Zum Inhalt springen
(Rebecca)

Die Treue des Highlanders

Empfohlene Beiträge

Darf ich hier auch ein Buch einstellen, dass (noch) nicht bei amazon gelistet ist?

Hintergrund: Der Roman ist exclusive als Premiere in der Serie "Highlander-Sagas" im Weltbild Verlag, Augsburg, erschienen und kann für ein Jahr nur dort bestellt werden.

Wenn es nicht in Ordnung ist, dann bitte den Eintrag löschen.

 

 

"Die Treue des Highlanders" - Zeitreiseroman

 

Klappentext:

Bei Dreharbeiten in Schottland wird die junge Schauspielerin Anna in merkwürdige Geschehnisse verwickelt und findet sich plötzlich im schottischen Hochland des 16. Jahrhunderts wieder. An der Seite des attraktiven und stolzen Highlanders Duncan versucht sie den Lauf der Geschichte zu ändern, um das Leben von Maria Stuart, Königin von Schottland, zu retten. Doch Anna gerät dabei selbst in Gefahr und muss in die Gegenwart zurückkehren. Aber wird sie Duncan vergessen können?

 

Link: (Link ungültig)

 

Leider kann ich somit kein Cover einstellen, aber vielleicht weckt es trotzdem Euer Interesse ...  :)

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

 

was für eine tolle Aufmachung und dann noch so große Namen in der Reihe.

... und 1000 Seiten :o

Wahnsinn, wie hast du das geschafft?

 

Herzlichen Glückwunsch.

Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen  :)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

nein, das stimmt tatsächlich ... :)

Der Roman gilt wird als "Einstieg" für neue Bezieher der Highlander-Saga verwendet. Das heißt, man kann ihn bestellen, zahlt nichts, muss aber dann die nächsten Bände mehr oder weniger auch abnehmen.

Aber keine Sorge - ich erhalte dafür das übliche Honorar!

 

Monika - dankeschön! Ja, als ich sah, wer sich da noch in der Reihe tummelt, bin ich erst mal ganz klein geworden. Ich selbst habe noch keine Exemplare erhalten, bin aber auf die Aufmachung sehr gespannt. Auch auf die offenbar 1000 Seiten, denn ganz soooo lang war mein Manuskript nun doch nicht, eher in Richtung 600-700 Seiten. Aber man kann mit Schriftgrößen ja viel machen.

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

ich habe die Ankündigung im Weltbildkatalog gesehen! Toll! Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Erfolg und bin sicher, dass sich deine Reihe (nennst du das so?) gut verkaufen wird.

 

Alles Gute

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine neue Veröffentlichung. :-)

 

Ein Bild vom Cover kannst du trotzdem reinstellen, nämlich mit [ img] und [ /img] (ohne Leerzeichen natürlich).

 

http://bilder4.weltbild.de/6/657418z.jpg

 

Sehr schönes Cover. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Weltbildpremiere ist ja ähnlich wie Clubpremiere, sind unsere Bücher also fast wie Geschwister! Ich gratuliere dir und wünsche dir viel Erfolg!

 

Alles Gute und viele Leser

 

Katia

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! Jetzt kann es ja nicht mehr schiefgehen ... :)

 

Ähem Tin ... Messeliste? Sorry, da ich drei Wochen im Urlaub war, habe ich nicht alles verfolgen können und wahrscheinlich etwas verpasst, da ich nicht alle Einträge nachlesen kann. Bist Du so freundlich, mir kurz auf die Sprünge zu helfen? Danke!

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Ein wunderschönes Cover und ein toller 'Heldenname'.

Jetzt hätten wir schon wieder etwas gemeinsam.   ;)

Werde mir die Reihe direkt zulegen.   :s13

 

Viel Erfolg wünscht http://smilies.montsegur.de/29.gif

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rebecca,

 

meinen Glückwunsch! Mächtig dickes und schönes Buch! Obwohl ich nicht direkt Fan des Highlander-Themas bin sondern Fan bestimmter Autoren, werde ich mir diese deine Serie bestimmt nicht entgehen lassen. :s13

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein toller 'Heldenname'.

Duncan? Also, bitte! :-/

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Rebecca normalerweise schreibt (bestimmt kein allzu niedriges, sonst wäre sie ja nicht veröffentlicht), aber Duncan ist doch ziemlich durchgekaut. Ist ja der Name des Genrehelden, des allerersten Originalhighlander! >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duncan? Also, bitte! :-/

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Rebecca normalerweise schreibt (bestimmt kein allzu niedriges, sonst wäre sie ja nicht veröffentlicht), aber Duncan ist doch ziemlich durchgekaut. Ist ja der Name des Genrehelden, des allerersten Originalhighlander! >:(

 

War das nicht Connor McLeod? Und Duncan war der Neffe?

 

 

 

LG,

Natalja :s22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, durchgekaut oder nicht, in diesem Genre ziehen bestimmte Heldennamen einfach. Nicht nur wenns um Schottland geht werden bestimmte Namen immer wieder gern gesehen, die einfach einen taffen Helden ausmachen. Siehe Filme, wo sich hunderte von Jacks tummeln.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rocker

 

Genau aus diesem Grund 'liebe ' ich diesen Namen.  :s18

Duncan Mc Leod mit Adrian Paul als Schauspieler.

