Zum Inhalt springen
AstridV

Einhornzauber

Empfohlene Beiträge

Liebe Astrid!

 

Letztens in meiner Buchhandlung lief mir Glitzi über den Weg und ich nahm ihn gleich mit. Hach. Seit Jahrzehnten habe ich kein Ich-und-mein-Pferd-Buch mehr gelesen und erfreulicherweise ist dieses Gefühl geblieben, denn Über die Nebelbrücke ist zwar "pferdig" genug, um die Zielgruppe in Breitseite zu treffen, aber es hat gleichzeitig viel mehr. Lebendige Charaktere, einen intelligenten, spannenden Plot und vor allem diese prächtig ausgedachte Welt, der man die zwanzig Jahre Entwicklungszeit anmerkt. Im besten Sinne natürlich :)

Das ist ein Buch, das ich bestimmt mehrmals an Freundeskreis-Kinder verschenken werde, mit allerbestem Gewissen. Mein Exemplar behalt ich aber ;D

Außerdem hat Glitzi mir Appetit auf RZ gemacht, was gemein ist.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

danke!!! Eigentlich ist es ja gar keine Pferdegeschichte (bitte nicht weitersagen), sondern Fantasy mit halt irgendwelchen Viechern zum Draufrumreiten... die baue ich immer dann schleunigst ein, wenn ich mich daran erinnere, dass ich ja eigentlich eine Zielgruppe habe. ;D

 

Gestern hat das Schreiben zum ersten Mal seit bestimmt einem Jahr endlich mal wieder Spaß gemacht und fühlte sich wie SCHREIBEN an - nicht wie "einen Satz nach dem anderen in die Tastatur prügeln und jedes Wort hassen". Allmählich freunde ich mich mit der Geschichte wirklich an. Um so mehr freue ich mich, dass sie dir gefällt.

 

Außerdem hat mir Glitzi Appetit auf RZ gemacht, was gemein ist.

:s22 Das ist ja mein teuflischer Geheimplan hinter der Sache - der Grund, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Und natürlich das Gält. ;D

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Band 3 ist fertich und geht morgen zum Verlag. Wahrscheinlich muss ich ein Kapitel umschreiben, aber im großen und ganzen bin ich einigermaßen zufrieden. :) (Was wahrscheinlich heißt, dass ich es völlig vermurkst habe. ;D )

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid!

 

Deine letzten Einträge hier hören sich so gut an, dass ich dich gleich einmal an mein schlafloses Herz drücken will :s04

Ich denke, viele von uns haben hier in den letzten Monaten mit dir mitgelitten (zumindest im Stillen) und uns gefreut, dass es nun wieder aufwärts geht. Dass du nun mit Glitzi warm wirst, spricht für dein besonderes Talent - denn leicht hast dus ihm sicher nicht gemacht (wenn ich mir erlauben darf, das auf eine derartige Ferne von meinem geheimen Beobachtungsposten aus zu beurteilen... 8-))

Nachdem Ursula heute bei unserem Treffen in Wien noch einmal in den höchsten Tönen von deinem Gott-sei-Dank-gar-nicht-Pferde-sondern-Traumland-Buch geschwärmt hat, werde ich Glitzi bei der nächsten Gelegenheit aus einem der Buchhandlungsställe zu mir nach Hause entführen - und freu mich schon sehr darauf!

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Knüpfen der weiteren Ba/ä/nde ;D

 

Herzliche Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moecht' Dir auch noch mal gratulieren.

Du hast es Dir vorgenommen, obwohl die Seitenzahlen, die letzthin noch vor Dir lagen, schier nicht zu bewaeltigen schienen. Und Du hast es geschafft. Das ist einfach einen sehr lauten Toast wert.

 

Ich hoffe, fuer Dich folgen jetzt ein paar Wochen, in denen Du zu Atem kommst und auch wieder ein wenig Kraft in Deine Rabenzeit investieren kannst.

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

auch ich kann nicht anders als dich zu bewundern  :s04

 

Einfach toll, wie du dich der Herausforderung stellst und selbst unter größtem Druck noch so schöne Bücher schreibst.

Ein großes Lob auch von meiner Nichte,( die zwar erst 9 Jahre alt aber schon in der 6. Klasse auf dem Gymnasium ist ) die gerade begeistert dabei ist "Über die Nebelbrücke" zu lesen.

 

Auch ich wünsche dir nun ein paar ruhige und entspannte Wochen und hoffe, dass Glitzi 4 dir mehr Luft lässt.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

mensch klasse, wie du das alles schaffst.

Vielleicht bekomme ich bei unserem nächsten Treffen mal ein signiertes Exemplar.

Aber vielleicht kann ich auch gar nicht mehr solange abwarten und bestelle mir eins bei Amazon.

