Zum Inhalt springen
(Olga)

Meine kleinen Veröffentlichungen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

In Absprache mit Andreas möchte ich hier meine kleinen Erfolge vorstellen. In der kurzen Zeit waren es sogar zwei nacheinander :D

 

Zuerst die Anthologie "Weltenweber" (Link ungültig) (Link ungültig) (Lerato-Verlag)

Ich bin dort mit meiner Geschichte "Vergiss mein nicht" vertreten. Die Leseprobe meiner Geschichte findet ihr hier: "Vergiss mein nicht" (Link ungültig) (Link ungültig) - Romantic Comedy with Orks *g*

 

http://www.olgakrouk.de/MySite/images/weltenweber.jpg

 

Herausgeber: Frank Bardelle

Seitenzahl: 200

ISBN: 3-938882-23-9

Preis: 9,95 Euro

 

 

 

Auf die zweite Veröffentlichung bin ich ganz besonders stolz. Denn das ist ein Hörbuch: die 2. Folge der "Bibliothek der Albträume" (Link ungültig) (Link ungültig). Meine Geschichte heißt "Femme Fatale". Eine Hörprobe kann ich leider noch nicht bieten, bin selbst sehr auf das Ergebnis gespannt. Das Hörbuch erscheint Mitte November.

 

http://www.olgakrouk.de/MySite/images/bibliothek02.jpg

 

Albtraum-Bibliothekarin: Barbara Ratthey

Erzähler: Dennis Rohling

Regie: Michael Eickhorst

Musik: Dennis Rohling

 

 

 

Ich bin schon seit Tagen ganz aus dem Häuschen vor Freude! :s01

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Schweben fange ich an, wenn ich meine Belegexemplare in der Hand halte. Erst dann werde ich es richtig glauben.

 

@Quiddy

*knuddel*

 

Weil die zweite Veröffentlichung ein Hörbuch ist, was unter Buchveröffentlichungen nichts zu suchen hat :)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Olga! Tolles Gefühl, nicht wahr?

 

Inwieweit "gelten" eigentlich Veräffentlichungen in Schreibzeitschriften, insbesondere der Schreiblust-Print?

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal vorstellen, neben so einer berühmten Schriftstellerin habe ich schon mal in der Kneipe gesessen!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hochflug, Olga (ich hoffe, dass ein bisschen von Deinem Ruhm auch auf mich abfärbt)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rogger,

 

 

(ich hoffe, dass ein bisschen von Deinem Ruhm auch auf mich abfärbt)

 

 

Denkste! Ich saß näher dran ...

 

Olga: Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so, bitte. Auf das auch dein Ruhm das Forum zum Strahlen bringe.

 

Gruß

 

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die lieben Worte!

 

@Susanne: was genau meinst du mit "gelten"?

 

@Rocker und Heinz-Werner: Nun aber übertreibt nicht. Man könnte denken, ich hätte einen Bestseller geschrieben und einen Nobelpreis gewonnen. (Was zusammen eh nicht geht *g*) Nein, da bin ich noch dabei. Also wartet ab ;)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olga,

herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Hochstimmung gut verstehen. Als 2002 mein erstes Vorabexemplar per Post kam, war in gerade in München auf einer Tagung. Wieder zuhause, hatten mein Mann und mein Sohn richtig verklärte Gesichter ;). Ich merkte gleich: da ist was los. Sie schielten auch ständig auf unsere Bücherwand, bis ich merkte, daß sie dort meine "Ketzerin" eingereiht hatten.

Na ja, dann mußte natürlich der Sektkorken knallen!

 

Herzlichst - und viele viele Sektkorken!

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olga,

 

Danke euch allen für die lieben Worte!

 

@Rocker und Heinz-Werner: Nun aber übertreibt nicht. Man könnte denken, ich hätte einen Bestseller geschrieben und einen Nobelpreis gewonnen.

 

 

Das ist IMO eine Frage der Wertigkeit.

 

Ich erinnere mich noch gut an die erste qualifizierte Kritik zu meinem ersten Buch, die von einer 'Lektorin' bei romansuche.de kam. Sie hat mich getragen bis zur ersten Auszeichnung bei einem Wettbewerb. Und die Auszeichnung (incl. zugehöriger Preisverleihung) hat mir dann den nächsten Motivationsschub gegeben, der gereicht hat bis zum ersten Scheck von einem Verlag :s22 Mal sehen, was nun kommt.

 

Ich kenne einen sehr talentierten und erfolgreichen Sportler. Wenn man den nach seinem größten Erfolg fragt, zeigt er einen digitalisiserten Schmalfilm, auf dem sein Vater (zufällig) seinen ersten Schritte ohne fremde Hilfe aufgenommen hat ...

 

Gruß

 

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olga,

 

herzlichen Glückwunsch!!!

Mit dem Hörbuch find ich echt klasse.

