Zum Inhalt springen
(MichaelB)

Der Geheimbund der Vampire

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ein neuer fantastischer Jugendroman von mir ist im September bei Arena erschienen. Den wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;D

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3401026615&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3401026615

 

Klappentext:

Es ist Nacht über Berlin und die Zeit der bleichen Blutsauger: Der junge Vampir Darius gerät in Konflikt mit dem gefürchteten Vampirfürsten Leto, den er bestehlen muss. Denn man hat seine Schwester Cara entführt und als Pfand das wertvolle Amulett des Fürsten gefordert. Für Darius beginnt eine wilde Jagd durch die nächtliche Hauptstadt, auf der Flucht vor Letos Männern und auf der Suche nach der geliebten Schwester. Fatalerweise gelingt es Darius nicht, vor Sonnenaufgang in sein Quartier, den rettenden Hotelkeller, zurückzukehren ... Eine spannende, moderne Vampirgeschichte für die Fans von Fernsehserien wie Charmed - Zauberhafte Schwestern oder Buffy - Die Vampirjägerin.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja ziemlich spannend an!

Herzlichen Glückwunsch!

 

:s17 Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joy,

 

danke!

 

Ja, der Roman spielt in Berlin. Find die Stadt klasse und von der Kulisse passt es sehr gut zur Geschichte. Und bei über 3 Mio. Einwohnern fällt es doch kaum auf, wenn sich ein paar Vampire und Werwölfe unter den Menschen tummeln. ;D

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

genau. ;) Außerdem habe ich genug von Geschichten, die immer "aufregender" sein sollen wenn sie in Amerika spielen. Nicht, dass ich ein Amerika-Hasser bin, aber viele Autoren machen doch heftige Fehler, indem sie deutsches Leben, deutsche Werte einfach nach Amiland transportieren und damit völlig unglaubwürdig werden. Dann doch lieber über ein Land schreiben, das man selber gut kennt. Deutschland als setting galt ja mal ne Weile als langweilig, grade bei der Jugend, und deshalb finde ich es gut wenn Autoren Deutschland wieder attraktiver machen, abenteuerlicher, spannender.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es doch gewusst, dass da drüben auf der anderen Seite des Rheins Vampire leben. Erst kürzlich hat mich wieder ein Typ so ausgelaugt, äh ausgesaugt, angeschaut! :s12:s10

 

Herzliche Glückwünsche (bist ja auch beneidenswert produktiv, ich bekomme von solchen Kollegen richtig Komplexe),

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Gratuliere, das klingt mal wieder superspannend, Michael

 

Obwohl ich normalerweise kein Leser von Vampirbüchern bin und auch kein Buffy-Fan etc., werde ich mir den Geheimbund besorgen, weil ich deinen Schreibstil mag und die Art, wie du Spannung aufbaust.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ab welchem Alter würdest du das Buch empfehlen?

(Keine Sorge, ich falle nicht unter die Altersgrenze, aber vielleicht das baldige Geburtstagskind.)

Gruß

Maaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :)

 

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche!

 

@Petra

Und? Sind die Eckbeißerchen schon gewachsen? ;)

 

@Christine

Da wünsch ich dir viel Spaß!

 

@Maaja

Das Buch ist ab 12 Jahren. Hoffentlich passt's!

 

Der Vampirroman hat mir jede Menge Spaß gemacht, darum hoffe ich auch so, dass er den Lesern gefällt. Berlin bietet ja jede Menge interessanter Kulissen: alte Friedhöfe, Villen, Parks etc. Tolle Voraussetzungen, um ein nächtliches Berlin zu erschaffen, in dem sich unentdeckt von (den meisten) Menschen, die Geschöpfe der Nacht tummeln. Da konnt ich meiner Fantasy so richtig freien Lauf lassen! :D

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, hallo Natalja,

 

vielen lieben Dank!

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

So, jetzt muss ich mir noch kurz was für ein neues Projekt

notieren und dann mache ich für heute Pause. Zumindest

nehme ich es mir fest vor. ;)

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichste Glückwünsche!

 

Bin mal gespannt ob ich es nicht in den nächsten Wochen als Tipp von der Schwester meiner Freundin empfohlen bekomme... ;D

 

Berlin als Hintergrund finde ich (als Wahl-Berliner) natürlich super gewählt, ich werde wohl bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch mal reinlesen - hört sich auf jeden Fall spannend an!

 

Liebe Grüße und viele Leser/innen!

 

Stephan

Im Wahnsinn liegt Weisheit für den Künstler. Henry Val Miller (Briefe an Anais Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

lieben Dank für die guten Wünsche!:)

Über den Titel freu ich mich auch sehr. Der Vorschlag stammte von meiner

Lektorin. Es wird ja echt immer schwerer, einen Titel zu finden, der noch frei ist und dann auch noch spannend klingt.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ein Vampirroman für Jugendliche - toll! Meine Söhne (19 und 11) lesen leider nicht, dafür liebe ich, neben historischen Schottlandromanen auch Vampirromane.

Dein Bezug zu Buffy gefällt mir.  Ich bin wahrscheinlich der älteste Buffy und Angel Fan der Welt  ;) , deshalb kommt meine Aussage wohl schon einem Outing nahe.

Die "Anita Blake" Reihe von Laurell K. Hamilton trägt auch den Slogan "Buffy für Erwachsene".  Es sind ebenfalls sehr unterhaltsame Vampirromane.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Silvia

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und werde sicher dein Buch lesen.

 

Viele Grüße Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

habe erst heute gesehen, dass du mir geschrieben hast.

Darum etwas verspätet: Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! :D

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen! Und wenn du mal Lust und Zeit hast, melde dich doch, wie es dir gefallen hat!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

danke für die freundliche Antwort. Das werde ich bestimmt tun. Alle Gute Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

stimmt. :)

Besten Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche dir ebenso alles Gute für deinen neuen Thriller! Ich hoffe, ich habe demnächst etwas mehr Zeit, um wieder regelmäßiger im Forum mitzumachen.

 

Herzliche Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...