Alles Gute und viele Grüße

Gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid,

du bist mir immer ein großes Vorbild in Zeiten, in denen ich meine, ein Pensum nicht schaffen zu können. Deine Kraft und Ausdauer sind bewundernswert. Drum wünsch ich dir große Leserschaft für dein Buch und vor allem ein dickes, großes Aufatmen und Kraftschöpfen!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt werde ich rot. :s18

 

Vielen Dank, ihr Lieben! Allerdings ist nix mit Entspannen, ich hab Glitzi gnadenlos überzogen und muss jetzt in zwei Wochen das Fragezeichenbuch fertig haben. ;D Also geh ich jetzt mal fix ans Plotten.

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das haut mich gerade um. Glitzi 3 ("Die zerbrochene Stadt") ist bei Amazon auf Rang 7.296 und erscheint doch erst im August - das heißt doch wohl, dass es diverse Vorbestellungen gibt, oder? ;D

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440110559&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440110559

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Astrid,

 

herzlichste Glückwünsche! :s17

 

Kann ich die Einhornzauber-Bände eigentlich auch für unsere Grundschulbücherei besorgen, oder sind die Mädels der vierten Klasse damit noch überfordert? Ich gebe es zu, ich habe noch keines davon gelesen. Aber ich werde es tun, und zwar schnellstmöglich!

 

Ehrfürchtige Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :s17

 

Angelika, die Bücher sind eigentlich ab 11, aber ich habe auch schon eine sehr nette Rückmeldung von einer Mutter bekommen, die es ihrer siebenjährigen Tochter vorgelesen hat. Also könnte es auch für Zehnjährige taugen. Würde mich natürlich SEHR freuen, wenn Glitzi in eure Schulbücherei einziehen dürfte.

 

Ursula: Band 3 ist dunkler und blauer. Band 1 ging so ein bisschen ins Grünliche. Man kann sie noch ganz gut unterscheiden, zumal da ja auch dieser gigantische (ächz) Mond drauf ist.

 

Heute ist das Buch übrigens schon wieder auf 17.326. Aber das ist ja auch ganz gut.

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Astrid,

 

ich freu mich für Dich und gratuliere Dir noch Mal. Ich wünsche Dir einen riesen Erfolg mit den Büchern.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich habe gerade Glitzi 4 beendet - nach dem brutalsten Tippmarathon meines Lebens. 149.188 Zeichen innerhalb von zwei Wochen und danach 146.618 Zeichen innerhalb von fünf Tagen. Aua meine Hand. Gleich schicke ich es zum Verlag.

 

Ob ich doch mal über eine längere Planungs- und Schreibphase nachdenken sollte...?

 

Gruß

 

Astrid

die jetzt tot umfällt.

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, Astrid!!!

 

Ich habe neulich schon gesehen, was für ein schier unglaubliches Pensum du dir auferlegt hast - und geschluckt. Jetzt kann ich nur ehrfürchtig in die Knie sinken (finde leider gerade keinen entsprechenden Smilie).

 

MEINE ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG!!

 

Und nun werde ich dich - wie sehr viel früher in diesem Thread schon jemand geschrieben hat - als Vorbild und Inspiration nehmen, das Internet abschalten, mich an den Laptop setzen und läppische zehn bis 15 Seiten runtertippen.

 

Du solltest wahrscheinlich erst mal tief durchatmen, dir etwas Schönes gönnen und dann in aller Ruhe auf den "Einschlag" von Glitzi 4 warten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Einhorn alle Erwartungen weit übertrifft!

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

wow, was für eine Leistung.

 

Ich habe gestern die ersten fünf Seiten von Ascalon 3 getippt.

Hier haben ja alle noch Urlaub, da kann (und will) ich noch nicht richtig arbeiten ...

Wenn das Buch im nächsten Herbst erscheint, wird der Einhornzauber bei deinem Tempo vermutlich schon 10 Bände umfassen :)

 

Ich hoffe, die Termine lassen es zu, dass du dir nun endlich mal eine Pause gönnen kannst.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid. Bitte nicht. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/a026.gif

Wenn Du ausgeschlafen hast, empfehle ich folgendes:

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d015.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal dankeschön! :)

 

Hallo Ursula,

 

das Rezept ist ganz einfach.

 

Man nehme:

- einen unterschriebenen Vertrag

- einen Vorschuss

- einen Abgabetermin

- monatelang überhaupt nichts

- eine vage Idee

- diverse Buchstaben des Alphabets

- und rühre ganz am Schluss einen Blick auf den Kalender und ausbrechende Panik hinzu.

 

Das Ganze gebe man unter ständigem Abfragen der bisher geschafften Zeichenzahl in den Computer ein, kühle anschließend die Finger in kaltem Wasser und schicke das Manuskript in der Nacht vor dem Abgabetermin etwa gegen 03:00 Uhr an die Lektorin ab.

 

Schon fertich. ;D

 

Nicht als Alltagskost zu empfehlen, da schwer verdaulich. *SCHNARCH*

 

Monika: Nach Band 5 ist wahrscheinlich Schluss. Mal sehen.

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...