Ich mag Hörbücher sehr und hoffe,

dass irgendwann auch mal eine Geschichte von

mir vertont wird. :)

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfirina: meine ersten Veröffentlichungen in diesem Jahr sind eine Kurzgeschichte in der aktuellen Schreiblust-Print Nr. 6 und sogar zwei in der im Nov. erscheinenden Nr. 7 (bei der Nr. 6 bin ich sogar auf dem Titel erwähnt, wg. Debut im fiktionalen Bereich.)

 

Im Dezember kann ich dann auch zwei Lerato Anthologien mit MEINEN Geschichten drin bewundern. Da das alles innerhalb weniger Monate passiert, bin ich momentan auch in höheren Wolkenschichten angelangt und frage mich, ob ich meinen Fulltime-Job nicht irgendwie reduzieren kann ... ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit "gelten" eigentlich Veräffentlichungen in Schreibzeitschriften' date=' insbesondere der Schreiblust-Print?[/quote']

 

Hallo, Susanne,

 

kommt drauf an, bei wem sie "gelten" sollen. Bei meinem ersten Roman galt eine Veröffentlichung in der "Federwelt" so viel, dass es in die Autorenbiografie übernommen wurde. Später habe ich das dann nicht mehr erwähnt. Wenn man mehr als ein Buch geschrieben hat, erwähnt man vor allem die Bücher. Das habe ich auch bei den Biografien von Autoren zum Beispiel auf den Seiten der Agenten gesehen.

 

@Olga: ich selbst bin am meisten "geschwebt", bevor ich die Bücher in der Hand hielt. Und die vielen Glückwünsche, war einfach ein tolles Gefühl!

Das Buch in der Hand - das brachte mich irgendwie auf die Erde zurück ;)

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helene

So wie ich mich kenne, falls ich einen Roman veröffentliche, wird das Feiern vermutlich doch nur auf den Hüpf-Tanz durch die Wohnung beschränken. *g*

 

@Heinz-Werner

Das hast du sehr schön gesagt.Ich habe mein erstes "Erfolgserlebnis" gespürt, als meine erste Story in einem Forum sachlich zerrissen wurde. Da hab ich wenigstens kapiert, was ich falsch mache. Vorher wollte ich das Ganze schon aufgeben. Und wahnsinnig gefreut habe ich mich, als eine meiner Stories in einem Forum beim Wettbewerb den ersten Platz bekommen hat. Das war für mich mehr Wert, als die Veröffentlichung in der Zeitschrift.

 

@Michael

Auf das Hörbuch bin ich auch sehr sehr gespannt. Sobald ich eine Hörprobe habe und es mir erlaubt wird, stelle ich sie hier rein. Aber ich habe die Proben aus anderen Büchern dieses Labels gehört und die Qualität hat mich positiv überrascht.

Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Hörbuch gehört.

 

@Susanne

Schreiblust kenne ich nicht. Meine erste Veröffentlichung war in der Zeitschrift "KURZgeschichten". Aber die Schwelle, dort genommen zu werden, empfand ich als sehr niedrig. Deshalb so viel wert legte ich auf diese Veröffentlichung nicht.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine herzlichen Glückwünsche, Olga!

Das ist ein feines Gefühl, vor allem aber ist es der Anfang eines Weges, der wei bei HW zum Verlagsscheck führen könnte, wenn man dran bleibt.

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga!

Es muss ja nicht gleich Nobelpreis sein, es kann ja vorerst zum Beispiel der

Adelbert-von-Chamisso-Preis werden ...

 

Herzlichen Glückwunsch von einer, die ebenfalls keine deutsche Muttersprachlerin ist und gestern ein Erfolgserlebnis hatte, weil ein Korrektor auf einer DIN-A-4-Seite "nur" vier Fehler angestrichen hatte.

 

Gruß

Maaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche.

 

Mir geht es wie MichaelB: auch für mich ist ein Hörbuch irgendwie nochmal was ganz besonders Besonderes. Vielleicht, weil es davon nicht so viele gibt und weil längst nicht jedes Buch auch als Hörbuch rauskommt. Vielleicht aber auch, weil ich mir das total irre vorstelle: jemand anderes liest Dir Deine Geschichte vor...

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die lieben Worte! :s04

 

@Petra

vor allem aber ist es der Anfang eines Weges, der wei bei HW zum Verlagsscheck führen könnte, wenn man dran bleibt.

Ich arbeite daran! :D

 

@Maaja

Es muss ja nicht gleich Nobelpreis sein, es kann ja vorerst zum Beispiel der

Adelbert-von-Chamisso-Preis werden ...

Okay, überredet. Wo soll ich den abholen? *g*

Welche Muttersprache hast du denn, wenn ich fragen darf?

 

@Uschi

Ich habe mir vorgenommen, absolut keine Erwartungen zu setzten. Bestimmt wird es anders vorgelesen, als ich das getan hätte. Jeder nimmt die Geschichte anders wahr. Ich lasse mich einfach überraschen! Es sind ja Profis am Werk, die wissen schon, was sie tun.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...