Zum Inhalt springen
(Steffi (Ronya))

Fluchen vor Entsetzen

Empfohlene Beiträge

(Steffi (Ronya))

Hab grad im Moment a kleine Problem. Lasst ihr eure Figuren manchmal Fluchen? Und wie drückt ihr das halbwegs moderat aus? Ich weiß nämlich grad nicht, was ich sagen würde, wenn ich nicht "Sch****" oder "F**k" sagen könnte.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronya,

 

ich würde nie **** setzen. Wenn bei mir Fäkalsprache und Fluche kommen, dann kommen sie. Genau wie "explizite Sprache" in bestimmten Szenen.

 

Political Corectness bringt mich zum Kotzen.

 

Gruss

 

Bluomo

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronya!

 

Ich halte es wie Bluomo ( - ja, er ist es wirklich ;D) und wie

 

Simon lachte kurz laut auf, bis er ihn grimmig anfuhr: „Eine verdammt beschissene Idee, du Idiot! Für ein paar billige Gebete ist es zu spät. Nichts kannst du gutmachen, nichts! Verpiss dich bloß! Geh zurück in den Trümmerhaufen, aus dem du heute Morgen gekrochen bist!“

 

::)

 

Grüße,

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

ok, schon gut...

Aber weißt du, was noch besser als Trümmerhaufen ist? Drecksloch! Das benutz ich immer, wenn ich jemanden auf die Art und Weise "beschimpfe".

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronya!

 

Drecksloch ist phantastisch! ;D

 

Allerdings hat der Trümmerhaufen eine symbolische Bedeutung, hat was mit Fassade zu tun... :s02

 

 

Grüße,

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Ja, ich glaub ich versteh den Zusammenhang. Es ging doch um nen Autounfall oder? Wo wir schon bei deinem Text wären... bekommen wir irgendwann die überarbeitete Fassung zu sehen? :s12

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfeeee!!!! :s07

 

Jetzt hab ich was geschrieben...

 

Ja, der Text ist aus der über-überarbeiteten Fassung der "Fassade", allerdings werde ich noch ein wenig raspeln und ordentlich Luft holen, bevor ich mich wieder in den Löwenkäfig wage. ;D

 

Hab schon gesehen, dass du etwas schneller am werkeln bist. Morgen werde ich mir das mal g e n a u unters Mikroskop zerren. ;D

 

Da wir wohl um ein Mitglied weniger geworden sind bei unserem "Schmalen Lichter-Club", müssen wir schließlich zusammenhalten und -rücken. ;D

 

Grüße,

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Also "Scheiße" ist heutzutage absolut kein Tabuwort mehr.

Und "Fick dich selbst, du Arschloch", hat doch schon fast Kultcharakter :s22

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

is eigentlich schon wieder fast altmodisch... heute heißt das fuck you! (wo wir wieder beim thema anglizismen wären)

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D ...am Besten Fluchen noch meine geliebten Helden in "Asterix"... ;D ;D

Da lache ich seit Kindertagen drüber (wohl deshalb habe ich darüber ein Lexikom geschrieben)

 

Viele Grüsse

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(SiskianHerbstblatt)

Ich wäre mit Schimpfwörtern und Flüchen sehr vorsichtig (gerade letztere können sich erfüllen... ;D)

Aber davon abgesehen kommt es auf die Figur als solches an. Elitäre Menschen würden sich ebenso wenig dazu hinreißen lassen wie grobe Menschen zum gewählten Satze (sprich das soziale Umfeld hat einen extrem hohen Einfluß auf Sprache und Wortwahl).

Das hat mich an einer Geschichte von Bluomo massiv gestört: Einer seiner Prots sprach sehr gewählt, aber gelegentlich benutzte sie ein Wort, das man dieser Figur nie abnehmen würde.

Damit wurde sie für mich unglaubwürdig, unrealistisch.

Deshalb sollte man nicht querbeet durch die Gegend fluchen, wenns nicht zum Char paßt.

 

Gruß

 

Siskian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Ich habe einen Charakter, der flucht und schimpft fast am laufenden Band, benutzt dabei jedoch ausschließlich abstruse Ausdrücke wie Cerebralphimose, Troglodyt, Analkanal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Ich stell mir grad vor, dass mich jemand auf diese Art beschimpfen würde. Ich glaub ich würd mich einfach nur totlachen. :s17

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Charakter' date=' der flucht und schimpft fast am laufenden Band, benutzt dabei jedoch ausschließlich abstruse Ausdrücke wie Cerebralphimose, Troglodyt, Analkanal ...[/quote']

 

Ich seh schon, ich muss unbedingt was von Peter lesen! ;D

 

Grüße,

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Das dumme ist nur, dass ich dann nebenbei noch ein Wörterbuch lesen müsste (am besten ein klinisches). :s13

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte Peter sein Sortiment erweitern und wie bei Amazon neben seinem klinischen "Schocker-Buch" auch gleich noch das passende Fremdwörter-Lexikon gemeinsam zu einem Sonderpreis anbieten! ;D

 

Gruß,

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich größtenteils Fantasy schreibe und meine Charas die Elfensprache beherrschen(sind beide zur Hälfte... *es nciht lassen kann*), fluchen sie des öfteren mit dieser Sprache, in der sogar die Flüche elegant klingen... und ich hab am meisten an den Flüchen und beschimpungen gefeilt.

 

Ansonsten hauen sie auch mal ein "heilige Scheiße" raus... oder ein "Sch... meißfliegendreck", wenn sie sich in Selbstbeherrschung üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...