Zum Inhalt springen
Julia

Die Chronistin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

angekündigt habe ich das Erscheinen meines neuen Romans schon vor einigen Monaten - jetzt ist "Die Chronistin" tatsächlich im Handel (oder sollte dort zumindest in wenigen Tagen sein).

Ich freue mich...

Wer Lust hat, kann sich auch noch zur Leserunde hier im Forum anmelden, die Charlie leiten wird!

Liebe Grüße,

Julia

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442735912&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442735912

 

Frankreich im 13. Jahrhundert

Eine grausige Mordserie erschüttert das Damenstift von Corbeil: Mehrere Nonnen werden erdrosselt aufgefunden. Äbtissin Roesia versucht die Morde aufzuklären, stößt dabei auf eine geheimnisvolle Chronik, die das erste Mordopfer - Sophia de Guscelin - kurz vor ihrem Tod geschrieben hat, und dringt immer tiefer in die Lebensgeschichte dieser ungewöhnlich klugen und belesenen Frau.

Im mittelalterlichen Paris kämpfte Sophia um ein selbstbestimmtes Leben und ihre Anerkennung als Gelehrte. Doch bedroht von politischen Wirren, mächtigen Widersachern und einem dunklen Geheimnis, das sie mit dem französischen König teilt, verstrickte sie sich immer mehr in ein Geflecht aus Betrug, Verrat und schließlich sogar Mord...

Musste sie am Ende mit dem eigenen Leben für ihre Kompromisslosigkeit bezahlen? Doch warum sterben auch all jene, die ihre Chronik gelesen haben?

 

Die fesselnde Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Frau im Hochmittelalter - verpackt in einen spannenden Klosterkrimi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria Nielsen

Hallo Julia.

Glückwunsch! :s17

Der Plot hört sich verlockend an. Und spannend. Ich werde  es mir auf alle Fälle kaufen.

Eva Maria Nielsen

www.lektoratderrotefaden.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man von dir auch signierte Exemplare bekommen?

 

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne ein signiertes Exemplar schicken - und Du überweist mir dann einfach den Betrag. Habe ich mit Quidam auch schon mal so gemacht...

Melde Dich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch :s17 zu Deinem Zweiten und natürlich viel Erfolg damit.

 

Ich bin schon riesig gespannt und freue mich auf die Leserunde.

 

Liebe grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich freu mich so sehr.

 

Herzlichen, herzlichen Glueckwunsch.

 

Demnaechst kommste denn mal nach London und signierst mein Exemplar, ja?

 

Alles Liebe und SO viel Erfolg wuenscht

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!  :)  Das ist ein Buch, das ich unbedingt haben muß!

 

Diese Mischung aus historischem Roman und Krimi finde ich klasse, und ich wünsch Dir viel Erfolg, Julia.

 

Übrigens: siehe PN.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

auch von mir zum herauskommenden Roman herzlichen Glückwunsch! Buch ist bestellt, bin gespannt, wann es ankommt! Freu mich schon aufs Lesen und die Leserunde!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

gestern hab ich mir die Chronistin bestellt und freu mich schon riesig auf die Leserunde. Wahrscheinlich werde ich wieder meine Umgebung mit völliger Ignoranz nerven und in deinem Buch versinken - wie schon bei deinem Erstling ;-)

Aber ich bin sicher, er ist es wert.

 

Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Bis bald bei der Leserunde

 

Herzliche Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich habe soeben meine Bestellung bei Amazon storniert.

Die Aussicht auf ein von der Autorin signiertes Exemplar ist denn doch gar zu verlockend... PN folgt!

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde - aber noch mehr auf das Lesen!

Alles Gute für Deinen Neuling und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

dass ich das Buch lesen werde (allerdings später), weißt du ja eh. Und nicht nur, weil mich dein erster Roman bereits begeistert hat - ich lasse mich gern vom neu wirkenden Sujet betören. Und hab ich nicht schon mal irgendwo gesagt, dass mir das Cover so gefällt, weil es an die Farben alter Kirchenfenster erinnert?

Meine Glückwünsche und viel Erfolg!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal diesen Uralt-Thread wieder noch oben "zerren".

Die Chronistin ist ab diesem Monat auch als Softcover-Ausgabe beim Club Bertelsmann erhältlich.

 

Hier der Link:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Herzlichen Glueckwunsch, Julia und Sophia, und der neuen Ausgabe wiederum ganz viel Erfolg.

Ein Buch, das Leser in Scharen erreichen sollte.

Wer es noch nicht kennt und bei Bertelsmann Mitglied ist, dem rate ich zu einem Spontankauf.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...