Zum Inhalt springen
(Lars)

AVA Agentur

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe eine sehr freundliche Mitteilung bekommen, dass mein Material angekommen ist. Ebenso fragte ich, ob ich mehr Material nachsenden soll (zu anderen Büchern) - aber AvA meinte, dass erstmal genug vorliegt.

Viele Grüße

Lars :s13

PS: Endlich scheint mal wieder die Sonne :s17

(writingwoman)

Hi Ihrs,

ja, eine Empfangsbestätigung für meine eingereichten Sachen habe ich auch (per Mail) von AVA direkt am nächsten Tag erhalten. In zwei oder drei Wochen müsste die angekündigte Wartezeit von 3 Monaten auch verstrichen sein, also weiß ich ja schon einmal, wie der Absagebrief ausieht *g*

Liebe Grüße von Petra

Auf ein neues:

"Sehr geehrter Herr Fischinger,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage vom 02.06.05.

Haben Sie Dank für die Übersendung Ihrer Unterlagen und das damit unserer literarischen Agentur entgegengebrachte Vertrauen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Prüfung ca. 3 Monate in Anspruch nimmt. Bitte geben Sie uns diese Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia von Hornstein

- Assistenz Geschäftsleitung -"

Gruss

Na, zum dem Thema kann ich auch was beitragen. Ich habe mal an einer Münchner Agentur (weiß den Namen nicht mehr) ein Manuskript geschickt. Die Antwort kam schnell wie der Blitz, eine Standardabsage, dazu eine Information über die Schreiblernkurse, die besagte Agentur anbietet. Wenn nicht mehrere befreundete Autoren, darunter veröffentlichte, dasselbe Angebot bekommen hätten, wäre ich arg frustriert gewesen :-)

So kann's einem gehen ...

Ellen

Na, zum dem Thema kann ich auch was beitragen. Ich habe mal an einer Münchner Agentur (weiß den Namen nicht mehr) ein Manuskript geschickt. Die Antwort kam schnell wie der Blitz, eine Standardabsage, dazu eine Information über die Schreiblernkurse, die besagte Agentur anbietet. Wenn nicht mehrere befreundete Autoren, darunter veröffentlichte, dasselbe Angebot bekommen hätten, wäre ich arg frustriert gewesen :-)

So kann's einem gehen ...

Ellen

Ähm, sie fängt mit 'S' an und hört mit 'cripta' auf, ja?

Roy

PS: Auch von mir: 'Herzlich willkommen, Ellen!'

hallo ellen,

erst mal herzlich willkommen hier!

(sympathisches profil und nettes bild)

deiner erfahrung nach zu urteilen wollte die agentur eher ihre schreibkurse füllen, statt autoren direkt zu vertreten... klingt wie eine Mogelpackung..

Bist Du eigentlich derzeit bei einer Agentur?

Und was können wir uns unter "Ein Vater zum Verlieben" genau vorstellen? Sicher ist das Buch schon (fast) fertig..

herzlichst aus berlin:

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Hallo Jueb,

danke für das Willkommen und das Kompliment. :-)

Genau, diese Agentur war eindeutig eine Mogelpackung. Ja nun. Erfahrung machen und abhaken. Das kennen wir ja wohl alle.

Nein, bei einer Agentur bin ich nicht. Bisher sind mir die Buchverträge sozusagen in den Schoß gefallen :-)

Beim ersten Buch gehörte ich zu dem einen Prozent der Autoren, die ein unverlangtes Manuskript bei einem großen Verlag einsenden. Die Lektorin staunt heute noch darüber :-)

Die nächsten beiden habe ich sozusagen versehentlich untergebracht. Die Programmleiterin hatte Kurzgeschichtenmanuskripte von mir auf dem Tisch, die sie nicht brauchen konnte und hat mich gefragt, ob ich nicht zwei Bücher für sie machen will.

Und der Vater zum Verlieben - ja, das ist so eine Sache mit diesem Titel ... Ist nicht von mir, die Idee. Der Verlag argumentiert, dass sich sowas prima verkauft. Man darf gespannt sein! :-)

Herzliche Grüße nach Berlin

Ellen

P.S: Ich blicke noch nicht so durch, was "erlaubt" ist für alle lesbar zu posten und was besser als private Nachricht geht. Hoffe, dass hier ist o.k. so.

HALLO!

SO - auch zu meinen anderen Angeboten an AVA eine identische Absage inkl. Liste mit Büchern über das Schreiben und Adressen anderer Agenturen. Kam gerade via eMail: >:( >:( >:( >:( >:(

Sehr geehrter Herr Fischinger,

wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, uns Ihre Manuskripte zur Vermittlung anvertrauen zu wollen. Leider sehen wir aber in der gegenwärtigen Situation kaum Möglichkeiten zur Vermittlung für diese Stoffe. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir Ihnen eine Absage erteilen müssen.

