Zum Inhalt springen
(Monika)

Fantastische Weihnachten

Empfohlene Beiträge

http://images.amazon.com/images/P/380005227X.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V50421605_.jpg

 

Ups, ganz schön groß  :s18

 

Naja, da es oben schon weihnachtet, möchte ich hier eine Novität aus dem Ueberreuter Verlag vorstellen, die zwar noch nicht erschienen ist (aber eigentlich schon sollte), die sich aber schon jetzt großer Nachfrage erfreut.

 

Von Sabine und mir ist je eine Geschichte dabei ( worauf wir mächtig stolz sind ) und auch die anderen Autoren dürften allgemein bekannt sein

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=380005227X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=380005227X

 

Edit:

Es ist natürlich ein Jugendbuch.

Die Altersvorgabe war ab 12 Jahre.

 

Zum Inhalt:

 

Wolfgang Hohlbein, der Großmeister der Fantasy, präsentiert fantastische, zauberhafte, schaurige Geschichten über die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel. Die opulente Weihnachtsanthologie der unbesinnlichen Art versammelt bislang unveröffentlichte Geschichten namhafter Autoren, die in fremde, farbenprächtige Winter- und Weihnachtswelten entführen und schlaflose Nächte bereiten.

 

Kurzgeschichten von:

Wolfgang Hohlbein

Nina Blazon

Katja Brandis

Zoran Drvenkar

Monika Felten

Susanne Gerdom

C.S. Lewis

Christoph Marzi

Brigitte Melzer

Helmut Pesch

Susanne Rauchhaus

Sabine Streufert

Florian Wendland

Reinhold Ziegler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C.S.Lewis????

 

Mit dieser Gottheit bist du in einem Buch, liebe Monika?

 

Da bin ich jetzt ziemlich platt. Den Mann bewundere ich total.

 

 

Du kennst ihn aber nicht persönlich, oder?

 

Jedenfalls bewundere und beneide ich dich dafür! :)

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Erben von C.S. Lewis noch was Unveröffentlichtes ausgegraben.

So genau bin ich da nicht involviert.

Ich weiß nur, dass die Geschichten von den deutschen Autoren alle neu sind.

 

Und es stimmt schon, ich war richtig stolz, als ich auf der letzten Buchmesse nur mal so bei Ueberreuter stöbern war und gleich von der Lektorin angesprochen wurde, ob ich nicht Lust hätte bei der Antho mit zu machen.

 

Sabine und ich haben allerdings schon einmal eine Weihnachtsgeschichte bei Ueberreuter in "Weihnachten ganz wunderbar"

Das Buch verkauft sich supergut und wurde sogar schon ins Französische, Koreanische und Englische übersetzt.

 

Ich hoffe natürlich "Fantastische Weihnachten" wird auch so ein Renner  ;D

 

Viele Grüße

Monika

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronya,

 

diese hier sind aber der "etwas anderen Art" :s10

Absichtlich.

Leider habe ich meinen Beleg noch nicht, sonst könnte ich etwas "spoilern".

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Glückwunsch!

 

Ich bin gespannt auf deine Spoiler; und besonders neugierig bin ich, ab welcher Altersklasse du das Buch empfehlen würdest (im Hinblick darauf, wem man es dann gut schenken kann).

 

Liebe Grüße,

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))
diese hier sind aber der "etwas anderen Art"  :s10

Umso besser! Klassische Geschichten wie "Der Weihnachtsbaum, den keiner wollte" (oder so ähnlich) gibt es inzwischen eh wie Sand am Meer. Und letztendlich steht überall immer dasselbe drin!

 

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalja,

 

wir sollten Geschichten für Leser ab 12 Jahren schreiben.

 

Ich denke, meine ( über Trolle !! ) kommt auch schon ab 10 gut an und die von Sabine auch.

Die anderen kenne ich ja noch nicht

Soweit ich weiß, setzen die Verlage die Altersgruppen im Jugendbuch gern etwas höher an, damit es dann von der wahren Zielgruppe auch gekauft wird.

 

So nach dem Motto.

Welche 10-Jährige wünscht sich ein Buch ab 10 Jahren?

Das ist doch Babykram ;D

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...