Zum Inhalt springen
Ellen

Ein Vater zum Verlieben

Empfohlene Beiträge

Da ist man ein Mal nicht am PC und schon verpasst man eine wichtige Vorstellung!

Ich freue mich mit dir, dass der Nick (so heißt der Vater zum Verlieben) nun endlich an die Luft kommt! Wo ist der Sekt-sauf-Smiley?

 

Habe ja schon ein Rezi-Exemplar in der Hand halten dürfen, hehehe, hach, ist er schön!  :s04

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :-*

 

Es grüßt joyfully,

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen!

 

Ich hab deine Buchvorstelleung eben erst entdeckt - ENDLICH!!!

Ich gratuliere dir sooooo, du hast es dir echt verdient - besonders in Zeiten wie diesen.....

 

Jetzt kann ich endlich weiterlesen, was in der Küche passiert ist :s21 :s21

 

Ich freu mich so für dich und werde augenblicklich bei Amazon einfallen.

Herzliche Gratulation - neben der gelungenen "Geburt" auch für dein Durchhaltevermögen.

 

Eine herzliche Umarmung schickt dir

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

ich habe dein Buch heute morgen gelesen, nachdem mich eine Horde Mücken aus dem mehr oder minder verdienten Schlaf herausgerissen haben... und ich als Allergiker dann einige Minuten warten musste, bis meine Medikamente wirken konnten.

Ich wollte nur kurz reinlesen, es dann weglegen, um noch etwas zu schlafen. Aber ich konnte dein Buch nicht weglegen, bevor ich nicht wusste, wie es ausgeht.

 

Ich fand die Hauptfigur Nick, seine Kinder und die anderen "Hausbewohner" einfach hinreissend gelungen, wunderbar skurril und mit so vielen Kleinigkeiten ausgestattet, dass ich gerne für die Dauer deines Romans dort mit eingezogen bin... und eigentlich gar nicht mehr ausziehen wollte ;-).

Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber ich war schon schwer begeistert, ob nun das "Andersherumkochen", das Hauspersonal, die von mir geteilte Leidenschaft für Schokolade.

Der Plot fand ich auch sehr gelungen, die Suche nach der neuen Liebe, der Versuch die alte Liebe zu vergessen, ein paar Irrungen und Wirrungen, sehr schön mit Tempo versehen, viele kleine Szenen, die mich sehr begeistert haben, ob nun "Gefühlkrampf", Schokoladennot oder die immer wirkenden Bachblüten (und immer wieder die besonders gelungene Hausgemeinschaft und die Großeltern). Nur das Ende war mir ein wenig zuviel, ohne hier zu viel verraten zu wollen, aber es war halt ein großes Happy davor.

 

Ein paar Kleinigkeiten gab es schon, neben dem Happy End, die ich kritisieren könnte, aber der Roman war insgesamt sehr gut gelungen, dass sei wenig aufgefallen sind.

Insgesamt: Ich bin schon ziemlich beeindruckt, und werde deinen Roman überall weiterempfehlen.

 

Alles Liebe

 

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

ich habe Deinen Roman in einem Rutsch gelesen. Musste herzlich lachen und teilweise auch mitmotzen (über Corinna).

 

Herzlichst Deana   :s13

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...