mehr als frei erlaubt, ich kann den Schreibmaschinenschrieb schlecht abschätzen, sind ca. 2500 Zeichen. Sehe grade, das ist auch für eien Zeitschrift zu wenig Geld...

Was ist da drin?

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Zeitschrift kann es dir ja egal sein - einen Monat im Handel und weg! Und eine prima Werbung für dich.

 

Bei einer Anthologie verdient ja der Verlag an dir. Besonders, wenn du mal richtig berühmt bist ;-) Dann kann er aufs Cover schreiben: Mit einer Story von Petra von Cronenburg!

 

Da solltest du dich absichern. Nach Auflage fragen, welche Autoren sind sonst noch vertreten, Hardcover oder Taschenbuch, Buchpreis.

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Tja, freie Marktwirtschaft. Mußt mal schauen, wieviel es dir wert ist. Ich würde versuchen, 50 Euro rauszuhauen. Denn soviel sind 2500 Zeichen ja dann doch wieder nicht, und vielleicht hat der Antragsteller nicht viel Geld, aber dafür einen guten Werbeeffekt.

 

Aber wenn es eins deiner alten Bücher ist, muß da nicht eh mit deinem Verlag anstelle deiner selbst verhandelt werden?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es eins deiner alten Bücher ist' date=' muß da nicht eh mit deinem Verlag anstelle deiner selbst verhandelt werden[/quote']

Der hat die Rechte nicht mehr 8)

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...