Zum Inhalt springen
(Petra)

Ein neuer Tag voll Sonnenschein (Viola Beer)

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich bin gerade von der Geburt meines Alter Ego überrascht worden. Darf ich vorstellen: Viola Beer, zuständig für niedliche Geschenkbüchlein, wie man sie Tante Erna mitbringt oder der Nachbarin fürs Blumengießen.

Viola Beer hat im Vorwort deshalb eine etwas betuliche Art, aber sonst soll sie ganz nett sein...

 

Viola Beer: Ein neuer Tag voll Sonnenschein

Geschenkbuch / Zitatesammlung

 

Den Klappentext gibt's bei amazon, das Buch ist scheinbar seit heute lieferbar:

"In schweren Stunden können einfühlsame Worte plötzlich alles ganz leicht machen. Sie bringen Wärme und Sonnenschein in dunkle Stunden, können ermuntern, aufrichten, trösten. Es tut gut, sie auch in glücklichen Zeiten zu sammeln. Noch schöner aber ist es, sie an die zu verschenken, die wir lieben. Vor allem dann, wenn uns selbst die Worte fehlen, die andere schon so treffend gedacht haben. Viola Beer schenkt uns Streicheleinheiten für die Seele - kleine Lichtblicke, funkelnde Kostbarkeiten, von denen wir selbst zehren und mit denen wir anderen den Tag erhellen können. Ein liebevolles Geschenk für alle, denen wir neuen Mut wünschen."

 

Mein Senf dazu: Es sind ausschließlich wohltuende und positive Zitate von Klassikern, mit einem kleinen, aufbauenden Vorwort. Das Buch lebt vor allem von der Graphik... schöne Schrifttypen, winzige Illustrationen zu jedem Zitat und die Innenfarben und farbigen Seiten machen es zum Geschenk.

Die Zitate sind dabei so neutral ausgesucht, dass man das Buch auch Menschen mitbringen kann, die man nicht kennt - also das typisch "unverfängliche" Mitbringsel... oder wenn einem selbst die Worte fehlen.

 

Viola Beer wird sich auch künftig an Klassikern vergreifen...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3431036864&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3431036864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, Brust raus, Petra ;) Ich halte das für eine gute Idee, kenne jede Menge Leute, die sich darüber freuen werden, und der Verlag kann stolz sein, dich dafür gewonnen zu haben.

 

Bestmöglichen Erfolg wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Petra,

 

ich hab's heute ausgepackt, gerade vor drei, vier Tagen beim Vertreter bestellt, leider noch nicht reingeschaut, weil zu viel Streß herrscht bei uns - aber ich werde das nachholen, versprochen! Bin schon ganz doll neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Viola!

 

Heute scheint hier der Tag zu sein, an dem man sein Licht unter den sprichwörtlichen Scheffel stellt.... :s08

 

Völlig unnötig.

 

Glückwunsch zum neuen Buch, das wirklich ein ideales Geschenk für alle möglichen Gelegenheiten ist.

Und vergreif Dich nur munter weiter..... :D

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint hier der Tag zu sein' date=' an dem man sein Licht unter den sprichwörtlichen Scheffel stellt.... :s08[/quote']

Hab ich doch gar nicht, Jan. Ich geb doch an wie sonstwas...

Im Ernst: Ich bin da eher wie eine Herausgeberin, die schlauen Sprüche haben sich berühmtere Leute ausgedacht. Übrigens muss ich immer grinsen, wenn hier im Forum die Klassikerangst oder der Klassikerüberdruss grassiert. Tante Erna mag sowas, Teenies lesen sowas...

Tja... und jetzt hoffe ich nur, dass auch ich das Päckchen bald mal auspacken kann!

Danke für die Glückwünsche,

Petra oder Viola?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir, Pet..ähm Viola.. ;)

 

Den Namen find ich süss, allerdings nur wenn er deutsch gesprochen wird, denn im Englischen wärst du nämlich eine Bier Bratsche.. ;) ;):s22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch, Viola! Hast du schon die Signatur geübt? ;)

 

Wieder etwas Nettes zum Verschenken, das kann man immer brauchen.

 

Liebe Grüße

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

alles Gute für dein neues Buch!

 

"Ein Tag voll Sonnenschein" könnte nicht besser zu den jetzigen Temperaturen passen! ;)

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Der "niedliche Name" ist so fantasievoll gar nicht. Den Nachnamen hab ich von meinen Vorfahren geklaut und ihre spätmittelalterliche Schreibart vorgezogen, weil das "Bär" im Internet verumlautschreddert wird und jeder Meister Petz so heißt. Bier hab ich bei Cronenburg ja auch... Na und wie mir so gar kein Vorname einfallen wollte, starrte ich suchend aus dem Fenster auf meine Wiese. In der blühten Myriaden von Veilchen... viola.

 

Übrigens hab ich grade eben das Paket ausgepackt und bin selbst hin und weg, wie schön die das gestaltet haben.

Das Buch ist wie ein handgroßes Mini-Hardcover aufgemacht, warmes Sonnengelb, matt, Licht hinter dem Titel und der Grashalm mit dem Marienkäfer in Fotohochglanz aufgedruckt. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch cremefarben, bordeauxrote Käfer laufen wie die Lemminge quer drüber. Das Bordeauxrot, käfergesprenkelt, färbt dann auch die Vorsatzseiten. Die Seiten innen sind abwechseln elfenbeinfarben und hellbeige, die Schrift ist bordeauxrot und ein Lesebändchen ist auch dran. Hinten gibt's noch ein paar schön gestaltete leere Seiten "von mir für dich", in die man selbst etwas hineinschreiben kann.

 

Michael, ich hab das Buch im schweinskalten Winter bei schwindendem Heizölpegel geschrieben... hach hat das gewärmt ;-)

 

Und jetzt verabschiede ich mich mit schönen Grüßen ins Wochenende mit dem Spruch, der hinten auf dem Buch steht,

Petra

 

"Ein gutes liebes Wort ist immer ein Lichtstrahl, der von Seele zu Seele geht" (Hans Thoma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...