Zum Inhalt springen
(writingwoman)

San Francisco Love Affair / Verliebt in San Francisco

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3468204795&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3468204795

 

Das ist der deutsch-englische Mädchenroman, den ich auf Wunsch von Langenscheidt geschrieben habe. Für diejenigen, die es nicht wissen, hier die Vorgeschichte (weil ich immer noch so stolz drauf bin):

 

Ich hatte L. ein Exposé für einen Kinderkrimi geschickt. Eine  knappe Woche (!) später, rief die Inhouse-Lektorin an und sagte, "Super, gefällt uns sehr gut, können Sie nicht auch noch einen Mädchenroman für uns schreiben?"

 

Fast wäre ich tot umgefallen, aber zum Glück nur fast, sonst wäre der Jugend diese Geschichte um ein Mädchen, das mit ihrer Freundin nach San Francisco fliegt um ihren Traumschauspieler zu treffen, vorenthalten worden ;-)

 

http://photos1.blogger.com/blogger/360/108/1600/sanfrancover.jpg

 

Verliebt in Berlin war gestern!

 

Britt Solvenstein soll mit ihren Eltern und ihrer Schwester in den großen Ferien wieder einmal nach Bad Salzuflen fahren. Sie platzt schier vor Neid, als sie erfährt, dass der Vater ihrer besten Freundin Nina zur UCB (Universtity of California Berkeley) fliegt und seine Familie mitnimmt. Sie werden in San Francisco wohnen, in der Stadt, über deren Straßen Nicholas Stevenson wandelt, seines Zeichens Schauspieler und große Liebe von Britt.

Die Freundinnen schaffen es tatsächlich, die spießigen Eltern von Britt davon zu überzeugen, dass sie mitfliegen darf. Aber damit sind längst nicht alle Hürden genommen:

Wird Britt ihren Angebeteten  finden, dessen BRAVO-Poster sie täglich küsst? Wird Nick mit ihr am Strand spazieren, wie sie es sich erträumt? Oder kommt alles ganz anders?

 

Eine romantische Story an authentischen Schauplätzen in San Francisco und der Bay Area.

Erschienen in der Reihe 'Girls in Love' für Mädchen ab 12.

 

 

Der Kinderkrimi ist übrigens gerade im Lektorat und wird wohl im Frühjahr erscheinen.

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin!

Ich  bin auch gespannt, wie es laufen wird.

 

Christine und Luisa haben ja da schon mehr Erfahrungen.

 

Lieben Gruß

Petra

 

P.S: Sehe gerade, dass Du DER Martin bist! :-)

Wir haben vor Urzeiten mal über Heftromane gemailt, erinnerst du dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra!

 

Hast auch wirklich allen Grund, stolz auf Dich zu sein. http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/givefive.gif

 

Ich wünsch Dir jede Menge Schwung, damit die nächsten Projekte nur so flutschen  *flüster*:und der Krimi rasch fertig wird http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/kleeblatt.gif

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, vielen Dank!

 

@ Jan:

Mit dem Krimi muss ich mich jetzt nicht mehr ganz so beeilen, denn zum nä. Frühjahr krieg ich ihn eh nicht mehr ins Programm. Dafür widme ich mich jetzt mit Wonne der Hörspielbearbeitung des ersten Teils.

 

 

Verliebt in Berlin war gestern! Warum komme ich nie auf so etwas? ;-)

 

@ Christine:

Ich hab mir den Titel ja ausgedacht. Muss offenbar unter Einfluss von Verliebt in Berlin passiert sein, denn die Kinder wollten das dauernd schauen, als Lisa Plenske noch dabei war. Und irgendwann dachte ich, hey, das kann ich doch direkt gleich mit verbraten :-)

Aber tröstet es dich, dass ich mich sonst auch immer frage, wieso mir verschiedene Dinge nicht selbst einfallen? ;-)

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bei Langenscheidt. Ich wünsche dir, dass es noch lange so bleibt.

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...