Zum Inhalt springen
(MarenF)

Das geteilte Königreich - Märchenanthologie

Empfohlene Beiträge

Am 6. Dezember erscheint im Lerato-Verlag die Märchenanthologie Das geteilte Königreich. Ich bin mit einem Märchen drin vertreten und freue mich schon sehr auf das Buch.

Das geteilte Königreich ist hier vorbestellbar:

(Link ungültig)

 

http://www.lerato-verlag.de/bilder/dgk-cover-300.jpg

 

Liste der Autoren und Geschichten:

 

Das Mädchen und der Schmutzgeist - Angelika Pauly

Das Fenster - Manfred Lafrentz

Bodos Roboter - Ruth M. Fuchs

Die blaue Birke - Anne Hassel

Theas Versprechen - Patricia Koelle

Das Wertvollste auf der Welt - Gabi Thomas

Sascha und der Zauberer Flugsdiwupp - Gisela Schäfer

Die schöne Müllerstochter und der Zauberer - Dagmar Buschhauer

Die Elfeninsel - Claudia Wagner-Kempf

Die Schaukel - Niklas Peinecke

Die drei Kobolde - Manuela P. Forst

Die Vettel - Milan Frost

Nebel im Fjord - Hella Mau

Der Regenmacher- Claudia Hornung

Der Spiegel - Barbara Siwik

Und Schweine fliegen doch! - Tara Tamon

Die Magd und der Schmetterling - Gernot Rücker

Der haessliche Prinz - Elisabeth Seiberl

Heultrina - Sigrid Schwartz-Diefenbach

Danke, Herr Kästner - Silvia Friedrich

Robert und die Nixe - Karl Kotzina

Der König, der Narr und die Flasche - Arno Endler

Hexenkind - Eva Markert

Das Gespenst im Tiefkühlfach - Sieglinde Breitschwerdt

Meine Schwester Agathe ist eine dumme Nuss - Christine Hettich

Liebe Kinder - Maria David

Die Prinzessin vom Stein - Ulla Leber

Das Trist - Sabine Ludwigs

Die Goldkrone - Maren Frank

Der Schokoladengeist - Karin Häußermann

Tonàli - Alexandra Neumeier

Der alte Spielmann und seine junge Frau - Ulrich Reinhardt

Die Rache der Heinzelmännchen - Petra Hartmann

Jan und die Sorgenkobolde - Marianne Thiele

Urre, burre, ribadoch - Maria Sassin

Die Mistgabel - Andrea Tillmanns

Das leere Traumsäckchen - Martina Bethe-Hartwig

Die Wegkreuzung - Josef Herzog

Das geteilte Königreich - Sebastian Krebs

Der kleine Riese auf Riesenreise - Boris Schneider

Der schlaue Prinz - Klaus Höfle

Zauberer heißen nicht Wolfgang - Verena Blecher

Der verzauberte Marionettenjunge - Chris J. Stone

Wontria - Armin Schmidt

Der Bauer und die Sieben Aufgaben - Nadine Bonnard

Jonas - Mirko Saß

Die falsche Prinzessin - Isabella Schuler

Der stolze Apfelbaum - Manuela Feiler

Wie der Iler zu seinem Gegenstand kam - Bettina Buske

Die Zauberflöte - Erika Krammer

Das fliegende Pferd - Sabine Kampermann

Nina und die verlorenen Träume - Brigitte Kemptner

Das Märchen vom Prinzen Stachelbart - Sandra Schneider

Der kleine Unterschied - Gabriele Schütz

Spooky geht spuken - Nadine Muriel

Drachengold - Jenni Schreiner

Fortuna und das Haar der Königin - Susanne Ruitenberg

Der Rat des Wanderers - Horst Wilden

Pfad zum Glück - Sarah Stöbe

Der Gedanken-Steinschlag - Norbert Schimmelpfennig

 

 

LG

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maren!

 

Jetzt wollte ich Dir grade das Cover einflicken (hatte früher am Abend kurz gesehen, daß Du damit Probleme hattest), aber nun hast Du es ja schon selbst erledigt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Eine schöne Idee, diese Märchen-Anthologie.... und wie ich sehe, ist neben Dir noch mindestens ein weiterer Montségurler drin (huhu, Claudi!)  :)

 

Viel Erfolg und viel positive Resonanz wünsche ich allen Beteiligten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

 

Jetzt wollte ich Dir grade das Cover einflicken (hatte früher am Abend kurz gesehen, daß Du damit Probleme hattest), aber nun hast Du es ja schon selbst erledigt.

 

Ja, im 3. Anlauf ;D

Ich wollte es erst sein lassen, weil ich es partout nicht kapierte. Dann hat mir das aber keine Ruhe gelassen und ich hab im Test- und Technikbereich rumgesucht, bis ich einen Thread dazu fand.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Danke. :)

 

liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich auch beglückwünschen, liebe Maren!

 

Heute hab ich erst wieder ein Buch von Lerato aus dem Postfach gefischt und finde die Aufmachung - wie bei jedem Buch - sehr edel. Kannst dich also bestimmt glücklich schätzen, dich darin wieder zu finden!

