Zum Inhalt springen
Quidam

Das Mondgeheimnis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nun kann man meinen Roman vorbestellen. Jeder, der bis 15.10. vorbestellt, erhält eins meiner Lyrikbändchen gratis dazu.

 

Klappentext:

Für die Studentin Alena bedeuten Gefühle Erinnerungen, und Erinnerungen Albträume. Sie geht eine emotionslose Beziehung mit Vlado ein, der sie vor ihren zahlreichen Verehrern abschirmt. Nachdem sie aber den Maler Ondrej kennen lernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.

Doch da ist nicht nur Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter – und das Mondgeheimnis.

 

Das Cover kreierte Peter D.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3938882255&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3938882255

 

Infos und eine lange Leseprobe finden sich -> HIER! (Link ungültig) (Link ungültig)

 

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiddy,

ich denke, ich werde mir das Buch kaufen, allerdings nur aufgrund der Leseprobe beziehungsweise den Auszügen, die du hier zur Diskussion gestellt hattest.

Cover, Waschzettel und die anderen Informationen sind mir zu schrill und schrecken mich eher ab, aber viele werden wahrscheinlich gerade dadurch angezogen. Ich wüsste jetzt nur nach den Informationen unter dem Link überhaupt nicht, was mich erwartet. Leseprobe und Cover schließen sich für mich irgendwie aus und dann so viel: Spannender Thrillerartiger-Plot, blutiges Eyecandy-Cover, ein Ende, das zu Tränen rührt, eine stille, scharfe Leseprobe, ein Autor, der eine affaire d`amour verarbeitet, Vulgär-Sprache im Waschzettel, Kindersprache in der Leseprobe. Aber ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die genau das anspricht.

 

Ich wünsche dir viele Leser.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Stefan,

herzlichen Glückwunsch.

 

Hast mich neugierig gemacht

 

liebe Grüsse

Fabrizius

Fabrizius&&Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön!

 

Der erste vollständige Montsegur Roman! (Glaub ich jedenfalls. Oder hattest du schon vorher dran geschrieben?)

 

Wünsche Dir viel Erfolg und ganz viele Leser.

 

Alles Gute,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...blutiges Eyecandy-Cover
 ???

Was für ein Cover hast Du Dir denn da angeguckt, Peter? Vielleicht sollte ich die Brille putzen, aber von "blutig" sehe ich da nix. ;D

 

Herzlichen Glückwunsch, Quidam; haste gut gemacht.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging nun aber schnell! Meine Glückwünsche zum zweiten (?) Buch.

Mir geht's allerdings wie PeterN, was ich bei Montsegur mitbekommen habe und wie du selbst über deine Geschichte sprichst, würde mich reizen - der Klappentext stößt mich wie das Cover ab. Da erwarte ich irgendwas zwischen Thriller und Horror, mit ein "bißchen Missbrauch gewürzt".

 

Ich bin aber auch nicht maßgeblich, denn ich kann mich in deiner Intention ebenso geirrt haben. Ich hatte dauernd die Vorstellung von einem eher psychologisch betonten Entwicklungsroman der leisen Art.

 

Wie siehst du selbst deinen Roman?

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLASSE! Meinen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieses tollen Buches. Ich finde auch weder die Verlagsankündigung noch den Klappentext zu reißerisch sondern irgendwie ... passend. Weiter so, lieber Quiddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Was für ein Cover hast Du Dir denn da angeguckt, Peter? Vielleicht sollte ich die Brille putzen, aber von "blutig" sehe ich da nix. ;D

 

Vielleicht liegt`s daran, dass ich gerade selbst einen halbwegs blutigen Roman schreibe, aber ich verbinde die gelbe Farbe, die vom Stoffmond runter tropft, eindeutig mit Blut.

Den Stoffmond könnte man durch so einen abgeschnitten Kopf ersetzen und dann ... :)

 

Ich bin aber jetzt genau wie Petra auf Quiddys Antwort gespannt.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quidam, super!!!! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!

