Zum Inhalt springen
Quidam

Das Mondgeheimnis

Empfohlene Beiträge

(Steffi (Ronya))

Herzlichen Glückwunsch, Quiddy!

Da wird man ja fast nostalgisch, wenn man sich dich jetzt mit dem fertigen Buch in der Hand vorstellt. Und wenn man dann zurückdenkt an die ersten Kritiken letztes Jahr. Hach...  ;)

EDIT: hab grad die Textprobe gelesen. Ich kann mich noch genau an die erste Version davon erinnern. Ich habs schonmal gesagt, aber ich sags nochmal: du bist echt ein Beispiel dafür, dass man etwas erreichen kann, wenn man nur hart genug arbeitet!

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laila vielen Dank!

 

@Markus, das freut mich natürlich. (Guck mal auf deine PM)

 

@Ronya, für mich ist das auch interessant, wenn ich mir die alten Beiträge - und alten Kommentare durchlese. Und ich wiederhole es auch gerne: ohne das Forum gäbe es den Roman nicht. Mercy für deine Worte.

 

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch, diesmal zum Cover. http://smilies.montsegur.de/18.gif

 

Deine Leseprobe liest sich flüssig und hat mich neugierig gemacht.

 

Den Teasertext "Über das Buch" fand ich persönlich ein bisschen unglücklich gewählt.

Der doch sehr derbe Ton, hat mich erstmal zuückschrecken lassen.  :s05

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michelle, das mit dem Erfolg wird schwierig. Ich bin halt im Vergleich zu euch weiterhin ein kleines Licht, als Kleinverlagsautor. Dennoch ist es für mich schon ein Erfolg, überhaupt veröffentlicht zu sein. Danke für die Glückwünsche.

 

Liebe Janka, ich lese ja derzeit zum zigsten Mal den Roman. Und da fällt mir selber auf, dass ich jene Figur in seiner wirklich miesesten Stimmung zitiert hab'. Ich denke mittlerweile, dass der Klappentext ein ganz anderer sein wird. Petra hat mir da einen wichtigen Hinweis gegeben.

Auch dir ein Danke für deine Rückmeldung!

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Habs schon bestellt. Die kurze Leseprobe auf der Verlagsseite ist viel überzeugender als der Text "Über das Buch", einfühlsam und eindringlich zugleich.

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Editha, also, dass du es bestellt hast.-)

Das mit dem 'Über das Buch' muss ich also bald ändern lassen. Kann aber etwas dauern.

 

Ich bin so froh, über euer feedback! Da hätte ich wohl einen fehler begangen ...

Also wird ein anderer Text den Buchrücken zieren.

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiddy!

 

Muss ich noch was sagen?

 

Nein, muss ich nicht! Du weisst schon! (bin ganz stolz auf Dich!) ... :D :D :D :D

 

Ich freue mich für Dich und gönne es Dir von ganzem Herzen. Das Buch ist klasse! (@all Ich kenne es schon :) Lest es!!! )

 

Ganz liebe Grüße und viele, viele Leser

 

Anja

 

@ Alle die es wussten: Bin wieder gesund und wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht mir das Herz über!

 

Danke, liebe Anja, für deine Worte. Ich hoffe ja nur, dass es den Lesern so gut gefällt, wie es dir gefallen hat, dann erlebe ich den nächsten Glücksrausch. :-*

 

Und es ist schön, dass du wieder wohlauf bist!

 

Grüße

Quiddy

 

p.s.: Falls jemand die Antwort auf Johnnys Frage interessiert: Ich steh nicht mehr so großartig hinter den Lyrikbändchen, also verlange ich dafür auch kein Geld mehr. Ahja, und auch dir, Johnny, danke für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Quidam

 

Ich bin ein großer Mond-Fan (bei Vollmond bin ich kaum ins Bett zu kriegen), darum finde ich Cover mit einem Mond darauf immer besonders ansprechend. Darum gefällt mir dein Buch schon mal rein äußerlich sehr gut. Und jetzt führe ich mir die Leseprobe zu Gemüte.

