Zum Inhalt springen
(Bigmama)

Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Empfohlene Beiträge

Na ja.... Kurt mit seinen allseits bekannten dicken ***** (wer zensiert hier neuerdings >:() hält zwar noch stand (muß das jetzt eigentlich großgeschrieben werden?) - aber wer weiß, wie lange noch!

 

Und wer weiß, welche Störungen sich bei männlichen Kaffeetanten einstellen ;D

 

Außerdem weiß ich definitiv, daß Kurt gerade in einer netten Plauderrunde mit sieben graulila gefärbten alten Damen das fünfte Stück Sachertorte in Angriff nimmt! Wie an jedem Feiertag, der auf einen Donnerstag fällt.

 

Gruß

Jan :s21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht nur für Männer oder Frauen, vielleicht sollten Kinder es nicht so unbedingt lesen, ist - oder soll zumindest - ein Horror sein.

Guckt doch mal rein, hab eben den Anfang und das Ende zum Kritisieren rein gesetzt. ;)

 

Gruß

Bigmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dann ein Warnschild draufkleben' date=' daß es nur die Damen des Forums lesen[/quote']

Oj Jan,

das nennt man dann Frauenroman. :s22 Und schon hätte man die Fraktion mit dem Riechfläschchen gegen sich :s10

:s22 Petra :s22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

ich freue mich, dass du dir mal meine Leseprobe angesehen hast. Den Ort "Negninröh", den gibt es wirklich, da wohne ich. Hab nur die Buchstaben anders gesetzt.  ;)

Und warum denkst du, das der Anwalt da nicht rein passt, irgendwas muß er doch arbeiten  ???

Hast du auch das Ende meiner Geschichte gelesen

( Leseprobe 2 )?  :s13

 

liebe Grüße

Bigmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab im Moment keine Zeit für Leseproben, aber der Satz stieß mir auf:

Und warum denkst du, das der Anwalt da nicht rein passt, irgendwas muß er doch arbeiten

Wenn man ein Buch schreibt, besteht die Kunst darin, dass nichts zufällig ist oder aus Not erfunden. Bevor man aus seinen Figuren Charaktere machen kann, muss alles zusammen stimmen, selbst Berufe dienen zur Charakterisierung. Erfindet man das einfach so und plakativ, bleiben auch die Figuren Pappe und Klischee.

 

Setting genauso. Das mit dem Neginröh kannst du in einer Büttenrede machen. In einer Geschichte / einem Roman muss alles aus einem Guss sein und passen.

 

Und weil ich das in Unkenntnis deines Textes sage, kann das Posting natürlich auch völlig daneben sein, dann in den Müll damit! ;-)

Schöne Grüße,

Petra  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Um es ganz schnörkellos zu sagen, Bigmama:

Was ich da vorhin in der Leseprobe-Ecke kommentiert habe, ist in einem richtigen Verlag unter gar keinen Umständen veröffentlichungsfähig. Der nächste logische Schritt besteht wirklich darin, erst mal besser zu werden und bessere Texte zu verfassen.

Wobei dieses Forum dir dabei vielleicht etwas helfen kann, ich würde jedoch empfehlen, mit Kurzgeschichten anzufangen und diese in den gängigen kurzgeschichten-Plattformen einzustellen. (z.B. (Link ungültig)).

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...