Zum Inhalt springen
(Rebecca)

Die Treue des Highlanders

Empfohlene Beiträge

Die Anerkennung einer professionellen Leistung sollte aber natürlich erhalten bleiben

So sehe ich das auch, wenn ich hier jemandem gratuliere - als Kollegin, nicht als automatischer Fan. Inhaltlich jubeln oder kritisieren kann ich nur, wenn ich ein Buch auch tatsächlich gelesen habe. Und da würde ich mir auch für mich selbst wie Charlie ehrliches Feedback wünschen.

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

na klar, das mir dem Gratulieren habe ich vergessen, also erstmal natürlich herzhaften Glückwunsch zu dieser, Deiner achten Veröffentlichung. Ich wäre auch niemals darüber gestolpert, wenn Du nicht für den Namen Duncan auch noch solche Glückwünsche bekommen hättest (der ja nun nicht der Name des ersten Original-Highlander ist, sondern des zweiten). Ich fand das einfach wenig Kreativ, für meinem Geschmack zu sehr im Klischee, aber wahrscheinlich gibt es dafür eine gewisse Leserschaft. Also immer lustig drauflos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(der ja nun nicht der Name des ersten Original-Highlander ist, sondern des zweiten)

 

"Der zweite Original-Highlander"... das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ;D

 

Ich schließe mich Charlies Meinung an, aber ich finde, wir sollten die Glückwünsche über die Tatsache der Veröffentlichung auch räumlich von der inhaltlichen oder sonstigen Kritik (positiv wie negativ) trennen. Sonst wird es echt brutal, wenn man von einem Beitrag zum nächsten erst hochgelobt und dann abgewatscht wird.

 

In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Rebecca!

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

jeder, der ein Buch geschrieben hat, hat bewiesen, dass er ein hohes Maß an Selbstdisziplin, an Phantasie, Durchhaltewille usw. hat. Allein dafür gebühren ihm Glückwünsche, allein deshalb hat er/sie einen guten Grund stolz zu sein.

Ob der Name des Protagonisten den persönlichen Geschmack trifft oder nicht, ist eine Frage, die ganz sicher nicht in diesen Thread gehört und ganz bestimmt nicht diskutiert werden sollte, bevor das Buch in Gänze gelesen ist.

 

Ob mir das Genre des Kollegen/Kollegin persönlich zusagt, ist ebenfalls eine Frage, die nicht in einen Glückwunschthread gehört. Die Höflichkeit und der Respekt vor der Leistung des anderen gebietet es, ihm/ihr zu ihrer/seiner Leistung zu gratulieren.

Bei einer Olympiade ist es üblich, dass die Schwimmer den Fußballern und diese den Boxern und die Boxer wieder den Schwimmern zu ihren Erfolgen gratulieren.

Und dies, Rebecca, tue ich jetzt noch einmal aus ganzem Herzen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem achten Roman! Respekt vor dieser Leistung! Mögen deine Leser/innen von diesem neuen Buch genauso begeistert sein wie von deinen bisherigen.

 

Liebe Grüße von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Liebe Rebecca!

 

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. Wie ich immer zu sagen pflege: Du hast es geschafft, wenn dein Name auf dem Cover größer als der Titel ist.

In diesem Sinne: Du *hast* es geschafft! :s01

 

Liebe Grüße,

Stefan

(der beim "Duncan" auch die Stirn runzeln mußte - aber das macht nichts, weil, deine Zielgruppe und ich leben nur zufällig auf dem selben Planeten ;D)

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bedanke mich nochmals ganz herzlich allen, Dir mir Ihre Glückwünsche zur Veröffentlichung (!!!) eines neuen Buches gratuliert haben - unabhängig vom Inhalt.

