Zum Inhalt springen
(Markus)

Das Wakan-Tanka

Empfohlene Beiträge

Wow, mal ein Forum, wo es nicht verpöhnt ist, wenn man sein eigenes Werk vorstellt. Montesgur gefällt mir immer besser!

 

Okay, ich möchte euch kurz meinen Roman "Das Wakan-Tanka" vorstellen.

 

Tja...bei einer Buchpräsentation stellt sich immer die Frage: Wie viel soll man denn nun wirklich vom Inhalt verraten? Nicht zu viel, das ist sicher, und gerade bei ungewiss mystischen Horror-Romanen wird der Leser durch jede Preisgabe um ein Eckchen Spannung betrogen. Bevor ich hier den Plot umreiße, sei eines gesagt: Der Roman ist Horror, aber kein reiner Horrorroman. Die Story ist auch Fantasy aber nicht im Sinne von Orks und Elfen. Und die Story ist ein Drama, und zwar jenes des jungen Protagonisten Douglas Havenguard, der eines Tages zufällig, so scheint es, an einem Tattooladen vorbeikommt und sich entschließt, sich Farbe unter die Haut stechen zu lassen. Das Motiv, das Douglas seither auf seinem Körper trägt, ist das Wakan-Tanka, ein altes indianisches Symbol für Macht. Von "Macht" scheint der schüchterne und unbeholfene Douglas nicht viel zu spüren, sehr wohl aber überkommt ihn bald eine bittere Erkenntnis, als Wochen später sich die Tätowierung zu verändern beginnt....

http://stillewasser.at/pagesource/pics/bannerhoch1.gif

(dies hier ist NICHT das Cover, nur ein Banner...Cover siehe Homepage)

 

Die gesamte Entstehungsgeschichte und wietere Infos zum Buch findet man auf meiner Homeapage (Link ungültig) (Link ungültig). Bestellen kann man das Teil direkt beim Verlag (Link ungültig) (Link ungültig), versandkostenfrei in Deutschland um 9,95 Eur. Wer das Buch übrigens noch bis zum 14.08 vorbestellt (denn da erscheint es), bekommt ein Time-Tattoo in Form des Wakan-Tanka-Symboles geschenkt - mit diesem Tattoo könnt ihr dann an einem Fotowettbewerb des Lerato-Verlags teilnehmen und tolle Preise gewinnen (dies soll aber nicht der Grund sein, warum ihr den Roman kaufen sollt :-)).

 

Naja, Fazit ist: Wer Spannung mag und Surrealem á la Stephen King nicht abgeneigt ist, der kann kann's ja mal mit dem Wakan-Tanka versuchen.

 

Vielen Dank für das Interesse,

 

Liebe Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...bei einer Buchpräsentation stellt sich immer die Frage: Wie viel soll man denn nun wirklich vom Inhalt verraten? Nicht zu viel, das ist sicher, und gerade bei ungewiss mystischen Horror-Romanen wird der Leser durch jede Preisgabe um ein Eckchen Spannung betrogen.

 

Das wäre im Kaffeehaus ein interessanter Thread. Ich frage mich das auch immerzu.

 

Hallo Markus,

 

wie schon erwähnt, habe ich mir deinen Roman bestellt. Wehe das Time-Tattoo verändert meine Persönlichkeit. ;D

 

Ich wünsche dir hohe Verkaufszahlen!

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Dürfte eine spannende Sache sein.

By the way hätte ich aber da noch eine kleine Frage. Habe mir die Page deines Verlages angesehen, und obwohl groß und deutlich geschrieben steht, dass es sich um KEINEN DKZ-Verlag handelt, würde mich interessieren, was der Veralg damit meint, wenn er schreibt: Es ist nötig, dass Autor und Verlag Werbemaßnahmen gezielt durchführen, und das INSBESONDERE DER AUTOR dazu bereit ist, zum Erfolg seines Buches beizutragen.

Nun, um es auf den Punkt zu bringen: hast du etwas für deine Bereitschaft bezahlen müssen?

 

Interessierte Grüße,

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab keinen Cent bezahlen müssen. Das hätt ich auch nicht gemacht. Der Verlag meint damit, dass man, wenn das Manuskript angenommen wird, nicht die ganze Marketing-Arbeit dem verlag überlassen soll, sondern selbst mithelfen, das Buch bekannter zu machen, und zwar deshalb weil der Verlag mit seinen zwei Mitarbeitern plus ein paar externe Lektoren etc nicht alles selbst machen kann.

 

Es versteht sich aber als Autor selbst, dass man sein Buch bekannt macht. Konkret habe ich ein paar Werbebanner gebstelt und in diversen Foren mein Buch vorgestellt, bzw. habe ich die Buchhandlungen in meiner Heimatstadt aufgesucht und denen Bücher verkauft, bzw. habe ich diverse Zeitungen angeschrieben, die Artikel über mich bringen. Das ist es, was ich für das Buch leiste....und meine Tantiemen bekomm ich sowieso, also keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft: "Das Wakan-Tanka" ist erschienen, die ersten Vorbesteller sollten es bereits in ihren Händen halten!

 

Pünktlich zum Erscheinungstermin war ich heute "Kärntner des Tages" in der Kleinen Zeitung, der meistgelesensten Zeitung Kärntens und der Steiermark. Die Zeitung verlieh mir den Titel "Herr des Horrors", was ich durchaus gut finde :) Den Artikel findet ihr neben anderen unter (Link ungültig)

 

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die ersten Rezensionen und Lesermeinungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

 

Ein wirklich interessanter Titel.

So schön indianisch.

(Wakan Tanka war auch die Bezeichung der Sioux für den "Großen Geist")

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...