Zum Inhalt springen
Luise

Die Kölner Zeitdetektive - Geheimnisvolle Spuren im Dom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein neues Kinderbuch ist erschienen:

 

Die Kölner Zeitdetektive - Geheimnisvolle Spuren im Dom

mit Illustrationen von Maren Briswalter

Marzellen Verlag Köln

96 Seiten, ISBN 3-937795-08-1

 

Edit: ab 8 Jahren

 

Klappentext:

 

"Die 10-jährigen Zwillinge Marlon und Valerie sehen gähnend langweiligen Ferien entgegen: Es ist drückend heiß in der Stadt, alle Freunde sind im Urlaub, und dann steht auch noch der Besuch der nervigen Cousine Sylvie samt ihrer Minimaus bevor.

Doch dann begegnen die Vier im Kölner Dom einer unheimlichen Gestalt, die auf rätselhafte Weise auftaucht und wieder verschwindet und irgendetwas Schreckliches zu planen scheint. Und schon stecken sie mitten drin in einem spannenden Abenteuer: Der Dom ist in Gefahr und ihr Einsatz gefragt!

Nur mit viel Mut, logischen Knobeleien und der richtigen Spürnase kommen sie hinter das Geheimnis des "Lapis temporis" - des "Steins der Zeit! - und treffen auf gute und böse "Geister" aus der Zeit des Dombaus Mitte des 13. Jahrhunderts.

Eine spannende Zeitreisegeschichte mit vielen Hintergrundinfos rund um den Kölner Dom."

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3937795081&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3937795081

 

Leider ist bei Amazon das Cover noch nicht drin, aber auf meiner HP oder der des Verlags (Link ungültig) kann man es sehen, außerdem eine der wunderbaren Zeichungen von Maren Briswalter, von denen es einige im Buch gibt.

 

Der Marzellen Verlag Köln ist ein Kölner Regionalverlag, und die Zusammenarbeit mit Lektorin und Illustratorin gehört wirklich zum Besten, was ich bisher im Verlagsbereich erlebt habe.

 

Liebe Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise,

 

das ist ja toll!

 

Weißt du was, das werde ICH mir demnächst zulegen. Auf so nette und spannende Weise was über den Dombau zu erfahren, klingt wirklich gut. Und bis mein Patenkind alt genug ist, das zu lesen, will ich nicht warten! ;)

 

Liebe Grüße,

schön, dass die Zusammenarbeit auch so gut war.

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit dem Roman, Luise!

 

ich war eben auf deiner Webseite, um mir das Cover anzusehen und musste dort feststellen, dass das Bild der Innen-Illu so klein und schwach ist, dass man kaum etwas erkennt. Oder liegt das nur an meiner Bildschirmauflösung?

 

Herzliche Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Judith, auf nette Art Infos in eine spannende Geschichte zu verpacken, das war das Verlagskonzept, und ich hoffe, es ist mir gelungen, es umzusetzen. Meine kritischen kindlichen Testleser hat es jedenfalls schon mal überzeugt.

 

Lieber Tom, danke für die guten Wünsche. Schade, das du das Bild nicht so gut sehen kannst, ich hoffe, das geht nicht allen so. Ich hab es mir von der Verlags-HP "geklaut", da steht es genau so. Hm, vielleicht ist es auch schwierig zu erkennen, weil es schwarz-weiß ist?

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja echt spannend! Werde mir das Buch kaufen, da ich in einiger Zeit - nach einem hoffentlich erfolgreichen anderwertigen Projekt - selbst ein  spannendes Kinderbuch schreiben möchte (wenn es mir gelingen sollte). Vlelleicht kann ich mir bei dir ja so manches abschauen (nicht von der Story, eher von der Machart her  :p).  Vor allem die Idee mit der Mischung aus Fantasy und historischen Fakten finde ich toll. Tja, aufgepasst, Mrs. Rowling, die Konkurrenz schläft nicht!  ;)

Herzlichen Glückwunsch,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas, danke für die Glückwünsche. Wie ich neulich von Tin gelesen habe, ist es üblich, dass du ein Belegexemplar kriegst, wenn einer von uns veröffentlicht hast - als Dank an den Forenbetreiber - und das finde ich eine tolle Idee. Insofern werde ich demnächst eins an dich auf die Reise schicken.

 

Lieber Alfred, auch dir danke für deine netten Worte. Ob ich als Vorbild tauge, bezweifle ich, und Frau Rowlings ist für mich dann doch eine andere Liga, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn das Buch dir - und anderen - gefällt.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luise,

 

auch von mir die besten Wünsche zum neuen Buch!

Köln ist einfach ein toller Schauplatz, ich lasse dort

auch sehr gerne meine Geschichten spielen! :)

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas' date=' danke für die Glückwünsche. Wie ich neulich von Tin gelesen habe, ist es üblich, dass du ein Belegexemplar kriegst, wenn einer von uns veröffentlicht hast - als Dank an den Forenbetreiber - und das finde ich eine tolle Idee.[/quote']

Eine schöne Idee ist das, ja, aber "üblich" oder gar Pflicht ist das nicht!

Danke trotzdem ;)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem müsste Andreas vorher verraten, welche Bücher er schon hat und welche er gar nicht lesen will ;)

Bei der Gelegenheit meine Glückwünsche zum Buch - eine schöne Idee, dieses Thema so zu vermitteln!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin, ja, der Kölner Dom bietet einige Vermarktungschancen, der Verlag bemüht sich da schon, und das schöne ist, er ist ja über die Region Köln hinaus interessiert.

 

Liebe Petra, an deinen Einwand bezüglich Büchersendung an Andreas hab ich auch schon gedacht, bei den fleißigen Montsegurlern hier wird er sicher bald erschlagen von Büchern. Aber nun ist es unterwegs und er kann es ja dann einfach an ein nettes Menschlein im passenden Alter weitergeben, das sich über ein Buchgeschenk freut.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Buch ist gestern angekommen, vielen Dank!

 

Hast du schon Kontakte mit Dom-Radio aufgenommen? Die interessieren sich sicher für dein Buch!

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...