Als kleine Orientierungshilfe erhalten Sie im Anhang eine Liste, die Ihnen vielleicht nützlich sein kann.

Die uns von Ihnen eingesandten Unterlagen werden wir, von heute an gerechnet, vier Wochen lang sorgfältig verwahren und Sie Ihnen zurücksenden, wenn Sie uns das Rückporto zusenden. Sollte der genannte Termin ohne Portoübermittlung verstreichen, werden wir die Kopien makulieren.

Mit den besten Grüßen

Dr. Uwe Neumahr

- Lektorat -

_____

Gruss

Lars >:(

Hallo Lars,

auch wenn es für dich jetzt erst mal eine Enttäuschung ist, versuche doch, die Sache mit etwas Abstand zu sehen... Deine Themen sind zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr so "in" wie vielleicht vor fünf Jahren. Das ist ein Nischenmarkt geworden.

Ava ist eine große Agentur und bedient natürlich vornehmlich auch größere Märkte.

Ich glaube, du tust dir selbst gut, wenn du deinen Standort genau überprüfst und die entsprechenden Nischen ausfindig machst - und sowas geht in der Regel eher ohne Agenten.

Schöne Grüße,

Petra

Hallo Petra!

Ne, ich habe AVA insgesamt 8 Bücher in den letzten Monaten angeboten. Dabei waren nur 2 Titel, die "meine üblichen Themen" (wenn man es so beschreiben mag) beinhalteten. Alle anderen waren Projekte mit anderen Themenbereichen, die ich für Puplikumsverlage ausgearbeitet habe (Inhalt / Gestaltung).

Beste Grüße

Hallo Ellen (die Internetwelt ist klein)! Willkommen!

Schön, wenn einem die Buchverträge in den Schoß fallen, was? :) Ich hab sowas ja auch gerade.

Ansonsten: Auch ich habe in der Post, die im Urlaub hier aufgelaufen war, eine AVA-Ablehnung gefunden. Dank dieses Threads kannte ich den Ablehnungstext ja schon ;D

War mir eh klar, das hat gar nicht zu denen gepasst, aber Frau von Hornstein meinte, ich solle es trotzedm schicken. So what. Such ich eben selber weiter.

Tja, nun.

Ich bearbeite gerade ein Manuskript, das von eben jener Agentur an einen renommierten Verlag verkauft wurde.

Es handelt sich nicht um ein gutes Manuskript.

Und dies würde ich dem zuständigen Agenten auch persönlich sagen.

Gruß,

Tin

also das verstehe ich irgendwie nicht ganz :-/

Hallo Lars,

ich versuche, es anders zu formulieren: Ava ist eine große Agentur, sucht bestimmte Stoffe, vertritt bestimmte Autoren - da fällt man leicht durch. Ich kenne deine neuen Stoffe nicht, aber deine bisherigen Themen sind eigentlich nichts mehr für Agenturen, weil sie auf dem Massenmarkt nur noch in Nischen vorkommen. Die Zeit der großen Mode ist einfach vorbei.

Das heißt nicht, dass man für "Nischenthemen" nicht doch Verlger findet, aber manchmal ist es dann besser, man geht direkt an die Verlage, Eigenaquise.

Verständlicher?

Schöne Grüße,

Petra

Hallo Petra!

Ah so meinst Du das :-)

Nun, ich habe zwar für alle 8 bis 10 neuen Buchprojekte bereits einen Verlag.

Aber - wie gesagt - einige dieser Bücher sind anderen Inhaltes. So dachte sich der Lars bei sich "mal schauen,. ob sich da nicht mal ein gescheiter und gescheit arbeitender Verlag findet?!"

Besten Gruss

Lars

Hallo Ihr Lieben...

habe vor kurzem eine Absage von AVA bekommen (mittlerweile bin ich bei der Agentur Mohrbooks, so dass die Ablehnung kein Beinbruch ist), allerdings beschäftigt mich die Begründung:

"Obwohl uns Ihre Geschichte wirklich gut gefallen hat, mussten wir feststellen, dass dieses Thema nicht in unsere Schwerpunktbereiche fällt, mit denen wir uns bei den Verlagen einen besonderen Namen gemacht haben. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir uns aus diesen Gründen, Ihrer schriftstellerischen Arbeiten nicht annehmen können."

Was ich angeboten hatte, war ein Exposé im Bereich "erzählendes Sachbuch" über ein allgemein menschliches, auch kulturgeschichtlich ausgerichtetes Thema.

Weiß jemand für welche Themen  sich AVA im Bereich Sachbuch einen "besonderen" Namen gemacht hat?

herzlichst: jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...