Zum Inhalt springen
(Fran)

Tatort Internet

Empfohlene Beiträge

Am 7.11.2006 fand die große Gala zur Verleihung des Kärntner Krimipreises in Klagenfurt statt, gleichzeitig wurde die zugehörige Anthologie mit den 25 besten Geschichten präsentiert, bei der ich gemeinsam mit Susanne Schubarsky als Herausgeberin fungiere.

 

http://www.fran-henz.com/KK1klein.JPG

 

Wer sich überzeugen will, wie originell in der virtuellen Welt gemordet, gestohlen und betrogen wird, findet Leseproben der Siegergeschichten, sowie Teaser für alle Stories auf (Link ungültig)

 

Die Hauptpreise gingen alle an Autorinnen, obwohl die Einsendungen anonym erfolgten ...

 

Franziska Kellys Siegergeschichte "Blond Angel" zeigt auf eindringliche Weise, dass Kinderpornografie in der virtuellen Welt eine neue Stufe des Bösen erreicht hat und besticht durch das Fachwissen, das sich die Autorin in langen Jahren als Diplom-Psychologin - nicht immer freiwillig - angeeignet hat. Ohne jegliche Effekthascherei gelingt es der Autorin, die technische und die psychologische Ebene des Themas zu einer grandiosen Geschichte zu verweben.

 

Regina Holz mischt mit "Turboschach" die Machos der Hackerszene auf und eröffnet ihren Helden am Ende eine völlig neue Karriere ...

 

Sabine Klewe will in ihrer Story "Marilyn" einen computersüchtigen Ehemann umbringen und findet dabei in einem Internetforum Rat und Hilfe ...

 

Das Buch ist im Wieser Verlag erschienen, bei Amazon gelistet, kann in jeder Buchhandlung oder auch über die Krimipreis-Website bestellt werden.

 

LG Fran

 

Tatort Internet

Susanne Schubarsky & Fran Henz (Hg.)

Englische Broschur

Wieser Verlag Klagenfurt, November 2006

ISBN: 3851296362

Verkaufspreis: Euro 12,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt richtig spannend, Fran. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Antho als Dauerseller erweist. Ich war schon von der Ausschreibung sehr angetan. Schade, dass das Cover wie ein Fachbuch daherkommt. Im Vergleich zu den Texten über die Stories erscheint mir die Titelblattgestaltung viel zu kühl und bieder. Aber nach wie vor gilt für mich: Don't judge a book ... ;-)

 

Rezi folgt.

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

Edit: Bei amazon ist es noch nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fran,

 

zu beiden Titeln meine herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe doch sehr, dass wir davon nächstes Jahr auf dem DeLiA-Kongress in Leipzig was zu sehen kriegen!

 

LG und viel Erfolg,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

Geschmäcker sind ja auch bei Covern verschieden, nicht nur bei Inhalten. Da wir bei diesem Cover mitreden durften - was ja weder für Autoren noch für Herausgeber selbstverständlich ist - spiegelt es natürlich schon unseren Geschmack für Schnörkelloses wider.

 

Ich bin zugegebenermaßen schon sehr froh, dass nicht eine Axt im PC steckt oder sonst wie Blut spritzt, das hätte mir persönlich weniger gefallen, auch wenn es reißerischer ist.

 

Gegen Sachbuch spricht meiner Meinung nach die dezente Messerstecherei oben und die Pistole als Markenzeichen für die Krimireihe des Verlages. Da es englische Broschur ist, gibt es auch die beiden Einklappseiten, auf denen dann noch künstlerische Fotos zu den Geschichten abgebildet sind. Aber das sieht man erst, wenn das Buch die virtuelle Welt verlässt und man es in der Hand hält.  :s17

 

Zu Amazon: ich hab geschrieben, dass es dort gelistet ist  ;). Wann es bestellbar ist, liegt leider nicht in meinem Einflussbereich, sondern in dem des Verlages.  Aber natürlich sind wir dahinter, dass sich die Zuständigen kümmern und dass auch das Cover bald aufscheint.

 

Was "never judge ..." betrifft, da stimme ich dir in allen Lebensbereichen zu! Bin schon gespannt, wie dir die Stories gefallen.

 

@ Susanne: dann wünsche ich dir umgehend den Jackpot beim Euro-Lotto ;D

 

@ Eva: auch hier danke

 

LG Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fran, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Axt im PC hätte ich nicht wirklich für die Alternative gehalten ;-) Und die dezente Messerstecherei sehe ich auch nach deinem Hinweis nicht ;D

 

Das ist aber wirklich drittrangig. Die Texte lassen mich vibrieren vor Leselust :s12

 

Tin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, ich muss es kaufen, um es zu überprüfen. Ob mein rechtmäßig Angetrauter das als Ausrede gelten lässt? ;D (waaas, du hast schon wieder Bücher gekauft)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fran,

 

das klingt spannend. Herzlichen Glückwunsch, auch zu deinem Februar-Kind. Die Anthologie kommt auf meine Weihnachtswunschliste.

 

Liebe Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist jetzt auch bei Amazon lieferbar. Ich wollte in meinem ersten Beitrag den Link setzen, aber ich hab da keinen Zugriff, darum hier:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3851296362&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3851296362

 

LG Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...