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Glückwünsche :)

 

Heute hab ich erst wieder ein Buch von Lerato aus dem Postfach gefischt und finde die Aufmachung - wie bei jedem Buch - sehr edel. Kannst dich also bestimmt glücklich schätzen, dich darin wieder zu finden!

 

Da freue ich mich auch sehr drüber. :)

Hab aber auch schon andere Lerato-Bücher und die gefallen mir auch sehr.

 

liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal, von wem "Fortuna und das Haar der Königin" ist ... ;)

 

Ja, Fortuna und ich sind auch dabei! Sie hat mich nämlich in erster Linie inspiriert zu diesem Märchen. Womit wieder einmal bewiesen wäre, das Autoren unbedingt (eine) Katze(n) haben müssen. Fortunas Schwester Funny sei hier auch erwähnt, aus Gründen der Gerechtigkeit, und weil sie so wunderbar mit meiner Altpapierkiste raschelt, während ich schreibe.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wieder einmal bewiesen wäre' date=' das Autoren unbedingt (eine) Katze(n) haben müssen.[/quote']

Auch wenn ich diesem Axiom grundlegend widersprechen muss ;) , gehen meine Glückwünsche natürlich auch an dich und Claudi. Haben wir noch jemanden vergessen?

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maren: Gleiches zurück. :)

 

Darf ich trotzdem noch einen Thread aufmachen, ich bin nämlich auch noch bei den Ladykillers (ebenfalls Lerato) dabei mit meiner Geschichte "Olga's Delight" und wollte ein Sammelposting mit den beiden Anthos und den beiden Schreiblust-Print Heften, in denen ich vertreten bin (Nr. 6, eine KG, Nr. 7 gleich zwei KGs) einstellen. Die Hefte alleine wollte ich nicht anpreisen (sind aber einzeln bestellbar)

 

@Petra: Fortuna protestiert ;) ;) (schnurrt uns gerade die Ohren voll)

 

http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/cat01.gif

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Maren! Endlich wieder einmal ein Märchenbuch - gerade rechtzeitig vor Weihnachten ;-)

Da wird sich die kleine Tochter meines Ex bestimmt freuen - und ich hab eine Geschenksorge weniger.

 

Herzliche Gratulation an alle, die darin mit einem Werk vertreten sind.

Gabi

 

P.S.: Ist diese Anthologie das Ergebnis eines Wettbewerbs oder anderweitig zusammengesammelt? Wie habt ihr davon erfahren?

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

vielen Dank für die Glückwünsche.

 

P.S.: Ist diese Anthologie das Ergebnis eines Wettbewerbs oder anderweitig zusammengesammelt? Wie habt ihr davon erfahren?

 

Das war ein Wettbewerb, auf der Lerato-Seite stehen oft welche:

(Link ungültig)

 

Über 200 Märchen waren eingegangen, die besten wurden ausgewählt.

 

Ich mache wahnsinnig gern bei Story-Wettbewerben mit. Und wenn mir zu dem Thema etwas einfällt, probiere ich es. Bei Märchen war es leicht für mich, da ich schon oft welche geschrieben hab.

 

liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lerato läuft noch eine Horror-Ausschreibung ... :s12

Und bei Schreib-Lust eine erotische. :s18

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maren,

 

danke für den Link. Ich hab gesehen, dass gerade ein Schüler-Wettbewerb läuft - das ist was für meinen Buben, schätze ich! Wenn ich schon nicht weiterkomm in meiner Schreibkarriere, dann kanns mein Filius vielleicht besser........  :s09 (Oder sind das jetzt die berühmt-berüchtigten Projektionen der erfolglosen Eltern, die meinen, ihre Kinder sollten ihre unerfüllten Träume leben???)

 

Psyhologisierende Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maren,

 

uih, da war ich jetzt gerade aber baff, das Märchenbuch hier zu entdecken :)

 

Schön, dass du es vorgestellt hast! Ich freue mich auch schon sehr darauf und bin gespannt auf deine und Susannes Geschichte.

 

Herzliche Glückwünsche zurück und lieben Dank,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi, Dir auch vielen Dank.

 

uih, da war ich jetzt gerade aber baff, das Märchenbuch hier zu entdecken :)

 

Buch ist schließlich Buch. ;D

 

Und ich freu mich auch schon sehr auf die vielen Geschichten. :)

 

 

Bei Lerato läuft noch eine Horror-Ausschreibung ... :s12

Und bei Schreib-Lust eine erotische. :s18

 

Leider beides nicht mein Genre. Aber sollte mir doch was einfallen, probiere ich es; mach ich bei allen anderen Ausschreibungen ja auch. :)

 

 

Liebe Gabi,

 

versuch es doch einfach auch bei Wettbewerben. Eine gute Übung ist es auf jeden Fall und vor allem macht es enorm viel Spaß.

 

liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Editha.

 

Märchen, dass ist doch mal was anderes.

 

für mich nicht; ich schreib öfter welche ;)

Nur sind die allermeisten davon nicht veröffentlicht.

 

liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwünsch euch beiden für die veröffentlichten Märchen! Da darf man sich schon mal richtig freuen!

 

... hab vor einiger Zeit auch zwei Märchen geschrieben, zwar nie abgeschickt, aber anläßlich eines großen Mittelalter-Spektakels im Märchenzelt vorgelesen. Hat richtig Spaß gemacht ...

 

liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...