Und deshalb habe ich meinem Helden in meiner Geschichte ebenfalls den Namen Duncan gegeben. Das meinte ich mit tollen 'Heldennamen'. Außerdem passt Duncan nun mal super zu allen Highlandertypen.

 

Verträumte Grüße

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich habe mich geirrt, ich meinte tatsächlich Connor McLeod. Aber, ja richtig, Duncan gibt's auch. Wie auch immer, alleine das wäre Grund genug für mich, genau diesen Namen nicht zu wählen. Man will ja genau dieses 'Verträumte' vermeiden, den Leser hellwach und bei der Stange halten. Und dem Prota ein paar unschöne äußerliche und charakterliche Züge geben, weil sonst liest das doch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rocker

 

hast Du ne Ahnung.... ;)

 

Ganz liebe Grüße in das sonnige Southafrica! :s17

 

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duncan? Also, bitte! :-/

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Rebecca normalerweise schreibt (bestimmt kein allzu niedriges, sonst wäre sie ja nicht veröffentlicht), aber Duncan ist doch ziemlich durchgekaut. Ist ja der Name des Genrehelden, des allerersten Originalhighlander! >:(

 

 

Hallo Rocker,

 

was ist denn jetzt los  ???  ???  ???

 

Seit Monaten lese und poste ich in diesem Forum, und war immer der Meinung, dass Montségur eine große Ausnahme unter den zahlreichen Foren im www ist, weil es es hier höflich und nett zugeht. Beschimpfungen gibt es in anderen Foren weiß Gott genug.

 

Jetzt stelle ich eine Neuerscheinung rein (immerhin mein 8. veröffentlichter Roman), und nun das?

 

Sorry, ich wusste bisher nicht, dass Vornamen von Protagonisten etwas über das Niveau des Inhalts aussagen sollen ... ??? Aber man lernt ja nie aus.

 

Ich sehe für mich keinen Grund zur Entschuldigung, möchte aber zwei Kirterien anmerken:

1. Es gibt durchaus Verlage, die "gewisse Vorstellungen" (auch von Namen) haben, damit diese in eine Reihe passen und

2. Laut meiner Excel-Datei habe ich bisher rund 180 männliche Vornamen bereits in anderen Romanen benützt. Ich versuche zu vermeinden, dass sich in meinen Geschichten die Namen wiederholen.

 

Bei allen, die mir Glück gewünscht haben, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken!

 

Liebe Grüße

Rebecca - die künftig mit Threads vorsichtiger sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine, womoeglich etwas merkwuerdige Frage, die hoffentlich nicht missverstanden wird:

Wenn ich auf meine Buchvorstellung hin nur Glueckwuensche und Begeisterung ernten moechte - was habe ich dann eigentlich von dieser Begeisterung, da ich doch weiss, all denen, die vielleicht weniger begeistert sind, ist es untersagt, etwas zu meinem Buch zu schreiben?

 

Ich persoenlich (und das moechte ich betonen: dies ist eine persoenliche Meinungsaeusserung) haette davon nichts.

Wenn dagegen jeder mir sagen kann, dass ihm die Personennamen, das Thema, der Klappentext, das Cover, die Inhaltsgabe meines Buches oder auch meine Nase nicht zusagen, kann ich mich ueber zustimmende - oder sogar begeisterte - Aeusserungen richtig freuen und weiss: Da hat jemandem wirklich etwas gefallen.

Ausserdem kann ich, wenn mir fuenf aufmerksame, kluge Kollegen beteuern, dass der Name "Edith" nicht nach romantischer Liebhaberin klingt, sondern eher nach Kampfemanze, ja meinem naechsten Buch vielleicht etwas Gutes tun und die schmachtende Jungfrau Isolde nennen.

 

Mein freundlicher Rat: Lassen wir diese Rubrik lieber nicht zum Jubelclub verkommen. Sie nuetzt uns allen mehr, wenn wir uns hier den Mund nicht zu verkleben brauchen.

 

Zu Deinem achten veroeffentlichten Roman, liebe Rebecca, moechte ich Dir meine Bewunderung aussprechen und wuensche dem Buch viel Erfolg und begeisterte Leser.

 

Herzliche Gruesse von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sich auf Montsegur so viele verschiedene Schriftsteller tummeln, ist natürlich auch die Bandbreite der geschriebenen Bücher groß. Das da nicht jedem alles gefällt, ist ja eigentlich logisch. Mich hätte es eher überrascht, wenn der beinharte Rocker sich plötzlich als Fan romantischer Literatur geoutet hätte.

 

Die Anerkennung einer professionellen Leistung sollte aber natürlich erhalten bleiben, es geht in dieser Rubrik ja nun nicht darum, jemanden schlechtzureden.

 

Insofern möchte ich mich Charlies Meinung und den herzlichen Glückwünschen für Rebecca anschließen.

 

Liebe Grüße,

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...