 

Wenn ich selbst an dieser Stelle Kolleginnen und Kollegen meine Glückwünsche ausspeche, so mache ich das ebenfalls, weil es nämlich gar nicht zu leicht ist, unsere Manuskripte an den Mann, bzw. in einen Verlag zu bekommen. Somit ist jede Veröffentlichung einen Glückwunsch wert.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bezieht sich Deine Frage auf den Inhalt des Romans? Wenn ja, so rasiert sich Duncan als er in der Gegenwart ist, weil er feststellt, dass kaum noch ein Mann einen Vollbart trägt.

Später im Text - und in der Vergangeheit - kommt dann der Hinweis, dass der Bart wieder sprießt. weil Duncan keine Zeit zum rasieren hatte, und noch später, dass er wieder rasiert ist.

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

 

klar auf den Inhalt. Ich hatte die Leseprobe gelesen und fand das total spannend. Jedenfalls hätte ich gerne weitergelesen. Nur dieser Vollbart hat mich abgeschreckt, einen Helden mit so ner Wolle kann ich nicht anschmachten. Aber jetzt hast du ja grünes Licht gegeben. ;)

 

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

dann bin ich ja beruhigt ... ;)

Ich selbst finde Helden mit Vollbärten nämlich auch nicht so faszinierend ...

 

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation auch von mir! Tolle Leistung, Rebecca!

 

:s17 Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Lesen

 

Hatte ich, und wie. Dabei ist das gar nicht mein Genre. Sehr unterhaltsam, sehr sehr schön. Gibt's ne Fortsetzung?

 

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Rebecca!

Waren nicht sogar hier ein paar hartgesottene Highlander-Fans?  :s21

Schöne Grüße,

Petra

 

Hallo zusammen,

 

ja hier gab es ein paar hartgesottene Highland Fans, mich z.B. als glühende Verehrerin von Diana Gabaldon oder sollte ich besser sagen von Jamie?

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Rebecca. Es ist immer wieder klasse, Bücher aus meinem favorisierten Genre´zu finden. Schon allein weil Diana Gabaldon so langsam schreibt.  ;)

 

Viele Glück Rebecca

Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein toller 'Heldenname'.

Duncan? Also, bitte! :-/

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Rebecca normalerweise schreibt (bestimmt kein allzu niedriges, sonst wäre sie ja nicht veröffentlicht), aber Duncan ist doch ziemlich durchgekaut. Ist ja der Name des Genrehelden, des allerersten Originalhighlander! >:(

 

Hallo Rocker,

 

wie gefällt dir denn James Alexander Malcom McKenzie Fraser? ;)

 

Besten Gruß Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bezieht sich Deine Frage auf den Inhalt des Romans? Wenn ja, so rasiert sich Duncan als er in der Gegenwart ist, weil er feststellt, dass kaum noch ein Mann einen Vollbart trägt.

Später im Text - und in der Vergangeheit - kommt dann der Hinweis, dass der Bart wieder sprießt. weil Duncan keine Zeit zum rasieren hatte, und noch später, dass er wieder rasiert ist.

 

Liebe Grüße

Rebecca

 

Hallo Rebecca,

 

jetzt bin ich aber neugierig geworden...du hast deinen Helden tatsächlich in die Gegenwart geholt? Wie oft stellt man sich als DG Fan Jamie in der Gegenwart vor und zweifelt gleichzeitig daran, ob eine solche Situation nicht doch leicht an seinem Heldenimage kratzt.

Wie dein Duncan wohl zurecht kommt? Ja, ich weiß, ich sollte dein Buch lesen...mache ich auch!

 

Ach übrigens, deine Zielgruppe auf diesem Planeten ist verdammt groß und sehr begeisterungsfähig.

Ich danke dir dafür, dass es Autoren wie dich gibt und finde, acht Veröffentlichungen verdienen Respekt.

Ich wünschte, ich hätte meinen einzigen Roman veröffentlicht... :s18

 

Mit bestem Gruß

Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast deinen Helden tatsächlich in die Gegenwart geholt?

 

Hat sie, wenn ich antworten darf, und es hat irre Spaß gemacht. Ist das für dieses Genre untypisch? Davon hätte ich gerne noch mehr gelesen.

 

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...