Zum Inhalt springen
Andreas

Projekt Sakkara

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wie ich gerade gesehen habe, wurden die Daten von "Projekt Sakkara" bereits den Online-Buchhändlern übergeben. Und auch wenn es noch ein bisschen früh ist, denn der Roman erscheint erst in etwa 8-10 Wochen (Februar 2007), kann ich es dennoch nicht abwarten, somit endlich das Cover zeigen zu dürfen:

 

http://www.projekt-sakkara.de/images/sakkara_buch.jpg

 

Klappentext

 

Die Erkundung einer rätselhaften Höhle in Südfrankreich brachte den englischen Historiker Peter Lavell und den französischen Self-Made-Archäologen Patrick Nevreux zusammen. Seit sie dieses einzigartige Wissensarchiv entdeckten, lässt sie der Gedanke nicht mehr los, weitere Zeugnisse von Weisheit und Mystik aus alter Zeit aufzuspüren. Da werden sie von dem hoch betagten Sir Oliver Guardner nach Kairo eingeladen. Sein Vater hinterließ ihm eine wertvolle Sammlung altägyptischer Artefakte. Er konnte seine Suche nach dem "Wissen der Welt" und dem "Ursprung aller Magie" nicht abschließen, weil er in den 1930er Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Die Aussicht, diese Spur wieder aufzunehmen und das Werk des Verstorbenen zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, fasziniert die beiden Abenteurer. Erster Anhaltspunkt: ein aus dem Grab Tutanchamuns gestohlener Papyrus. Über ihn geraten sie auf die die Spur des geheimnisvollen Ketzerpharaos Echnaton und der sagenumwobenen Tabula Smaragdina. Die Suche führt sie weiter, über Rhodos und Kairo bis tief unter die Nekropole von Sakkara und zu unvermuteten Wurzeln der Menschheitsgeschichte. Doch schon bald weckt ihre Expedition das Interesse zwielichtiger Konkurrenten: etwa einer merkwürdigen Geheimgesellschaft, die den beiden unverhohlen droht, und der hinreißenden Melissa, die einer dubiosen Sekte angehört. Als Peter und Patrick schließlich das verschollene Grab Imhoteps entdecken, bringen sie sich selbst in größte Gefahr ....

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3809024902&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3809024902

 

Ich bin gespannt, ob euch der Nachfolger gefallen wird ...  ;)

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas,

 

habe das Cover gerade mit dem vom "Porjekt Babylon" verglichen:

gefällt mir noch viel besser! Das erste ist in bläulichem Ton gehalten, jetzt siegt es aus wie Feuer hinter einem Berg!

Und auch der Einführungstext ist wieder sehr spannend. Für mich das Beste:

es entspricht genau dem, mit dem ich mich gerade beschäftige, es kann mich also nur bereichern, wenn ich es im Februar lese!

 

Ciaui

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

 

 

Klingt großartig, kann ich gut verstehen, dass Du es nicht abwarten kannst ;-) Gerade, weil ich mich Anfang des Jahres viel mit Magie/Ägypten/Moses-Legenden und rechten Sekten befasst habe, bin ich ganz besonders gespannt. Werde es mir sofort bei Erscheinen besorgen - natürlich NICHT als Rezensionsexemplar ;-)

 

Alles Gute damit und viele Grüße, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Donnerwetter, das sieht ja auch diesmal unglaublich beeindruckend aus! Was für ein schönes Cover - ein bisschen Auge des Horus, ein bisschen Hieroglyphe, ein bisschen böse verborgene Mächte ... Macht wieder richtig Lust auf den Inhalt!

 

viel Erfolg und eine Menge begeisterte Leser wünscht

 

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas,

 

da ich gerade in Napoleons Auftrag in Kairo auf der Suche nach der Kammer der Ewigkeit bin, freue ich mich im Frühjahr besonders auf das Projekt Sakkara. Das Cover ist wirklich beeindruckend, und der Klappentext macht Lust, sich jetzt und auf der Stelle mit dem Buch in die Lese-Ecke zurückzuziehen.

 

Ich wünsche dir den besten Erfolg.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch schon jetzt!

 

Ja, das ist ein schoenes Cover, aber das Babylon-Cover ist auch sehr, sehr schoen.

 

Ich bin zwar in niemandes Auftrag unterwegs, sondern gurke immer noch bei meinen Tudors, aber freu mich trotzdem auf Projekt Babylons Nachfolger!

 

Und nicht vergessen: Aller guten Projekte sind drei.

 

Durchrasend gruesst Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird echt das Coverjahr für Pyromanen (bin einer)... erst brennt's bei Magma, dann in Sakkara. Das wird sich vom Büchertisch sicher in die Augen brennen!

