Zum Inhalt springen
(TT)

Magma

Empfohlene Beiträge

MAGMA

Verlag: » Knaur HC

Seitenzahl: 528

Format: 14,0X21,5 cm, Gebunden

EUR (D) 18,90, ISBN: 3-426-66213-2

Erscheinungstermin: 21.02 2007

 

http://www.thiemeyer.de/MagmaCoverKlein.jpg

 

Es ist zwar noch ein wenig hin (knapp 3 Monate), aber sowohl Amazon als auch Droemer haben den Titel bereits vorangekündigt. Gelegenheit für mich, Euch den Roman vorzustellen.

 

Beginnen wir mit einem Zitat von Frank Schätzing ("Der Schwarm"), der den Roman gelesen hat und begeistert war:

 

"Ein spannender Mix aus Fakten und Fiktion. MAGMA wird Sie nicht mehr loslassen."

 

Hammer oder? Klar, dass dieses Zitat auch auf dem Buch erscheinen wird. ;)

Worum geht es? Ich zitiere mal den Klappentext:

 

Es beginnt mit einem Ticken.

Irgendwo in den Tiefen des Pazifik fängt es an, dann weitet es sich aus, über den gesamten Erdball.

Noch ahnt niemand, was es bewirkt, und das ist gut so.

Wüssten sie es, sie würden schreien vor Angst...

 

Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Kugeln aus Stein, ein Zeichen am Himmel – die Seismologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel, als sie einen Auftrag erhält, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf zu stellen droht. Aus dem Marianengraben, einem gewaltigen Riss am Grund des Pazifiks, dringen Signale an die Oberfläche, die viel zu regelmäßig sind, um natürlichen Ursprungs zu sein. Schon bald treffen erste Warnmeldungen ein. Entlang des Feuergürtels beginnt die Erdkruste aufzureißen. Wo vorher noch fruchtbares Land war, entstehen Seen aus flüssigem Gestein. Rauch und Dampfschwaden verdunkeln die Atmosphäre.

Für Ella gibt es nur einen Weg. Sie muss das Rätsel lösen und hinab zum tiefsten Punkt der Erde tauchen. Doch sie ist nicht allein. Ihr zur Seite steht ein Forscher, der keine Vergangenheit zu besitzen scheint. Ein Mann, der ebenso schweigsam wie geheimnisvoll ist.

Schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Die Expedition in die Tiefe ist nur der Anfang einer Reise, deren Ausgang das Antlitz der Welt für immer verändern wird...

 

Viel mehr will ich auch nicht verraten, um Euch den Lesespaß nicht zu nehmen. Wer mehr rund ums Buch erfahren will, dem sei diese Seite (Link ungültig) (Link ungültig) empfohlen, auf der ich immer die aktuellen News posten werde. Ach ja, und hier noch der obligatorische Amazon-Link.

Viel Spaß, Thomas

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426662132&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426662132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

klingt sehr spannend, ich glaube, ich muss mir wirklich endlich mal deine Bücher besorgen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr spannend an und das Cover sieht wieder einmal toll aus. Und natürlich den allerbesten Glückwunsch zu diesem wuchtigen Testimonial!

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin selbst sehr gespannt auf das Buch!

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

der Spannungsfaktor steigert sich bei Dir ja von Buch zu Buch! Ich wünsche Dir alles Gute mit MAGMA und astronomische Verkaufszahlen!

 

Christoph

 

PS: Ist das Cover wieder von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Glückwünsche, auch wenn ich gerade gesehen habe, dass man ja eigentlich erst ab Erscheinen posten darf :s18. Der Admin möge es mir verzeihen.

Und natürlich habe ich das Bild wieder selbst gemacht. Ehrensache ;).

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, kannst du mal ein Buch schreiben, das ich NICHT lesen will?  ;) (Ich brauche einen Gelddrucker im Keller) Schon wieder eins, das ich unbedingt haben muss! Freue mich schon drauf!

Super Cover, und der Kommentar von Schätzing, klasse!

Ich wünsche dir Mega-VK-Zahlen!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein das Cover macht schon neugierig! Herzlichen Glückwunsch!

 

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thomas,

 

das klingt spannend und sieht fantastisch aus - herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Wollen wir denn Schätzings Einschätzung in einer Leserunde einer eingehenden Prüfung unterziehen? ;)

 

LG,

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir denn Schätzings Einschätzung in einer Leserunde einer eingehenden Prüfung unterziehen? ;)

 

An mir soll's nicht scheitern.

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich freuen dabeizusein. :)

 

Thomas' date=' kannst du mal ein Buch schreiben, das ich NICHT lesen will? ;) (Ich brauche einen Gelddrucker im Keller) [/quote']

 

LOL :D

Ich hab schon mit dem Verlag über das Problem gesprochen, aber sie haben sich sehr uneinsichtig gezeigt. ;)

Aber ich arbeite dran, versprochen. Um es dir/euch leichter zu machen, habe ich mich dazu durchgerungen, meinen nächsten Roman fast ausschließlich in Deutschland spielen zu lassen. Das dürfte hoffentlich ein paar von euch abschrecken. ;D

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Glückwunsch, das Buch lacht mich direkt an. Mein Wunschzettel bei Amazon reicht jetzt bis Weihnachten 2030, grob geschätzt ... ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schönes Cover, und die Geschichte klingt auch spannend. Viel Erfolg wünsche ich dir. :D

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Meinen Glückwunsch, Thomas

 

Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber das werde ich jetzt nachholen. Ich liebe Stories, in denen es heiß hergeht http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a030.gif

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure netten Glückwünsche. :)

Dann hoffe ich mal, dass euch die Story auch gefällt.

Übrigens gibt es demnächst eine hübsche Überraschung zu dem Buch, über die ich euch natürlich rechtzeitig informieren werde. ;)

 

Liebe Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Frankfurter Hauptbahnhof: Das Schaufenster der Bahnhofsbuchhandlung ist ganz in Blau und Orange dekoriert und über mehrere Meter mit dem Stapeltitel bestückt: MAGMA.

Das sind wirklich gut aus - ein echter Hingucker und erstklassige Werbung. Kein Ankommender aus den Zügen kann daran vorbei ;)

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Stand http://smilies.montsegur.de/12.gif

 

Die Hardcover Belletristik Bestseller

im Spiegel am 26. Februar 2007

 

Platz 34: Magma

 

Sprachlose Grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...