Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Schlafende Männer soll man nicht wecken

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Nach vielen zweisprachigen Kinderbüchern ist jetzt mein erster Lernschmöker für Erwachsene erschienen:

 

http://www.christinespindler.de/imagesd/sleeping.jpg

 

Let Sleeping Men Lie - Schlafende Männer soll man nicht wecken

Christine Spindler

Taschenbuch, 176 Seiten

7,95 Euro

Langenscheidt

 

Die Story

Bisher hat die Übersetzerin Mandy spontan und unbedarft vor sich hin gelebt. Als sie den soliden Peter kennen lernt, mit dem sie nach Alaska auswandern will, glaubt sie ihre Zukunft endlich im Griff zu haben - bis sie Peter mit einer anderen erwischt.

 

Mandy beschließt ein neues, garantiert männerfreies Leben in London anzufangen, aber ihr Vorsatz gerät schnell ins Wanken. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Peter, der sie um eine zweite Chance bittet, und dem charmanten Schauspieler Alan, der sie mit seinen widersprüchlichen Verhaltensweisen verunsichert. Und dann wäre da noch ihr neuer Chef, der auf seine unscheinbare Art ganz nett zu sein scheint ...

 

Pressemitteilung von Langenscheidt

 

Entwarnung! Endlich muss Papa sein Englisch nicht mehr mit den zweisprachigen Krimis seines Sohnes aufpolieren, keine Mama mehr heimlich über „Girls in Love“-Lektüren schmachten. Das beliebte deutsch-englische Lernschmöker-Konzept hat Langenscheidt jetzt auch für Erwachsene umgesetzt. Ob Krimi, Historien- oder Frauenroman, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner: Im Vordergrund steht ein mitreißender oder amüsanter Plot, der vergessen macht, dass hier – teils – in der Fremdsprache gelesen wird. Denn wie die Kindertitel setzen auch die Erwachsenenromane auf ein einleuchtendes Konzept: Die fiktionale Welt ist zweisprachig. Immer wieder unterbrechen den deutschen Erzählstrang englische Passagen, die sich ganz selbstverständlich aus der Handlung ergeben. Briefe der englischen Chefin beispielsweise oder Dialoge mit einem englischsprachigen Freund. Dabei steigt der Englischanteil mit dem Sprachniveau. „Während wir die Kindertitel nach Alter gestaffelt haben, was ja in der Regel den Lernjahren entspricht, arbeiten wir bei den Erwachsenen nach den Stufen des europäischen Sprachenzertifikats“, erklärt Projektleiterin Christina Huber. „Bei Niveau A2 liegt der Englischanteil bei etwa 30 Prozent, steigt auf rund 50 Prozent bei B2 und nimmt schließlich bei C2 den gesamten Text ein.“ Die gute Nachricht für alle: Kein Nachschlagen im Wörterbuch unterbricht die Spannung. Jeder Titel ist durch Vokabelangaben vereinfacht und mit integrierten Übungen, beispielsweise zu Präpositionen und Zeiten, gewürzt. – Ein gutes Training für alle, die auch im aktiven Sprachgebrauch fit werden wollen.

 

Damit Männer wie Frauen ihren Spaß haben, startet die neue Reihe mit drei Genres auf drei Fremdsprachenniveaus. So entführt „The Gunpowder-Plot“ Englisch-Könner (Niveau C2) zurück ins Jahr 1605, als Attentäter den Tod King James I. planen. Der B2-Krimi „The Zodiac Murders – Die Tierkreis Morde“ enthüllt das Geheimnis einer Beauty-Farm, auf der Menschen im Kreis ihrer Sternzeichen sterben. „Let Sleeping Men Lie – Schlafende Männer soll man nicht wecken“, beschert der chaotischen Heldin Mandy eine Kontaktanzeige, die es in sich hat – und ihren Leserinnen ein Lektürevergnügen, bei dem sie rasch vergessen, dass sie eigentlich noch am Beginn ihrer Englisch-Laufbahn (Niveau A2) stehen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3468441010&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3468441010

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

das ist ja prima. Gerade gestern habe ich gedacht, dass es langsam so weit sein müsste.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich darauf, das fertige Buch bald in den Händen zu haben.

 

Ganz liebe Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Christine!

 

Jetzt freue ich mich umso mehr auf unsere Leserunde.

Falls Christines Buchvorstellung neugierig macht - wir haben noch Platz fuer viele, viele Mitleser.

 

Herzliche Gruesse von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

die Story klingt, als sei das ein richtig witziges, unterhaltsames Buch, das Verlagskonzept ist überzeugend, und ich bin überzeugt, dass du die richtige Autorin dafür bist - ich hab auf der Buchmesse in deine zweisprachigen Kinder/Jugendbücher reingeschaut und mich schon bei den ersten Sätzen gekringelt. Glückwunsch!

 

Lieben Gruß

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a010.gif

 

@Editha: ist schon unterwegs zu dir

 

@Charlie: ich freu mich auch schon auf die Leserunde

 

@Luise: oh, super, damit zauberst du ein extra-breites Lächeln in mein Gesicht

 

@Tin: es ist mein erstes Frauenbuch, darum bin ich besonders gespannt, wie es ankommen wird

 

@Eva: Danke. Mir gefällt das Cover auch gut - obwohl meine Heldin eigentlich blond ist ;)

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...