Zum Inhalt springen
(Lars)

Probezeit als Redakteur bzw. Redaktionsleiter ?

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

 

Ich habe hier meinen "Arbeitsvertrag" als Chefredakteur bzw. Redaktionsleiter vorliegen.

 

Darin steht eine Probezeit angegeben (drei Monate). Stört mich natürlich nicht. Doch ist das auch in journalistischen Jobs normal? Ich kenne es nur aus meinem Beruf (Elektroniker) und dann sechs Monate.

 

Beste Grüsse

Lars  :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

drei Monate sind Standard. Aber achte drauf, dass deine Tätigkeit auch genau definiert ist (zwischen Chefredakteur und Redaktionsleiter ist ein Unterschied) - es ist nämlich unüblich, absolut ungelernt in diese Position zu fallen!

Insofern einen dicken Glückwunsch... du hast etliche Berufsjahre und Gehaltsklassen übersprungen! :s19

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Danke für Deinen Glückwunsch!

 

Nun, mein Chef ist auch ein Freund von mir. Er ist gerade dabei seine Firma richtig aufzubauen.IM Vertrag steht Redaktionsleiter, glaub ist für ihn eh das selbe.

Es wird wohlein jahr dauern, bis richtig wirklich Geld überkommen wird. Wollen wir mal abwarten.

 

Habe ja zu diesen Themen viele Jahre Erfahrung und Erfahrung bei freenet.de. Und daher weiss er, was ich schreibe/mache. Bisher sind zwei andere Redaktuere zu meinem Thema dabei. Da komme ich schon mit klar die zu koordinieren usw. ;D

 

Gruss

Lars

 

PS: jetzt habe ich ne neue Tastatur und da liegen die Tasten an anderen Stellen und sind kleiner. Schrecklich. Also wieder ne neue. War halt ein Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...