Zum Inhalt springen
(Ida)

Selbst verlegen....?

Empfohlene Beiträge

Vielmehr bietet sie ihre Kunst einfach an' date=' und wenn sie nur einen einzigen Menschen, vielleicht eine einzige verwandte Seele, berührt, dann ist es schon mehr als genug.[/quote']

 

Dabei ist es mir -salopp ausgedrückt- wirklich egal, ob 2000 Bücher verkauft werden oder nur 2. Weil ich eben nicht (vorrangig) aus kommerziellen Gründen Bücher machen will, und auch nicht, um irgendwie als Autorin bewundert oder anerkannt zu werden, sondern weil ich einen bestimmten Inhalt vermittlen oder weitergeben möchte.

 

Ganz ehrlich: In dem Falle ist eine Verlagsgründung oder ein Selbstverlag wie mit Kanonen auf Fliegenjagd zu gehen. 2 Leser sind Aufwand, Geld und Mühen nicht wert. Wenn euch egal ist, ob ihr gelesen werdet, würde ich Petras Copyshop-Idee vorschlagen. Oder, noch günstiger, eine Veröffentlichung auf der Homepage.

Wenn es unbedingt in Buchform sein soll, würde ich BOD oder LULU vorschlagen. Alles das ist weniger Aufwändig und kostengünstiger als sich selbst zu verlegen oder einen Verlag zu gründen... :-/

 

Wenns euch nur darum geht, Geld loszuwerden: Gebt mir die x-tausend Euro. Dafür nehme ich euch dann auch hundert Copyshop-Gedichtbändchen ab, und suche höchstpersönlich 100 interessierte Leser dafür... ;D Dann habt ihr das Geld nicht für 2 Leser weggeworfen, sondern für 100...

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur um die Authentizität...aber eben auch darum... es gibt einfach bestimmte Texte und Bücher, die ich schreibe (nicht alle!), bei denen ich keine Veränderungen wollen würde, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht mehr auf die Masse abgestimmt sein könnte.

 

Aber ein Text von einem selbst ist doch IMMER authentisch, eben weil man den selbst geschrieben hat. Und es ist doch immer noch die eigene Idee, der eigene Stil, ein Lektor ist dabei doch dafür da, das beste aus dem Text rauszuholen.

Worüber ich übrigens sehr froh bin. Wenn ich meine Rohtexte mit lektorierten vergleiche...

 

Wenn ich nur eine Person damit glücklich machen will, dann schreibe ich genau für diese Person. Mach ich übrigens oft; meine Tanten, Freundinnen, etc. freuen sich immer ganz doll über selbstgeschriebene kleine Geschichten oder Reime zum Geburtstag. Die schreib ich auf hübsches Papier, pack es hübsch ein und hab ein ganz tolles Geschenk. Kostet mich finanziell übrigens so gut wie nichts und macht mir ganz viel Spaß ;)

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "fast prostituiert" sind all diese KUENSTLER so weit entfernt wie nur denkbar.

Von sehr harter Arbeit, viel Talent, viel Lernwillen, Ausdauer und einer Spur Demut dagegen nicht.

 

Liebe Charlie,

du hast es auf den Punkt gebracht

Gruß Sysai http://smilies.montsegur.de/32.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem Thread ist nichts sinnvolles mehr hinzuzufügen, denke ich.

Und bevor die Gemüter Wellen schlagen http://smilies.montsegur.de/43.gif machen wir mal zu und widmen uns anderen Themen, hm?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...