 

Viele Leser wünscht dir

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

ich bin dem Peter D. auch unglaublich dankbar. Er hat wohl irgendwo in meinen Kopf geblinzelt und es genauso abgemalen, wie ich es mir vorgestellt hab. ;D

 

Danke fürs Leser-Wünschen und die Glückwünsche!

Und ich hoffe, ich bekomme deine Eindrücke von der Leseprobe zu lesen. Gerne auch per PM. Fühl dich dazu aber nicht verpflichtet.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier gerne anschließen: Herzlichen Glückwunsch, Quidam!

Titel, Cover, Leseprobe: sehr interessant und ansprechend!

 

Viel Erfolg!

 

:s04 Herzliche Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann man meinen Roman bei amazon vorbestellen. Juhu! :)

(wenn man bei amazon vorbestellt, gibt es aber keinen Lyrikband dazu)

 

Übrigens habe ich gestern letztmalig den Roman nach Fehlern durchstöbert. (Druckfahne) In gut zwei Wochen ist 'Das Mondgeheimnis' also lies- und lesbar.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, dass die Leute es längst bei Lerato bestellt haben. Ich meine, mein Lyrikbändchen ist doch auch bestimmt verlockend. (Ja, das war ironisch gemeint. :s01)

 

Wenn ich die Leserunde-Beiträge zu Julias und Monikas Romane betrachte, freue ich mich riesig auf meine Leserunde. Sind viele tolle Beiträge.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Amazon irgendwas geändert hat, reicht schon eine Bestellung, um ein Buch ganz noch vorne zu pushen. Am nächsten Tag liegt es dann wieder etlich zehntausender niedriger. Darauf darf man also leider nichts geben. Bevor ich dein Buch bestellt hatte, lags bei Null, danach bei 3.000.

 

Viel Erfolg, egal welcher Rang!

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise,

 

so erpicht bin ich garnicht auf den Rang - obwohl es natürlich schon schmeichelt, wenn da ne niedriege Zahl steht. Aber wenn das willkürlich ist, dann relativiert sich das Ganze. Ist aber nicht tragisch.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

also in spätestens drei Wochen werden es die Leser in Händen halten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Meine Verlegerin macht das Montag klar, dann geht es in Druck, so wie ich das mitbekommen hab, und dann dauert es noch gute zwei Wochen.

 

Aber ob amazon es zeitgleich versendet, weiß ich nicht. Vielleicht ein paar Tage später. Dezember erscheint mir unwahrscheinlich.

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerato dürfte es wohl als erster ausliefern. :s13

Ich lasse alles andere liegen ;D dafür

 

Bin mal sehr auf Deine Lyrik gespannt. Lyrik schreibe ich nur mal gelegentlich in VHS Seminaren (oder ich heirate und überschütte meinen Mann mit altmodisch Selbstgedichtetem zur Hochzeit ;) das sich aber dann auch reimen darf)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht auf meine Lyrik gespannt sein. Die ist in dem Büchlein nicht mit meinen jetzigen Gedichten vergleichbar. :-[

 

Hinter den Gedanken stehe ich nach wie vor, aber wie ich mich damals ausgedrückt hab - ohje.

 

Übrigens war ich nach dem Tot meiner Mutter ziemlich liebesbedürftig. Ich hab mich an jedes Mädel dran gemacht - und sie ins Cafe eingeladen. Nach zweieinhalb Minuten fing ich dann an, ihnen meine Gedichte vorzutragen. :s01 Die Gedichte waren damals so gut, dass sich wirklich keine in mich verliebt hat. Egal, wie oft ich das auch praktiziert hab. Damals dachte ich noch, dass sich doch eine, oder eine halbe Frau in mich verlieben würde, aufgrund meiner Lyrik. Dabei wollte ich nur in den Arm genommen werden. :-[

 

Und ich glaub, in dem Lyrikband sind ein paar von den Gedichten, mit denen ich damals so grandios gescheitert bin. ;D

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...