Hach, Tutankhamun war meine erste große Liebe... :s18

 

Ich würde auch sagen, das schreit nach Nummer Drei - und hol doch bitte den Thread im Februar noch mal vor, damit ich dich dann champagnerpünktlich beglückwünschen kann!

 

Ja, nee, das kann ich natürlich schon jetzt ganz herzlich!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

das Cover empfinde ich als stimmungsvoll, aufgeräumt und durch das Symbol sehr ins Auge stechend.

Die reduzierte Farbgebung auf dunkelm Grund ist eine tolle Fortführung zu "Projekt Babylon".

 

Der Plot klingt nach Klassiker.  :s15

 

Gratuliere zum neuen Baby!

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow mein Bester!

Sieht klasse aus und ließt sich noch besser. Ein rundum schönes Buch.

Das schreit ja förmlich nach einem weiteren Büchertausch. ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich Band 2 jetzt im Vergleich zu ersten verkauft. Ist er in sich eigenständig oder ist die Lektüre von Band 1 zwingend?

Auf jeden Fall wird's ein großer Erfolg, da bin ich mir sicher.

 

Liebe Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow mein Bester!

Sieht klasse aus und ließt sich noch besser. Ein rundum schönes Buch.

Das schreit ja förmlich nach einem weiteren Büchertausch. ;)

Wollte ich auch schon vorschlagen :s21

 

Ist er in sich eigenständig oder ist die Lektüre von Band 1 zwingend?

Wichtig: Er ist vollkommen eigenständig, wie eine weitere Folge von Indiana Jones oder ein weiterer Roman über James Bond.

Gleichzeitig bedeutet das aber natürlich auch, dass er bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist, alleine schon wegen derselben Protagonisten, die noch immer die selben sind und es mit ähnlichen Themen zu tun haben.

Storyline, Zusammenhänge, auch die ganze Konstruktion sind aber vollkommen anders. Während das erste Buch eher eine sternförmige Struktur hatte, gleicht dieses hier einer Schnitzeljagd, es gibt weniger zerstückelte kleine Handlungsstränge, dabei aber einen größeren, parallelen Handlungsstrang, der in den 30er und 40er Jahren spielt, und die Spurensuche zum Teil spiegelt, vorwegnimmt oder erklärt.

 

Natürlich schadet es nicht, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Es tauchen ein paar alte Bekannte auf, einige Hinweise und Bezüge werden klarer, wenn man sich an das erste Abenteuer erinnert, das zweite ist schließlich eine Folge aus dem ersten. Aber notwendig für das Verständnis ist es nicht - darf es nicht sein.

 

Und übrigens: Natürlich wird es auch einen dritten Teil geben, Schlückseidank ;-)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andreas! Sieht super aus!

Klar, hier muß noch ein drittes Buch geschrieben werden. Aber vielleicht hast du das ja längst?

 

:s17 Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, die Ankündigung macht wirklich Leselaune!

 

Möge es ebenso erfolgreich werden wie "Babylon" und noch ein bisschen mehr...:-)

 

Herzliche Grüße,

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzlichen Glückwunsch! Klasse!

 

Und auch einen Glückwunsch an mich, denn nun habe ich schon ein Buch auf meiner Einkaufsliste für unser nächstes Exil in Dland. Es wird mir helfen den immer gleichen, langweiligen Diskussionen mit meinen Eltern zu entfleuchen. :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ein tolles Cover.

Es suggeriert Spannung und Mystik.

 

Wenn ich den Klappentext lese, muss ich an die viele Recherche denken, die dahintersteckt.

Respekt.

Als Phantasikerin bin ich ja eher recherchefaul ;)

 

Ich bin sicher, das Buch bekommt, was es verdient:

Viele Vorbestellungen und noch mehr begeisterte Leser.  :)

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

herzlichen Glückwunsch. Das Cover ist grandios und der Inhalt sicher ebenfalls.

 

Forum und schreiben - wieviele Stunden hat dein Tag eigentlich?

 

Bewundernde Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist toll, macht richtig Lust aufs Lesen. Und das (also das Lesen ;) ) werde ich mit Sicherheit tun, schließlich bin ich in meiner Kairo-Zeit auch im ein oder anderen "Loch" in Sakkara herumgekraucht. Bin schon sehr gespannt.

 

Lieben Gruß,

Julia

www.julia-breitenoeder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Auch zu Vertrag für Teil 3! Echt super! Auch diese Werke müssen in meine Sammlung... freu mich schon drauf, das wird sicher wieder spannend und wahnsinnig interessant, so wie Teil 1!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulier dir Andreas,

 

ich freu mich ganz riesig für dich. Schön, dass es so gut für dich läuft!

Schlückseidank! (Hat mir gefallen!)

 

Liebe Grüße

Katia

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...