Siegfried Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, beim Googlen stieß ich vereinzelt auf Einträge älteren Datums, die - naja - 'Unzufriedenheitsäußerungen' über o. g. Agentur enthielten. Die Homepage (Link ungültig) macht auf mich dagegen einen sehr kompetenten Eindruck. Weiß da jemand Näheres/Aktuelleres? Ciao. Roy (Siegfried Langer - Homepage) - (Siegfried Langer - Blog) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Laut Selbstauskunft (über einen befreundeten Berliner Schriftsteller-Kollegen) verdient Axel Poldner nicht nur über die übliche Agenturprovision bei erfolgreicher Vermittlung, sondern auch am Überarbeiten des Manuskripts - natürlich ohne Gewährleistung, dass das dann überarbeitete Werk dann auch einen Abnehmer findet. Das ist per se nichts Schlimmes, sollte man aber wissen, wenn man eine Zusammenarbeit mit Axel Polder sucht. Eine Annahme des Manuskripts bedeutet dort also noch nicht, dass das Material für so gut befunden wurde, dass es direkt Verlagen angeboten und verkauft werden könnte. Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Peter_Dobrovka) Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ich bin seinerzeit keinen Vertrag mir denen eingegangen, weil ich nicht eingesehen habe, warum ich erst ein kostenpflichtiges Lektorat machen lassen sollte, bevor sie tätig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Jan) Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Roy! Ich schreib Dir per PN. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Spacelars) Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo! Ja -mit Poldner hatte ich auch Kontakt. Auch ich habe nicht eingesehen ERST Geld zu zahlen. Gruss Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Peter_Dobrovka) Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Vor allen Dingen: Es war richtig VIEL Geld. 6 oder 8 Euro pro (Norm)Seite, glaub ich. Nun, bei meinen 350 Seiten kam da eine Endsumme zusammen, die war nicht lustig. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(chicago_uta) Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo Roy, ich bin bei der Agentur Poldner unter Vertrag, würde aber lieber meine Erfahrungen per e-mail austauschen. Bei Interesse, mail mir deine Adresse. Hab sie hier nur als versteckt gesehen. Gruß Uta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegfried Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Alles klar! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hier und über Mail. Dann weeß ick ja, wat ick tue: nischt! Liebe Grüße Roy (Siegfried Langer - Homepage) - (Siegfried Langer - Blog) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...