(ich glaube, das Cover erzeugt sehr subjektive Assoziationen, mich hat es an Weihnachtsbackförmchen und Teig erinnert - gaaaanz seltsam, ich weiß  ;), rein gar nix mit Blut.)

 

Setze es auf meine Kaufen-Liste (komisch, seit ich bei Montsegur bin, wird die immer länger...), habe ja in den Textkritiken schon ein wenig mitgelesen.

 

Lieber Gruß,

Lionne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quiddy!

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und dass Du dem Mondgeheimnis noch viele weitere lesenswerte Geschichten folgen lässt!

 

Go for it!

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich verbinde die gelbe Farbe, die vom Stoffmond runter tropft, eindeutig mit Blut.

   :s18

Ach, Peter - das ist doch keine gelbe Farbe, das ist LICHT!   :s20

 

Gruß

Jan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

und vielen Dank für die Glückwünsche, Eindrücke und dergleichen.

 

Der Klappentext wurde von mir zusammengeschnipselt - und es ist noch nicht der Klappentext, der den Buchrücken zieren wird - oder vielleicht doch?

 

Ich hab davon keine Ahnung, und wie ich die Geschichte da zusammenfassen soll, ist mir noch ein Rätsel. :s03 :s03 :s03

 

Ist quasi ein Vorübergehend-Klappentext. ;D

 

@PeterN, ich bin sehr auf deine Leseeindrücke gespannt. Und ich sehe gerade, wie schwer es mir fällt, die richtigen Richtungen vorzugeben. Es ist sicher ein psychologischer Roman, aber auch mit viel Dramatik.

Und das Cover passt perfekt, da bin ich mir sicher, dass du mir nach dem Lesen zustimmen wirst. :s18

 

@Marco, ich arbeite schon fünf Jahre an dem Roman, ist also kein Montsegurbaby. Allerdings hätte ich nie einen Verleger für die Geschichte gewinnen können, gäbe es das Forum nicht.

 

@Petra, das ist mein erstes Buch. Das zweite wird der Fantasyroman mit der Elfe und ihrem Sprachfehler.

Ein Thriller ist das Mondgeheimnis ja auch irgendwie. Aber kein Horror. Obwohl auch ziemlich grauslige Wesen vorkommen. ;D

 

Wie ich ihn selbst sehe?

Ein psychologisch betonter Entwicklungsroman der 'dramatischen' Art. ;)

 

Nochmals Danke für die Glückwünsche. Das baut auf. ich gebe es nämlich ungern zu: Ein bisschen nervös bin ich schon.

Bisher glichen die Veröffentlichungen ja einem Schwimmen in Badeweihern, aber das jetzt, das ist das Schwimmen, hinaus ins offene Meer...

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstling :s17.

 

Natürlich werde ich mir deinen Roman kaufen, allein die in Textkritik ausgestellten Abschnitte haben mich überzeugt!

 

Liege Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristin, das lese ich natürlich gerne!-)

 

 

 

Das Cover stellt einen Stoffmond dar. Sonnenlicht tropft heraus und sammelt sich auf einem Fenstersims zu einem See aus Licht.

 

Vielleicht mag Peter D. das ursprüngliche Bild einstellen? :)

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thriller ist das Mondgeheimnis ja auch irgendwie.

Ein psychologisch betonter Entwicklungsroman der 'dramatischen' Art. ;)

Ah, dann liegt die Fehleinschätzung durch Forenausschnitte bei mir. Zu thrilliger (wie sagt man da?) Dramatik passt es natürlich.

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiddy,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum, und die besten Wünsche für dein erstes "Baby".

 

Ich drücke die Daumen, dass es noch viele Geschwister bekommt ;)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra, das freut mich! Schade, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst (nehme ich an)

 

@Monika, ich bin zeugungswillig. ;D Da kommen sicher noch welche! ;) Dank dir für die Glückwünsche.

 

@Andreas, dass der Chef hier vorbeischaut, freut mich besonders! Mercy!

 

@Irena, :-*

 

@Markus, Kollege, ich bin ja gerade beim Wakan-Tanka-zerblättern. Und es ist, wie es sein sollte: sehr spannend und schön zu lesen!

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...